schulterentzündung
- hellemondseite
schulterentzündung
Hallo ihr Steinis ich brauch mal euren Rat ich habe mir vor 2 Tagen wohl ne fiese Entzündung im Schultermuskel zugezogen. Das ist sehr schmerzhaft. Ist links kann den Arm kaum bewegen. Anziehen ging heute nur mit Mühe.War nachdem ich gestern vor schmerzen nicht gepennt hatte beim Arzt. Die Schmerztabletten die ich davor genommen habe brachten fast nix. Ärztin spritze mir etwas in den Muskel und das Areal drum herum. Das hat aber leider auch nicht so arg viel Besserung gebracht. Habe aber starke Schmerztablette bekommen wo ich Nachts eine nehmen darf. Nun wollte ich von euch eine Steinige Hilfe wissen oder gerne auch sonst einen Tipp um das bald loszuwerden.
Re: schulterentzündung
Na erst mal hoffe ich für Dich, dass Du mit Deiner Ärztin noch ein gute Lösung findest, damit es nicht bei den Schmerztabletten bleiben muss. - Steinis ? - Spontan sofort einen Rhodonit - vll sogar draufkleben - und wenn Schmerzen "auszuhalten" sind, dann hilft mir der Malachit. Irgendwie dachte ich auch noch an was blaues klares - hey - "auf die leichte Schulter nehmen" = Dumortierit ?
GUTE BESSERUNG DIR
GUTE BESSERUNG DIR

Hallo liebe Hellemondseite,
arme Maus
, du tust mir leid
. Ich kann dir jetzt nur die Erfahrung aus nächster Nähe (das natürlich ohne Gewähr) berichten.
Mein Mann hat schon seit Jahren eine angerissene Sehne am Oberarm (also Schulternähe) und der hat mit Heilsteine wirklich nix am Hut
. Er belächelt es zwar nicht, aber wirklich daran glauben, auch nicht, ist halt so.
Vor einiger Zeit , als ich mir Edelschungits gekauft habe , hatte er wieder ziemlich starke Schmerzen im Schulter/Oberarmbereich und er meinte, ich solle ihm doch mal einen der Steine geben (wahrscheinlich aus Verzweiflung
),..... gesagt, getan. Nach 2 Stunden hab ich zufällig nachgefragt und er hatte keine Schmerzen mehr, ich konnts selber fast
nicht glauben. Zur selben Zeit hatte meine Tochter ein böses "unterirdisches" Gerstenkorn am Augenlid mit ziemlich starken Schmerzen. Sie klebte sich einen der Steine mit Pflaster unter das Auge und man höre und staune, die Schmerzen waren kurz nach Auflegen des "Steines" weg.
Wenn du sie da hast, einen Versuch ist es sicherlich wert.
Ich wünsche dir gute Besserung
Liebe Grüße
Rosenöl

arme Maus

Mein Mann hat schon seit Jahren eine angerissene Sehne am Oberarm (also Schulternähe) und der hat mit Heilsteine wirklich nix am Hut

Vor einiger Zeit , als ich mir Edelschungits gekauft habe , hatte er wieder ziemlich starke Schmerzen im Schulter/Oberarmbereich und er meinte, ich solle ihm doch mal einen der Steine geben (wahrscheinlich aus Verzweiflung

Wenn du sie da hast, einen Versuch ist es sicherlich wert.

Ich wünsche dir gute Besserung

Liebe Grüße
Rosenöl

Sugilith gegen die Schmerzen. Rhodonit gegen die Entzündung.
Labradorit wäre auch noch möglich. Wenn du einen Stein hast mit dem du dich gut entspannen kannst ist das auch noch ne Möglichkeit.
Wünsche dir gute Besserung und Warmhalten die Schulter und nicht belasten.
LG
Junikind

Labradorit wäre auch noch möglich. Wenn du einen Stein hast mit dem du dich gut entspannen kannst ist das auch noch ne Möglichkeit.
Wünsche dir gute Besserung und Warmhalten die Schulter und nicht belasten.
LG
Junikind

- Wildflower
- Moderatorin
Labradorit gegen die Schmerzen, würde ich auch sagen. Gegen Entzündung fällt mir im Moment nichts ein.
- hellemondseite
Guten Morgen ihr lieben danke für Eure Tipps. Habe heute Nacht ein wenig geschlaffen mit einer Schmerztab. Aber gegen 7 tat es wieder dolle weh und was doff ist habe einen empfindlichen Magen so das die Schmerztabletten mir da gleich draufschlagen. Habe trotzdem eben ne Paracetamol genommen. Las mir nun auch grad ein warmes Bad ein.Geh heute Mittag auch nochmals zu Ärztin. Eure Steinigen Tipps werde ich mal nachschauen was ich da habe und testen und euch berichten Meine Mama meinte eventuell Akupunktur. Mal sehen. Wie meinte ich doch gestern zu meiner Mama die starken schmerzen wünsche ich nichtmal meinem Erzfeind.
Grüsse Julia
Grüsse Julia
Evtl. hilft ein Icespray 

- hellemondseite
Hallo hatte es mit Kühlpad versucht brachte aber ned viel. Das warme Bad eben brachte auch nix es tut sogar etwas mehr weh. Der Arm hängt nun halb nah am Körper herunter jede bewegung tut weh. Werde nun was Steiniges versuchen.
- Wildflower
- Moderatorin
Entzündungen mögen keine Wärme....
Einschränkung ist immer irgendwie doof - lästig und bei Dir gerade so schmerzhaft -hellemondseite hat geschrieben:Der Arm hängt nun halb nah am Körper herunter jede bewegung tut weh.
Schulterprobleme verlangen absolute Ruhe und das muss man erst mal hinkriegen
- hast Du irgendwo ein Tuch - dann so einwickeln und quasi an den Körper binden,
denn meistens benutzen wir die Arme ja doch irgendwie...
Die Ursache scheinst du ja zu kennen ....

