Lieben Gruss
Amea
Bitte für jeden Stein ein neues Thema und einzeln..Chalzedonica hat geschrieben:Hallo zusammen, wer mag mir sagen was ich tolles auf dem Dachboden gefunden habe?
Lieben Gruss
Amea
Aha ++´´ß Woran erkennst Du das ?Obsidiane hat geschrieben:Der letzte Stein Könnte ein Kimberlit sein.
Die haben -für mich- keinerlei Ähnlichkeit mit dem obigen Stein.Obsidiane hat geschrieben:Ich bin mir ja auch nicht sicher aber schau dir mal die kimberlitartikel bei ruebezahl an.
Nach einem Foto sind Steine meist nur sehr schwer oder gar nicht zu bestimmen, es sei denn sie haben eine ganz charakteristische Form und/oder Farbe. Ansonsten benötigt man weitere (gute!) Fotos, möglichst mit Aufnahemn von verschiedenen Seiten und evtl. Details, - sowie weitere Angaben, wie Härte, Fundort, usw.Obsidiane hat geschrieben:Bin aber durch Dein häufiges nachfragen auf eine andere Idee gekommen: Was hälst Du von einem Meteorit,Windfee?
Ja genau, und deswegen kann man so einen Stein, der alles mögliche sein kann, nicht einfach durch reines Raten bestimmen.Obsidiane hat geschrieben:Aber hier haben wir doch nur das Foto.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Du so einen großen Meteorit-Brocken daheim einfach rumliegen hast. Der würde ja ein kleines vermögen kosten...Obsidiane hat geschrieben:Was hälst Du von einem Meteorit