Hab' 'ne Email bekommen...

Klatsch und Tratsch...
Antworten
Rabinja

Hab' 'ne Email bekommen...

Beitrag von Rabinja »

... und wollt' euch ganz herzlich Grüßen ihr Lieben die ich ja noch kenne, aber auch die, die neu sind Ach.... sooooviele Neue! Muß ich mich aber langsam wieder einarbeiten ....

Huch ... ich weiß, das ist sooooo schändlich, alle paar Monate komm' ich nur! Aber jedenfalls fand' ich gerade vorhin die Mail vom Manfred, dass das Forum kaputt war und so dachte ich mir, wenn ihr jetzt hier'n Neueinstieg wieder habt, könnte ich ja auch nun wieder meinen Neueinstieg wagen.

Jetzt hab' ich endlich auch wieder was mehr Zeit und würd' mich schon sehr freuen, hier wieder was regelmäßiger mitplauschen zu dürfen!!!

Also, war der Hinweis auf's "kaputte forum" irgendwie wie ein Wink mi'm Zaunpfahl, endlich mal wieder was mehr hier am "Steineleben" teilzunehmen.

Ach, lange Rede kurzer Sinn, nur noch 'n paar Entschuldigungsworte!
Ein wenig Entschuldigen muß ich mich ja für's sooooo lange Fernbleiben:
Nein, es hat sich soviel geändert irgendwie, und ich geh' wieder arbeiten. Hab' also weniger Freizeit und die, wenn ich sie hab', verbring ich am liebsten ja mit meinen Wauzis!!

Und wenn ich dann noch ei, zwei Minütchen am Abend so übbrig hab', sitz' ich zwar am PC aber hab' dort eine arge Leidenschaft entdeckt!!! Ich bastel jetzt!!!! Ach... das ist soooo schön, am "PC zu basteln". Bin zuletzt mal auf die Idee gekommen, irgendwas mit so 100.000 bei mir schlummernden Fotos anzustellen und ich mag ja sooo gerne schöne Worte und schlaue Sprüche.

Wenn ihr mögt, könnt ihr ja mal reinschauen in mein "Werkchen", vielleicht gefällt's euch ja auch ein wenig. Wenn ihr die Lautsprecher anmacht, könnt' ihr sogar nicht nur gucken sondern auch lauschen :lol: .
Ach, ich geb' euch einfach mal den Link und dann lasst ihr euch überraschen, was da kommt, ist aber zum Teil alles noch Baustelle:

http://www.freewebs.com/beabengel/

So, und jetzt geh' ich hier mal noch in aller Ruhe mich wiede einleben :wink: und erst was rumstöbern.

Viele liebe Grüße
Bea
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Bea!

Oh toll, dass Du wieder da bist! :lol: :lol: :lol:
Ich hoffe so sehr, Dir gehts gut.

Habe eben mal nur ein paar Minuten auf Deiner Seite verweilen können.
Doch ich merke jetzt schon, dass mir eine so liebevolle und sinnliche HP noch nie vor Augen kam. Das ist nichts für "im Galopp" anschaun und ich habe sie mir schon auf meine Favoriten gezogen.
Wirklich ein Traum, was Du hier zum Leben erweckst und erlaube mir die Bemerkung: So habe ich mir Dich schon immer vorgestellt, voller Posie, Liebe und Herzlichkeit.
Deine Bilder, ob mit oder ohne Text, sind die reinsten Inspirationen und wirken heilend auf Seele und Geist.

Vielleicht wäre ein Kopierschutz gut, überlegs Dir mal.
Denn es gibt auch Leute, die mit geklauten Fotos Geld verdienen wollen. :wink:

Bin voll gerührt über soviel Wärme, die Du in die Herzen bringst.

Herzlichen Gruß und alles Liebe
Sylvie
hellemondseite

Seite

Beitrag von hellemondseite »

Hallo
Ich muss sagen habe mich gerade etwas auf Deiner Seite umgeschaut und muss sagen sie ist einfach bezaubern so schöne Bilder und die tollen Sprüche mit der Musik untermalt toll. Du bist eine echte Künstlerin werde auf die Seite noch öfter kommen, lädt zum träumen und verweilen ein.
Grüssle hellemondseite
Rosi

Beitrag von Rosi »

Liebe Bea.

Wunderschön deine Homepage. Es ist ein Genuss durch deine Galerie zu schlendern.
Danke für diese Augenweide.

Liebe Grüße
Rosi

.
kuschel

Beitrag von kuschel »

wir kennen und noch nicht, aber ich möchte dich auch ganz herzlich grüßen,

caro
Kristalla

Beitrag von Kristalla »

Hallo Bea

Deine Page ist wirklich toll, man merkt das du da viel Zeit und Liebe rein steckst .

