Hallo,
ich leide seit 5 Jahren an einer sehr unangenehmen Depersonalisation
(permanentes trancegefühl; alles erscheint sehr weit weg und unreal, wie im Traum).
Natürlich ist eine Therapie angezeigt, aber wollte dennoch fragen,
welcher Heilstein die Symptome mildern oder ausgleichen könnte,
sodass man wenigstens wie einigermaßen bewusst am Leben teilnehmen kann ?
Danke im Vorraus
Gruß antennenkind
Welcher Stein hilft bei Depersonalisation ?
-
- Sonnenkind
Re: Welcher Stein hilft bei Depersonalisation ?
Da würde ich zum Thema Erdung Steine suchen, hier ist schon mal ein älterer Thread mit unterschiedlichen Vorschlägen post63546.html?hilit=erdung#p63546
Mir würde dazu versteinertes Holz einfallen.
Mir würde dazu versteinertes Holz einfallen.
-
Wow, vielen vielen Dank für die schnelle Antwort und den Tip !
Habe bis jetzt immer nach "Müdigkeit", "Erschöpfung" oder "Apathie" gesucht.
Thema Erdung klingt natürlich treffender !
Habe bis jetzt immer nach "Müdigkeit", "Erschöpfung" oder "Apathie" gesucht.
Thema Erdung klingt natürlich treffender !
- beecharmer
Das war auch mein erster Gedanke. Versteinertes Holz erdet, macht gelassen, zufrieden. Es zentriert auch auf das Wesentliche, Reale, also ich glaube das könnte schon helfen....Sonnenkind hat geschrieben: Mir würde dazu versteinertes Holz einfallen.

Ich empfehle neben den erdenden Steinen - und Verstein.Holz ist schonmal ein sehr guter Tip - auch dringend, Chakra-Arbeit zu machen.
Bei Depersonalisierung sind die Chakren komplett aus der Balance, und so nimmt mensch alles - sich selbst, die Umgebung etc - wie durch einen Schleier wahr. Wenn mensch sich selbst und die Umgebung wieder miteinander in Harmonie bringt, wird dieser trennende Schleier immer dünner, bis er verschwindet und mensch wieder in Balance mit sich selbst und dem Rest des Universums ist.
Alle Steine, die für Chakra-Arbeit gut sind, aber auch gezielt solche, die Geist,Seele und Körper, respektive die gesamte Wahrnehmung harmonisieren, wären meine Empfehlung.
Außerdem hilfreich nebenher ist, gezielt z.B. taktile Wahrnehmung zu trainieren: die Textur eines Steines ganz bewußt zu fühlen, sich drauf zu konzentrieren, oder eine Pflanze... ein Tier streicheln und sich ganz darauf zu konzentrieren.... viel rausgehen in die Natur, sehen, riechen, tief atmen - Bäume umarmen... solche Dinge - in wirklich nahen Kontakt treten mit Dingen, Wesen...
Bei Depersonalisierung sind die Chakren komplett aus der Balance, und so nimmt mensch alles - sich selbst, die Umgebung etc - wie durch einen Schleier wahr. Wenn mensch sich selbst und die Umgebung wieder miteinander in Harmonie bringt, wird dieser trennende Schleier immer dünner, bis er verschwindet und mensch wieder in Balance mit sich selbst und dem Rest des Universums ist.
Alle Steine, die für Chakra-Arbeit gut sind, aber auch gezielt solche, die Geist,Seele und Körper, respektive die gesamte Wahrnehmung harmonisieren, wären meine Empfehlung.
Außerdem hilfreich nebenher ist, gezielt z.B. taktile Wahrnehmung zu trainieren: die Textur eines Steines ganz bewußt zu fühlen, sich drauf zu konzentrieren, oder eine Pflanze... ein Tier streicheln und sich ganz darauf zu konzentrieren.... viel rausgehen in die Natur, sehen, riechen, tief atmen - Bäume umarmen... solche Dinge - in wirklich nahen Kontakt treten mit Dingen, Wesen...
- silkymoonrise
Du könntest auch, wenn Du abends ins Bett gehst, zu Erzengel Michael beten.
Es ist der Engel mit dem Schwert, der beschützt.
Bitte ihn, alle Stricke, die sich mit Dir verbinden, zu lösen und dann auch Deine Chakren zu reinigen.
Sei voll im Vertrauen und dass es geschieht.
Vorher könntes Du noch tagsüber eine Kerze anzünden und Deinen Schutzengel, Erzengel Michael und die Engel der Liebe zu Dir rufen, dass sie alle noch erdgebundenen Seelen, die vllt. noch bei Dir Schutz suchen (ist nichts außergewöhnliches), jetzt begleiten in das Reich des Lichts und der ewigen Liebe, zu Gott. Diese Seelen haben es allein nicht geschafft und sie suchen nur nach Engelshilfe durch uns.
Liebe Grüße
Sylvie
Es ist der Engel mit dem Schwert, der beschützt.
Bitte ihn, alle Stricke, die sich mit Dir verbinden, zu lösen und dann auch Deine Chakren zu reinigen.
Sei voll im Vertrauen und dass es geschieht.
Vorher könntes Du noch tagsüber eine Kerze anzünden und Deinen Schutzengel, Erzengel Michael und die Engel der Liebe zu Dir rufen, dass sie alle noch erdgebundenen Seelen, die vllt. noch bei Dir Schutz suchen (ist nichts außergewöhnliches), jetzt begleiten in das Reich des Lichts und der ewigen Liebe, zu Gott. Diese Seelen haben es allein nicht geschafft und sie suchen nur nach Engelshilfe durch uns.
Liebe Grüße
Sylvie
Hallo Antennenkind,
Depersonalisation ist ein interessanter Begriff, den kannte ich bisher gar nicht, aber das, was du beschreibst, kenne ich gut, sofern ich das von hier aus beurteilen kann. Hast du mal an Blütenessenzen gedacht? Der Giersch hat mir in Bezug auf Erdung und Zentrierung tiefgreifenden Erfolg gebracht.
Liebe Grüße
Caramella
Depersonalisation ist ein interessanter Begriff, den kannte ich bisher gar nicht, aber das, was du beschreibst, kenne ich gut, sofern ich das von hier aus beurteilen kann. Hast du mal an Blütenessenzen gedacht? Der Giersch hat mir in Bezug auf Erdung und Zentrierung tiefgreifenden Erfolg gebracht.
Liebe Grüße
Caramella
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 2652 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wildflower