Chalcedon

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Antje73

Chalcedon

Beitrag von Antje73 »

:) Hallo Ihr Lieben.
Schön,dass hier im Forum so viel los ist. Ich war jetzt ne Weile nicht da, da wir gerade ein Haus gekauft haben und es nun umbauen.(soll heißen, wenig Zeit)LEIDER!
Wer kann mir denn was über den Chalcedon sagen? Ich habe gelesen, dass er in der Schule bei Arbeiten hilft. Trifft das auch auf Kinder zu und wenn ja welchen sollte man da nehmen?
Freue mich schon auf Eure Reaktion.

Ganz Liebe Grüße Eure Antje!
Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo Antje!

Guck mal bitte ins Heilsteine ABC, da gibt es verschiedene Chalzedone - unter C - da ist die Wirkung beschrieben.

LG Birgit
manfred
Administrator

Chalcedon hier im Forum.

Beitrag von manfred »

Hallo Antje, der Einfachheit halber um etwas Schwung reinzubringen im folgenden Felixdorfers ABC Eintraege aus dem Heilsteinelexikon.
Der Chalcedonstein, der vom Felixdorfer als Chalcedon blau gebaendert benannt wird, der wird oft als Blue Lace Agate bezeichnet.

chalcedon-blau-t877.html
chalcedon-blau-gebaendert-t878.html
chalcedon-gruen-t879.html
chalcedon-rosa-t880.html
chalcedon-rosetten-t881.html
chalcedon-rot-blutchalcedon-t882.html
Morgena

Beitrag von Morgena »

Hallo zusammen, ich bin neu hier und kann nur sagen das ich auch einen Chalzedon als Anhänger habe, er ist Taubenblau klar oder auch durchsichtig, allerdings ist oben noch ein Mondstein drauf.
Ich lege ihn einmal im Monat in meine Achat Druse zum Aufladen und kann sagen er wirkt sehr gut zusammen mit einem anderen Mondstein, dazu muss ich aber sagend das ist ein echter Mondstein, also nicht das was man unter Regenbogenmondstein kennt, dafür hat er auch einige Hunderter gekostet.

Beide Steine zusammen sind sehr stark in ihrer Wirkung. Kann mir vielleicht jemand sagen was es damit auf sich hat wenn ein fremder den Stein antippt? Er hatte ein Geschäft für allerlei Keltische Sachen und er selbst war so etwas wie ein Geistheiler oder auch Hexer wenn man so will.

Ich hatte das Gefühl er wolle eine Verbindung aufbauen, was meint ihr dazu?

Liebe Grüße

Morgena
Kristalla

Beitrag von Kristalla »

Das hört sich ja interesant an ,
da bin ich mal gespannt welche Antworten kommen !

Ich selber habe kein Wissen darüber wieso man Steine oder Persönlichen
Schmuck berührt !
Vielleicht wollte er nur kurz die schöne wohl auch seltene Energie spüren .

Ich könnte jetzt meiner Fantasie freien lauf lassen aber das währe eine Fantasiegeschichte !

Knuddel Kristalla
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Morgena!

Ich sage Dir ein herzliches )`?=) und wünsche Dir viel Spaß hier im Forum.

Meiner Meinung nach wollte der Verkäufer ihn mit Energie aufladen, wie Du das halt mit der Druse tust.

Mit der Beschreibung Deines Anhängers hast mich total zum Phantasieren inspiriert. Auch zu so einem Preis habe ich einen Mondstein noch nie anschauen dürfen. Es wäre zu schön, wenn Du ihn uns einmal zeigen könntest... ´+´´++

Lieben Gruß
Sylvie
Morgena

Beitrag von Morgena »

Ja gut mache ich schon mal muss ihn einfach fotografieren. Also das mit dem Stein war so, ein paar Männer (Pakistanis) kamen zum Juwelier bei dem ich sonst alles reparieren lasse. Der eine macht dem Aktenkoffer auf voller wertvoller Steine, na da muss man ja mal hinschauen dachte ich und weil wir so über Mondsteine sprachen, da zeigte der Mann (Pakistani) uns eine schönsten Stücke. Ich hab dann zum Juwelier Andrew leise gesagt Nita will ihn haben, da fing Andrew an zu lachen und meinte zu mir, ja okay lass mich mit dem Mann reden ich mach das schon. Na ja und ein paar Wochen später hatte ich einen schönen Slider (englisches Wort) weil aus England. +++###
silkymoonrise

... das klingt ja ganz schön mysteriös. :wink:

Fein, dass Du ihn für uns knipsen magst, freu mich schon.