´+´´+

Knuddel Kristalla
Rabinja

Beitrag von Rabinja »

OOOOOOCH Mensch Ihr Leut's, jetzt bin ich aber auch ganz gerührt!
Fühl mich gleich direkt wieder soooooooooooo wohl hier!

Ganz liebes Danke, dass ihr so nett schreibt! Huch ... ich bin auch froh, dass ihr mir geschrieben habt, das ihr die Musik hört. Die habe ich nämlich erst gestern reingebraselt und heute erfahren, dass sie nicht überall geht ...

Duhuuu Silkymoonrise, also vom Basteln hab' ich ja was Ahnung aber Null Ahnung von der Technik oder so :oops: ! Wat is'n Kopierschutz bzw. wie kriegt man so was rein? Würde mich jetzt wirklich interessieren.

Also noch mal ganz liebes Danke für euch "Alten" :wink: Rosi und Silky und
Ihr lieben mir "Neuen", Kristalla, Kuschel und Hellemondseite, danke dir übrigens für den lieben GB-Eintrag. Hab' ich mich riesig gefreut eben!!!!

Liebe Grüße
Bea
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Ja, mir hats auch gefallen nur für die Filme hab ich mir die Zeit nichtgenommen. Aber in welchem Format hast Du Filme reingestellt?
Ich sollte nämlich auch in meinem Shop beginnen langsam wichtige Dinge in nem Film zu zeigen. Aber ich hab halt auch keine grosse Ahnung wies geht. Flash waer mir am liebsten, da kann man verlinken, aber das brauh zu lange Einarbeitung.
Zuletzt geändert von manfred am 11.04.2008, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
silkymoonrise

Liebe Bea!

Hilfe, ich weiß das doch auch nicht, wie man den installiert.
Hab doch null Ahnung von Computerzaubereien...
Weiß nur, dass bei einigen HP´s kein Bilderkopieren möglich ist bzw. dass darauf hingewiesen wird, dass man es nicht tun darf.

Wär ja jammerschade, wenn Du Dir hier die Mühe machst und Deine Sachen werden kopiert und vermarktet.
Lang würde ich damit an Deiner Stelle nicht warten...

Frag doch mal in einer PN die "magicjeanny".
Ich kann Dir nichts versprechen, meine aber, in ihrem Profil gelesen zu haben, dass sie berufsmäßig ein Computergenie ist.

Drück Dir die Daumen
Sylvie

@ Manfred
Wie wärs mit einem Kopierschutz im Heilstein-ABC?
Unter uns gesagt, es gibt Leute, die da gerne neugieren und daraus Bücher bzw. Heilsteinkarten entwerfen. Leichte Beute, hier bei uns....
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

Hi,

Sylvie, danke für die "Empfehlung" - ja ich weiß ein paar Tricks wie man Bilder vorm Kopieren schützen kann. Wer was braucht darf sich auch an mich wenden, kann nur nicht garantieren dass ich alles "von jetzt auf gleich" beantworte bzw löse.

Manfred - Flash wäre eine Möglichkeit für Filme reinstellen, hab mich noch nicht sehr intensiv damit beschäftigt, aber das könnte ein "kommendes" Thema für mich werden. Vielleicht sollten wir uns mal per Mail / MSN / Yahoo / ... drüber unterhalten, geht besser als hier im Forum

LG

Eva
kvinna

Beitrag von kvinna »

Hallo!

Muss sagen, ich bin kein Fan von Flash. Ist zwar superleicht zum Handhaben (die Einarbeitung ist nicht sooo schwer), aber die Ladezeiten sind ein Hammer! Also ich scheue jede Seite mit Flash. Die Zeiten von 56k sind zwar vorbei, aber... wer will denn schon so lange warten?

LG K.
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

Dass Flash nicht das gelbe vom Ei ist, ist mir auch klar ;-)

Und reine Flash-Seiten sind ein Gräuel für mich, da sind wir uns einig. Kleine Filmchen sind allerdings für die meisten inzwischen auch kein Problem mehr - warten ist immer eine unangenehmen "Übung".

LG

Eva
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

silkymoonrise hat geschrieben:...
@ Manfred
Wie wärs mit einem Kopierschutz im <strong> Heilstein </strong>-ABC?
Unter uns gesagt, es gibt Leute, die da gerne neugieren und daraus Bücher bzw. Heilsteinkarten entwerfen. Leichte Beute, hier bei uns....
...
Bilder, die man in einem Browser sieht kann man eigentlich kaum richtig kopierschützen, ausser man versieht sie mit einem Wasserzeichen, das auch sichtbar ist. Das könnte man auch hier im Forum machen, aber da die Bilder eben nicht von mir sind , sondern von Euch, deshalb möchte ich mich nicht anmassen, da ein Wasserzeichen draufzustempeln. Das gienge natuerlich auch nur mit Bildern die hier auf diesen server geladen werden und nicht mit Steinbilder, die bei photobucket liegen.... Aber manch User möchte die Bilder ja auch in anderen Foren zeigen und bevorzugt deshalb seine Bilder woanders zu speichern.

