Stein bestimmen - 2

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Luna

Stein bestimmen - 2

Beitrag von Luna »

Hallo :)
heute habe ich nochmal 3 Steine, bei denen ich mir nicht sicher bin was es für welche sind. Freue mich über eure Tipps :)

+._-{### schonmal :)
Dateianhänge
schwarzer Stein
schwarzer Stein
Windfee

Re: Stein bestimmen - 2

Beitrag von Windfee »

Achat
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Ja, ganz eindeutig ;-)
Viola

Beitrag von Viola »

Liebe Luna,
ja, ein Achat. Ich glaube, ein ungefärbter. Ich persönlich finde sie schöner, weil natürlich, im Gegensatz zu den gefärbten.
Davon hast du ja auch einen oder zwei. Typisch ist die Bänderung. Achate sollen in ihrer Heilwirkung das Organ unterstützen, an das sie den Besitzer beim Betrachten des Musters erinnern. Der Achat ist ein guter Schutzstein. Deiner gefällt mir sehr gut, er sieht so sanft aus!
Liebe Grüße
Viola
Luna

Beitrag von Luna »

Danke Viola, ich war mir nicht sicher ob dieser ein Achat ist, weil die anderen beiden blauen die ich habe in der mitte ein "Loch" haben und dieser nicht, aber es gibt ja immer unterschiedliche Sorten von einem Stein....
Singulas

Beitrag von Singulas »

Luna hat geschrieben:Danke Viola, ich war mir nicht sicher ob dieser ein Achat ist, weil die anderen beiden blauen die ich habe in der mitte ein "Loch" haben und dieser nicht, aber es gibt ja immer unterschiedliche Sorten von einem Stein....
Bei der Entstehung einer Achatknolle bildet sich manchmal ein Hohlraum, manchmal eben nicht. Im Hohlraum kann es dann im Erdinnern dank restlicher Kieselsäure noch zur Kristallisation von klaren Bergkristallen kommen... Quarz ist wohl das vielfältigste (nicht nur eines der häufigsten) Mineral auf Erden, es gibt nichts, was es nichts gibt...
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“