Earthlings - Erdlinge

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Antworten
kvinna

Earthlings - Erdlinge

Beitrag von kvinna »

ACHTUNG!!!

Schaut euch diesen Film nur an, wenn ihr nüchtern seid (nichts gegessen), ihr kein schwaches Gemüt habt, euch nichts so leicht aus der Bahn wirft, ihr gefestigt seid und das erprobt!!!

Ich hab gedacht es macht mir nix aus, mein Mittagessen kam fast wieder hoch. *schauder*

Kurz worums geht: Um die Grausamkeit der Menschen, eingeteilt in 5 Bereiche: Pets, Food, Clothing, Entertainment, Experiments
Film dauert 1h35min
Sprache ist Englisch aber mit deutschen Untertiteln

http://veg-tv.info/Earthlings

"We feed the world" ist nichts dagegen!!!

K.

PS.: Ich werd jetzt zwangsläufig kein Vegetarier (ich esse ohnehin nur sehr selten Fleisch), aber... es wirkt sich schon aus auf mich... nur wie weiß ich noch nicht genau.
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Die Links gehen noch nicht.

Ich muss jetzt nach dem gleichen Fehler suchen wie vor n paar Wochen,...grrr,
dummerweise weiss ich nicht mehr woran es lag.
Dann such ich nochmal, kann aber noch dauern.
kvinna

Beitrag von kvinna »

Aso, ok... *hihi*
Vielleicht solltest diesmal die Lösung posten, damit du es dann nachgucken kannst! ;)

Vl liegts an dem url_open- zeug?
Das war/ist bei mir das Problem...

LG Kordula
kvinna

Beitrag von kvinna »

Hm, ich hab grad blutige Kuh (=Steak) gegessen, gut wars... aber wenn ich an die Kühe von dem Video denk... *hmmm*
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo Kordula,

diesen Film muss ich mir gar nicht anschauen, mir reichen schon die Nachrichten, die man in den Medien mitbekommt +##

In den letzten Jahren gab es so viel negatives über Tiere, dass ich beschlossen habe, vegetarisch zu essen. Das mache ich jetzt schon seit ca. 7 oder 8 Jahren und ich fühle mich sehr gut dabei.

Damit ich meinen Magen voll bekommen, muss kein Tier sterben und/oder für mich leiden!!! Besonders bedauere ich die Tiere, die vor ihrem Tod leiden müssen, für die der Tod dann Erlösung bedeutet.

Man darf gar nicht darüber nachdenken, wie manche Menschen die Tiere behandeln ... Leider kann man nur wenig dagegen tun, als Einzelner ist man fast machtlos. Ich tue, was ich kann, aber das ist leider viel, viel zu wenig :cry:

Ich verteufele niemanden, der Fleisch ist (meine Familie ißt Fleisch), aber ich für mich habe beschlossen, es nicht mehr zu tun.

Liebe Grüße
Gitte
DietmarL

Beitrag von DietmarL »

DANKE kvinna (!) für diesen Filmtipp!
Lohnt sich wirklich,...unfassbarer Film...erschreckend...
ich werd ihn jetzt an freunde wieteremfehlen!
margarete

Beitrag von margarete »

hi zusammen,

den film muß ich mir nicht antun.
einige fragen, die mir im laufe der jahre zu diesem thema durch den kopf gingen, möchte ich dennoch weitergeben.

sich über eine allmähliche vegetarische ernährungsweise aus liebe zu den gequälten tieren gedanken machen ist sicher ein wesentlicher schritt.
wie aber sieht es mit medikamenten aus? sind wir auch hier bereit uns auf eine andere art von medizin einzulassen?
kosmetika ohne tierversuche gibt es ebenso im handel.

kein geringerer als leonardo da vinci hat gesagt: "solange es schlachthöfe gibt, wird es auch schlachtfelder geben." das leid der tiere und der gesamten natur war zu seiner zeit wohl wesentlich geringer als heute.

wohin aber geht die massive angst, denen die tiere ausgesetzt sind? ich kann mir nicht vorstellen, daß sie einfach so verschindet. logischer erscheint mir, daß sie auf uns zurückfällt über fleisch, allopathische medikamente, dermatologisch getestete kosmetika, usw. usf.

m.
Rosi

Beitrag von Rosi »

Hallo liebe Margarete.

das ist der Grund warum ich nichts mehr esse, was zwei Augen hat.
Die Qualen und Ängste der Tiere, all ihre Krankheiten, werden mit jeder Faser ihres Fleisches von den Menschen genussvoll verspeist.
Ich möchte nicht wissen, wie viele angeblich geerbte Krankheiten in Wirklichkeit von den Tieren stammen.
Auch die Vierbeiner sind feinstoffliche Seelenwesen.
Woher nehmen wir das Recht, uns über sie zu stellen, zu behaupten, sie wären nur dazu da um uns den Bauch zu füllen? Wie kommen wir, die Menschen dazu, ihnen ihre Würde abzusprechen, ja sogar zu behaupten, dass sie keine Seele hätten, keine Gefühle kennen und und und.

...................

Liebe Grüße
Rosi
Kristalla

Beitrag von Kristalla »

Das war mir noch nie so bewusst gezeigt worden,
ich muß mich erst einmal wieder beruhigen !
Bin total geschockt wie Weltfremd ich bin !
So schlimm habe ich mir das nicht vorgestellt !

Kristalla
Antworten

Zurück zu „Sonstige Themen“