--Natuerlich könnt Ihr auch Bilder, die Ihr hier reinstellt in anderen Foren zeigen / einbinden- solange es nicht bei spiegel online auf der Titelseite erschein,...denn das wuerde den server sprengen, wenn dann 200000 mal pro Stunde das Bild abgerufen wird... Aber in anderen Foren usw. ist völlig OK.--

Die Texte, nun ja, wenn es ausgearbeitete Texte sind gibts darauf automatisch einen Kopierschutz lt Gesetz. Kurztexte 1 zu 1 wird wohl kaum jemand übernehmen. Und zum Ausarbeiten kann man hier kucken oder eben in vielen Büchern, webseiten usw.

Wir haben auch ein paar Steinkarten gemacht, aber einfach kopieren kanst Du den text nicht. den muss man schon irgendwie aus verschiedenen Quellen ausarbeiten. Felixdorfer hat auch ein paar Karten mit Text versehen...mal kucken....wir ham insgesamt bis jetzt auch nur n paar Kärtchen-...

Die sehen so z.B. aus:
Bild
und hinten
Bild

und Perlen
Bild

Redaktion Felixdorfer, ...das steht auch drauf auf der Karte...smile...

und Rosenquarz, ...das hat auch Felixdorfer "verbrochen"...smile...
Bild

Felixdorfer empfiehlt z.B. bei Perlen:
(ein lustiger, aber richtiger Rat:)
....Heilsam auch für die weiblichen Geschlechtsorgane und sie fördern die Fruchtbarkeit...smile...
bei meiner Frau hats sofort eingeschlagen...smile...

Jedenfalls ist ein text fuer solch Karten schon immer ausgearbeitet, den sollte man nicht 1 zu 1 übernehmen, sonst könnte es Probleme geben.

Bilder in Printqualitaet wird sich keiner trauen zu nutzen fuer eine Steinkarte oder ähnlich, jedenfalls nicht ohne Genehmigung...dafuer ist das deutsche Internet mit seinem Abmahnwesen zu gefährlich.

:roll: :wink: :D
...uihhh...ganz schön viel text...

gruss
manne
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Thema Flash:
Ihr schreibt, dass Flash einfaxch ist ? :shock: grübel :D
Also um mit dem Programm virtuos umzugehen auch unter Nutzung der eigenen scriptsprache da bedarf es schon wohl eher Jahre- hätte ich jetzt getippt-,....aber ich hab wie gesaght keinen aktuellen Plan davon...
Wir haben nur vor über 5 Jahren mal n kleinen Flash Film gebastelt
- was heisst wir...smile...ein Mitbewohner meiner WG damals..., damals gabs noch Flash4 ...heute wird wohl schon die MX generation vorbei sein. Heute ist Flashnutzung verbunden mit Mysql Datenbankanbindung, php Funktionen usw... eigentlich schon heftig.
Hier ist das Filmchen, aber wie gesagt aus der Zeit, als es gerade erst Farbfernsehen gab... ;-) :

http://www.piercing-schmuck.com
Rabinja

Beitrag von Rabinja »

Ihr lLieben!!!!

Wenn ich den ganzen Technikkram jetzt hier lese, auch du Schande, da hab' ich's so gar nicht mit. Das wird mir mit Sicherheit viel zu kompliziert werden, mit dem Schützen! Eigendlich bin ich ja so ziemlich blauäugig und naiv durch's Leben gehend und denk immer "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß". Naja, und wenn einer meine Bilder klaut, ach ... Steinreich werden, wird er damit bestimmt auch nicht! What Shall's????
Liebe Grüße
Bea
Rabinja

Beitrag von Rabinja »

Und noch @ Silky-Sylvie...

DUUUU ich bin sooooo was von gerührt gerade! Ich sitz' ja hier momentan wieder auf der Arbeit und kann nur kurz immer mal so reinschauen! Und da schaute ich vorhin mal gerade "woanders". Und mir ging's HERZ AUF!!!! Meine Güte, sooooooooo unendlich liebe herzwärmende Worte!!!! Dat tut ja janz doll juuuut! Aber ich hab dir "an meinem Ort" doch was ausführlicher zurückgeschrieben, als mir jetzt hier die Zeit für ist! Aber ich mußte dir unbedingt hier noch gleich DANKE sagen. Ich weiß ja nicht, ob du's "hinten" gefunden hättest gleich.