Mein Magnesit fühlt sich immer "kühlend" an.Wildflower hat geschrieben:Entzündungen mögen keine Wärme....

- beecharmer
Gute Besserung liebe Julia 

- hellemondseite
Hallo mal ein kurze Info es gibt Momente da tut es nimmer so weh da mach ich dann ein paar Übungen. Kann aber Nachts nur mit einer etwas stärkeren Schmerztablette einschlaffen und relativ spät. Die schlägt aber auch sehr auf meinen empfindlichen Magen. Eben grade habe ich wieder dolle schmerzen es zieht runter bis ins Handgelenk. Der Magen ist auch ned so ok weshalb ich noch keine Schmerztablette nehme. Versuche es seit gestern noch mit Magnetfeldtherapie mal sehen.
Grüsse Julia
Grüsse Julia
liebe julia,
ich habe ein permanentes schulterproblem und es war so schlimm, dass ich den arm weder heben, noch nach hinten drehen zum bh zumachen konnte. die schmerzen gingen auch bis runter in die hand, aber inzwischen kann ich den arm wieder ganz gut bewegen. er ist zwar nicht wie neu, aber es lässt sich gut mit leben.
mir hat ein stichtit in serpentin geholfen, den ich seitlich in den bh gesteckt habe, also in arm und schulternähe. der erste erfolg zeigte sich bei mir bereits schon ein paar stunden später. er ist der einzigste stein, den ich immer am körper trage, auch nachts. natürlich zwei im wechsel, damit während dem reinigen und aufladen keine pause entsteht. ich habe das auch mal getestet und ihn weggelassen und prompt kamen jedesmal nach zwei drei tagen die schmerzen wieder. seitdem also mein ständiger begleiter und ich kann dir nur empfehlen ihn auch mal zu testen. vielleicht hilft er dir ja auch.
ich wünsche dir gute besserung und schnelle schmerzlinderung...
ich habe ein permanentes schulterproblem und es war so schlimm, dass ich den arm weder heben, noch nach hinten drehen zum bh zumachen konnte. die schmerzen gingen auch bis runter in die hand, aber inzwischen kann ich den arm wieder ganz gut bewegen. er ist zwar nicht wie neu, aber es lässt sich gut mit leben.
mir hat ein stichtit in serpentin geholfen, den ich seitlich in den bh gesteckt habe, also in arm und schulternähe. der erste erfolg zeigte sich bei mir bereits schon ein paar stunden später. er ist der einzigste stein, den ich immer am körper trage, auch nachts. natürlich zwei im wechsel, damit während dem reinigen und aufladen keine pause entsteht. ich habe das auch mal getestet und ihn weggelassen und prompt kamen jedesmal nach zwei drei tagen die schmerzen wieder. seitdem also mein ständiger begleiter und ich kann dir nur empfehlen ihn auch mal zu testen. vielleicht hilft er dir ja auch.
ich wünsche dir gute besserung und schnelle schmerzlinderung...

- Wildflower
- Moderatorin
Du könntest es ewentuel auch mal mit Schörl oder Magnetit versuchen.
Manchmal braucht man eine Weile bis man den richtigen Stein für sich gefunden hat.
Manchmal braucht man eine Weile bis man den richtigen Stein für sich gefunden hat.
- hellemondseite
Hallo ihr!
Mein Arm ist etwas besser kann ihn etwas höher heben. Die sehr starken schmerzen hab ich gott sei Dank nicht mehr. Aber noch dolle Magenweh der von der Medi einnnahme geschädigt wurde. Der Schlaff war heute Nacht ned so gut bin normal Seitenschläfferin und konnte nur auf dem Rücken liegen und hatte da Armschmerzen.
Reibe ihn nun noch mit Pferdesalbe ein das hat mir ein guter Freund empfohlen. Wird schon wieder braucht halt seine Zeit.
Mein Arm ist etwas besser kann ihn etwas höher heben. Die sehr starken schmerzen hab ich gott sei Dank nicht mehr. Aber noch dolle Magenweh der von der Medi einnnahme geschädigt wurde. Der Schlaff war heute Nacht ned so gut bin normal Seitenschläfferin und konnte nur auf dem Rücken liegen und hatte da Armschmerzen.
Reibe ihn nun noch mit Pferdesalbe ein das hat mir ein guter Freund empfohlen. Wird schon wieder braucht halt seine Zeit.
- Morgaine999
Versuchs mal hiermit:
Nr. 2 Calcium phosphoricum
Nr. 3 Ferrum phosphoricum
Nr. 5 Kalium phosphoricum
je Salz 8 bis 10 Tabletten über den Tag verteilt unter der Zunge zergehen lassen
Salbe Nr. 2 Calcium phosphoricum
mehrmals täglich einmassieren, über Nacht als Salbenverband.
Nr. 2 Calcium phosphoricum
Nr. 3 Ferrum phosphoricum
Nr. 5 Kalium phosphoricum
je Salz 8 bis 10 Tabletten über den Tag verteilt unter der Zunge zergehen lassen
Salbe Nr. 2 Calcium phosphoricum
mehrmals täglich einmassieren, über Nacht als Salbenverband.
Ich würde einen Sugilith auf kleben.
Hat mir bei meiner Schulter auch geholfen.
Gute Besserung.
Hat mir bei meiner Schulter auch geholfen.
Gute Besserung.