ein paar Steine geschenkt bekommen

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
aquaange

ein paar Steine geschenkt bekommen

Beitrag von aquaange »

Hallo,
ein Arbeitskollege hat sich beim Umzug von ein paar Kindheitsschätzen getrennt ;-)
Amethyst-gebrannter Amethyst-gefärberterAmethyst?
Amethyst-gebrannter Amethyst-gefärberterAmethyst?
nach dem waschen vielen mir folgende Sachen auf:
1. Die Rückseite des Amethyst färbte Grün ab....kann man abbürsten,siehe helle Stellen.
Detailaufnahme
Detailaufnahme

Warum sollte jemand die Rückseite einfärben?

2. Können die braun-orangen Stellen zwischen dem violett und weiss natürlichen Ursprungs sein oder wurde da nachgeholfen?
Vielleicht kann mir ja jemand von euch dies beantworten ;-)
Dateianhänge
Rückseite des Amethyst
Rückseite des Amethyst
aquaange

Re: ein paar Steine geschenkt bekommen

Beitrag von aquaange »

Iwi hat das Handy? Die Fotos 2+3 vertauscht *kopfschüttel
Ich habe sie in richtiger Reihenfolge hochgeladen....
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Die Reihenfolge der Bilder wird immer umgestellt, das erste Foto, das Du hochlädst ist im Beitrag dann das letzte...

Ich halte die braunen Stellen für natürlich. Da gibt es mehrere andere Mineralien, die auf/in/um einen Amethyst wachsen können (auch schwarze Einschlüsse, die ich da auf dem Foto zu sehen meine)
Was genau das Grüne ist weiß ich nicht. Gesehen hab ich das schon ab und zu. Ich weiß nicht ob man damit einfach die "Stellfläche" irgendwie bearbeitet oder wofür das da ist ???? Manche Amethystdrusen werden glaub ich auch "betoniert".
aquaange

Beitrag von aquaange »

Kann ich denn den Amethyst zum aufladen benutzen, wenn die Rückseite gefärbt ist?
Oder schade ich damit mir und meinen anderen Steinchen?
LaLitho

Beitrag von LaLitho »

Hallo!

Die Unterseiten meiner Drusen sind auch oft Grün. Ich nehme an das ist eine Art Oxidationsprodukt, also nichts das die Wirkung des Steins irgendwie beeinflussen würde.
(Bei meinen Drusen konnte ich jedenfalls keine Beeinträchtigkungen feststellen.)

lg
-Leni
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“