Grüner Stein Serpentin?
Grüner Stein Serpentin?
hallo, vielleicht habt ihr eine zeilführende Meinung um was fuer einen Stein es sich handel könnte.
was ist den Chrysotile Serpentine, könnte es sowas sein ?
was ist den Chrysotile Serpentine, könnte es sowas sein ?
Re: Grüner Stein Serpentin?
Ui Manne gute Frage,
mich erinnern die eher an Smaragdquarze von der Farbe und Maserung her..
so wie hier der von Black_Onyx
smaragd-t2624.html
bin da aber kein Profi
liebs Grüßle
Franzi
mich erinnern die eher an Smaragdquarze von der Farbe und Maserung her..
so wie hier der von Black_Onyx
smaragd-t2624.html
bin da aber kein Profi
liebs Grüßle
Franzi
Smaragdquarz ist es wohl nicht... Mann... die schleifen halt alles was rumliegt... "grüner Hauruck Zwergenstein mit Anschlagsblock".. so könnte man den wohl nennen... oder "Waldbegrünter tutdochgut in Krötensauce" kurz WTK Stein... grübelgrübel.... und so entstehen dann die Märchensteine.... schmunzel...
Chrysotil gibt es wirklich S.253 in Khüni und von Holst Enzyklopedie der Steinheilkund schau mal ist auch ein Bild abgelichtet die fasrigen im Hintergrund kommen der Abbildung recht nah.
LG
Junikind

LG
Junikind
Aber hübsch sind die Steinerl allemal, auch wenn dir das bei Kundennachfragen und Auspreisung wenig nutzt
Grüßle
Franzi
Das ist Silberauge, wenn ich mal Zeit hab muss ich die nochmal genauer anschauen.Junikind hat geschrieben:Chrysotil gibt es wirklich S.253 in Khüni und von Holst Enzyklopedie der Steinheilkund schau mal ist auch ein Bild abgelichtet die fasrigen im Hintergrund kommen der Abbildung recht nah.
LG
Junikind
... Also eher Papierkorb, weil ich fast alleine hier rumeiere zur Zeit...
-
Frischlin
Guten Morgen!
Vielleicht wird das hier gerade eine äußerst dumme Antwort - aber:
Für mich - zumindest nach Beschreibungen aus H. Bingen Büchern - ist der Prasem nicht identisch mit dem Smaragdquarz -
was ja offenkundig viele anders sehen -
Für mich wäre dieser Stein eben gerade ein solcher Prasem/Budstone
Suchmaschine mit g:
google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fi1102.photobucket.com%2Falbums%2Fg450%2FStonefun%2FForum%252520SHK%2FPrasemquarz.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.steinheilkunde-ev.de%2Findex.php%2Fcomponent%2Fkunena%2F29-heilsteinverzeichnis-p%2F472-prasemquarz-budstone.html%3FItemid%3D0&h=275&w=400&tbnid=h5KkRk9FByJqsM%3A&zoom=1&docid=mLH6Ysy5EOa_jM&itg=1&ei=w_TeVMeXJMH1UqeEgLgF&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=316&page=1&start=0&ndsp=20&ved=0CCsQrQMwAw
Vielleicht wird das hier gerade eine äußerst dumme Antwort - aber:
Für mich - zumindest nach Beschreibungen aus H. Bingen Büchern - ist der Prasem nicht identisch mit dem Smaragdquarz -
was ja offenkundig viele anders sehen -
Für mich wäre dieser Stein eben gerade ein solcher Prasem/Budstone
Mineralogie: Quarzit mit Albit (Feldspat) und Fuchsit (trigonal + triklin + monoklin, tertiär)
Suchmaschine mit g:
google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fi1102.photobucket.com%2Falbums%2Fg450%2FStonefun%2FForum%252520SHK%2FPrasemquarz.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.steinheilkunde-ev.de%2Findex.php%2Fcomponent%2Fkunena%2F29-heilsteinverzeichnis-p%2F472-prasemquarz-budstone.html%3FItemid%3D0&h=275&w=400&tbnid=h5KkRk9FByJqsM%3A&zoom=1&docid=mLH6Ysy5EOa_jM&itg=1&ei=w_TeVMeXJMH1UqeEgLgF&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=316&page=1&start=0&ndsp=20&ved=0CCsQrQMwAw
-
Frischlin
??? Disthen aus Indien
??? Chromglimmer aus China
??? Chlormelanit
??? Chrom-Aventurin
??? Grossular-Varietät
...gerade woanders gesehen!
??? Chromglimmer aus China
??? Chlormelanit
??? Chrom-Aventurin