Gut überlegen, das Stück ist ca. 350g schwer

Nosferati hat geschrieben:Azurit?
möglichperle hat geschrieben:Was ganz was feines?
perle hat geschrieben:Ein Sugi?
Man kennt diesen Stein auch in kristalliner Formperle hat geschrieben:Kannst du nicht einen kleinen Tipp geben?
Bitttttttttte
perle hat geschrieben:Fluorit?
Windfee hat geschrieben:Soll das ein Saphir sein ? ++´´ß
Sieht gefärbt aus.....
Bei Angeboten zu Certified African Dark Blue Saphir finde ich dies: Treatment: Oil/Color Enhancement / Behandlung: Öl / Farbverbesserungstormy hat geschrieben: Ist ein Certified African Dark Blue Saphir, aber nicht gefärbt
Gegen Oil habe ich nichts einzuwenden, da er es deklariert. sind keine chemikalien. Zu dem denke ich brauchen dies viele, wo es nicht hinschreibenWindfee hat geschrieben:Bei Angeboten zu Certified African Dark Blue Saphir finde ich dies: Treatment: Oil/Color Enhancement / Behandlung: Öl / Farbverbesserungstormy hat geschrieben: Ist ein Certified African Dark Blue Saphir, aber nicht gefärbt
++´´ß
Soweit ich gelesen habe, wird farbiges Öl verwendet zwecks Farbverbesserung.stormy hat geschrieben: Gegen Oil habe ich nichts einzuwenden, da er es deklariert. sind keine chemikalien....
Meditieren tue ich mit natürlichen Steinen, dieser ist natürlich. Die Farben wurden anscheinend geschönt, dies will ich langsam angehen. Korund bleibt er und da ist für mich die Heilkraft drin. Mit der Zeit werde ich sehen was ich tun muss, um in natürlicher zu bekommen. Form etc. sind nur nebensächliches, solange sie nicht in Strahlengebiet gefunden wurden. Sicher sind Trommler etc. angenehmer zum arbeiten, aber mal ein klaines picksen sollte dies nicht abhalten.Singulas hat geschrieben:Danke für das Pätsel. Das ist ein facettierter, kornblumenblauer Saphir.
P.S. Stormy: Meditierst du mit diesem Stein? Du meditierst mit der Farbe eines Steines, oder? Sind alle übrigen Merkmale (Herkunft, Bearbeitungsform, Oberfläche, Glanz, Grösse, Behandlungsmethoden, Mineralogie etc.) für dich sekundär bei der Auswahl deines Meditationssteines?
Danke werde ich bei gelegenheit versuchenlovelyangel hat geschrieben:Ja die kenne ich, hab so auch welche gehabt Saffir, Rubin und Smargd, alle beigefärbt. ich habe sie dan erst mal "geweicht/gewaschen mit spüli und mit alcohol und danach waren sie viel natürlischer von der farbe her, da sah man auch die farbvariationen und wie ich sagte , viel schöner waren sie danach.
Stell mir das halt so vor, wie wnn eine Frau zuviel Nagellack verwendetWindfee hat geschrieben:Soweit ich gelesen habe, wird farbiges Öl verwendet zwecks Farbverbesserung.stormy hat geschrieben: Gegen Oil habe ich nichts einzuwenden, da er es deklariert. sind keine chemikalien....
Anscheinend ein vertipperAnschi hat geschrieben:Ist Pätsel ein Verschreiber oder ist das irgendwie Schweizerisch für Rätsel?Sorry,lässt mir keine Ruhe dieses Pätsel Wort
![]()
Den Saphir hätte ich so in der Färbung nicht erkannt.Würde auch versuchen da wieder etwas Farbe rauszukriegen,sähe mir zu künstlich aus.