Lieben Gruß
Sylvie
Morgena

Beitrag von Morgena »

So, nun hab ich es geschafft viel Spaß noch auf meiner Web.

http://www.flickr.com/photos/12996819@N04/

schöne Träume noch, den dafür sind Mondsteine ja bekannt.

Solong

Morgena
silkymoonrise

Hallo, liebe Morgena!

Danke für das Einstellen des Fotos.
Ich wundere mich nur: sagtest Du nicht, es wäre ein Chalcedon mit Mondstein drauf?

Ansonsten "hat er was Besonderes", wundervolle Ausstrahlung.

Lieben Gruss
Sylvie
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Morgena!

Herzlich Willkommen bei uns im Heilstein Info Forum.

Danke fürs zeigen deiner Fotos.

Also dein Mondstein ist schon ein Prachtexemplar, dass der nicht billig war das kann ich mir denken. *ggg*

Aber zu deinem Früheren Beitrag kann ich dir schon sagen, dass
es sehr wohl Menschen gibt, die fremde Steine oder Schmuckstücke angreifen um sie zu Besprechen oder sich an eine Person heran machen will.

Manchesmal ist es auch so, dass solche menschen darauf gestehen auch bestimmte Schmuckstücke abzulegen weil sie zuviel Schutz sind und sie keinen Zugang zu der person dann bekommen können. *ggg*

Ich habe schon einiges erlebt und gesheen mit eigenen augen. und
auch vor dem Menschen gewarnt leider ohne Erfolg.

Ich habe eine Zeitlang einen Bogen dann um diesen Mann gemacht, aber
später wußte ich mich gut zu schützen und da hat er mir auch nichts mehr anhaben können. *ggg*

Also immer schön vorsichtig sein mit seinen Prätiosen.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Morgena

Beitrag von Morgena »

Felixdorfer hat geschrieben:Hallo liebe Morgena!

Herzlich <strong>Willkommen</strong> bei uns im <strong> Heilstein </strong> Info Forum.

Danke fürs zeigen deiner Fotos.

Also dein Mondstein ist schon ein Prachtexemplar, dass der nicht billig war das kann ich mir denken. *ggg*

Aber zu deinem Früheren Beitrag kann ich dir schon sagen, dass
es sehr wohl Menschen gibt, die fremde Steine oder Schmuckstücke angreifen um sie zu Besprechen oder sich an eine Person heran machen will.

Manchesmal ist es auch so, dass solche menschen darauf gestehen auch bestimmte Schmuckstücke abzulegen weil sie zuviel Schutz sind und sie keinen Zugang zu der person dann bekommen können. *ggg*

Ich habe schon einiges erlebt und gesheen mit eigenen augen. und
auch vor dem Menschen gewarnt leider ohne Erfolg.

Ich habe eine Zeitlang einen Bogen dann um diesen Mann gemacht, aber
später wußte ich mich gut zu schützen und da hat er mir auch nichts mehr anhaben können. *ggg*

Also immer schön vorsichtig sein mit seinen Prätiosen.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer

Dank dir herzlichst für deine Info, als ich nach Hause kam habe ich den Stein gereinigt und entladen, danach wieder in die Amethyst Druse über Nacht gelegt. Intuitiv habe ich gemerkt was dieser Mann von mir wollte aber auch verstanden das er eher so eine Art Luzifer war mit seinem grün gefärbten Bard. Er hatte lauter merkwürdige Figuren in seinem Laden, so ne Art Kobolde aus der Unterwelt, irgendwie war mir klar das er kein weiser Magier war, er hielt sich für Merlin aber seine innere Unruhe war deutlich zu spüren.

Gruesse

Morgena
Morgena

Beitrag von Morgena »

So Leute da ist er, nun hab ich aber doch noch ne Frage, ist es nun eigentlich ein Chalcedon oder Chrysopras, oder ist der Chrysopras eine verfeinerter Chalzedon?

http://www.flickr.com/photos/12996819@N04/2424311835/

Was würdet ihr dazu sagen?

Grüßerchen

Morgena
margarete

Beitrag von margarete »

Morgena hat geschrieben:... oder ist der Chrysopras eine verfeinerter Chalzedon?
chrysopras ist ein nickelhaltiger chalcedon. nickel gibt die grüne farbe.

m.
Morgena

Beitrag von Morgena »

Ja gut danke Margarete, hab ich auch nicht gewusst. ´++´´

Morgena
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“