Nein es gibt keine Zufälle! Drum muß ich wirklich auch dieser "zugefallen Mail" unendlich danken!!!! Ich fühl mich wieder soooooo wohl hier bei euch.

Ist nur schade, dass ich immer nur so auf die Schnelle zwischendurch reingucken kann, aber ich mach's jetzt täglich. Muß aber ja noch sooo viel hier nachholen mi'm Lesen. Aber ich freu mich schier hibbelig!!!!!!

GAnz ganz LIEBES DANKLE nochmal!!!!!!! ß+´ß+´ß´+

Bea
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

smile...

Meine liebste und beste Frau der Welt hat gerade das Avatar-Bildchen von Eva gesehen.... und musste draufzeigen...smile...
---> sieht aus wie Jaime, ...also felix`s zweiter Name,,,unser Goldschatz und baby... das mich ganz oft müde und glücklich macht... :D :D
silkymoonrise

Hallo, liebe Bea!

Ach weißt Du, es waren alles Worte, die mir nur so zuflossen, weil mich alles so berührte von Deinen Seiten. (Hab heute jedoch keine Zeit mehr, bei Dir vorbeizuschaun, danke schon mal im Voraus, *schmatz*)
Vielleicht geht es mir nicht anders, wie Dir, *ggg*.
Danke, für Deine herzlichen Worte hier, sie tun mir auch so unendlich gut.
Wir sind schon alle Schreiberlein ein liebes Team hier im Forum,.. gesucht und gefunden, *ggg*

Eines muß ich Dir noch in aller Stille verrraten... *pssssssssssssst!*

Als Du Dich damals hier verabschiedet hast, tat es mir sehr, sehr leid.
Deine quirligen Beiträge waren ein Quell der Freude mitsamt Deinen ausdrucksvollen Fotos.
Insgeheim habe ich Dich ganz doll bewundert, wie Du den Absprung geschafft hast. Weil auch ich wollte mehr Zeit für mich haben und mich finden.

Zeitweise werde ich auch hier aussteigen. Weil es mir gut tut.
Und weil es mir dann wieder guttut, wiederzukommen.
Nachlesen werde ich nichts; was war, das war, *ggg*

Knuddel und schön, dass Du wieder hier bist
Sylvie

@ Manne

Sendest Du bitte mal auch wieder Bilder zum Vergleich, *ggg*?
kvinna

Beitrag von kvinna »

Kurz zum Kopierschutz... für die liebe Rabinja...

auch wenn die anderen dabei nicht steinreich werden, aber sie "stehlen" ja etwas. Du kannst es ja gerne "hergeben" deine Bilder und Filme, solange eben darauf verwiesen wird, dass DU die Erzeugerin bist.

Nach österr. Gesetz reicht dazu auch schon völlig aus, wenn du auf deinen Seiten ein Impressum anglegst, oder auch auf jeder Seite wo Bilder/Texte/Filme zu sehen sind, dazuschreibst, dass sie dein Eigentum sind. Wenn sie dann jemand verwenden will, soll er/sie dich kontaktieren und dann kann er ja Gewinn daraus machen, aber "gehören" tun sie dir.

Bei deviantArt haben sie das auch so gelöst. Für private Zwecke darf man sich die Bilder runterladen, aber als ich ein paar für mein Forum haben wollte, da hab ich jeden Künstler einzeln gefragt. Generell haben die ja auch nix dagegen, sind ja auch froh, wenn ein bisschen Promotion betrieben wird. ;) Aber wenns dann halt kommerziell wird... und der die Bilder als seine ausgibt und den Spieß umdreht und dich verklagt... (ist aber eher unwahrscheinlich, ich glaube nach wie vor an das GUTE im Menschen! :) ) Aber möglich ist ja alles... und nachdem amerikanische Sitten allmählich auch in europäischen Gefielden sich breit machen... man kann ja nie wissen. Besser Vorsicht als Nachsicht! :)

So, aber jetzt genug!

Schönen Abend euch allen!

K.
Rabinja

Beitrag von Rabinja »

Tschuldigung... bin jetzt erst wieder dazu gekommen, hier rein zu schauen.
Ja, mit dem Impressum ist vielleicht 'ne gute Idee. Hach, müsst' ich ja auch mal mit zu Rande kommen.... das ist furchtbar mit mir, wenn ich denn mal Zeit hab für meine Seite, dann hab' ich so gar keine Lust für so dieses "trockene Gedönse". Aber DANKE für den Ratschlag! Ich seh' mal die nächsten Tage .... huch ... muß ich mich mal sicher umschauen woanders auf privaten Seiten, was da so hin muß... hab' von sowas irgendwie auch gar keine Ahnung.

Liebe Grüße
Bea
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Kaffee und Kuchen“