ich bin in einem anderen Thread dieses Forums auf die Idee gekommen., nun setze ich es endlich in die Tat um:
Mein Wunsch ist es, an dieser Stelle Bücher aufzuführen, die mit Kristallheilung im engeren Sinne zu tun haben. Genug andere Bücher über Edelsteine sind ja zum Teil schon vorgestellt worden. Hier soll es vor allem um Kristalle und KRISTALLHEILUNG gehen.
Ich habe mal den Titel aufgeführt mit einer kurzen Zusammenfassung des Verlages oder eines Anbieters (falls vorhanden).
Zum Teil bin ich selbst noch am Lesen der Bücher oder sie liegen noch ungelesen bei mir, sodass ich selbst auch noch nicht zu jedem Buch eine Meinung abgeben kann:
Ich beginne mal mit der sogenannten Kristall-Trilogie von Katrina Raphaell. Ein für mich ganz besonderes Werk, was sehr in die Tiefe geht. Leider zum Teil nur noch antiquarisch zu bekommen (was es natürlich auch sehr spannend macht…..)
Katrina Raphaell - Wissende Kristalle
Katrina Raphaell - Heilen mit Kristallen
Katrina Raphaell - Botschaft der Kristalle:
Bekannt durch die beiden Bücher "Wissende Kristalle" (Ansata) und "Heilen mit Kristallen" (Knaur), vollendet Katrina Raphaell hiermit ihre Kristall-Trilogie. Botschaft der Kristalle ist nichts geringeres als der Versuch, die Kristalle als Werkzeuge in der Hand jener nutzbar zu machen, die an der Transformation von Mensch und Erde mitwirken wollen.
Isabel Silveira - Wesen und Wirken der Kristalle: Die Arbeit mit Kristallen erleben und verstehen:
Bergkristall, Amethyst, Citrin und andere Quarzkristalle werden in diesem Buch vorgestellt und in ihrer Wirkungsweise erklärt. Dabei liegt der Schwerpunkt auf den Eigenschaften der Kristallformen: Doppelender, Dow-Kristalle, Kathedralenquarze, Herkimer und viele mehr – sie alle haben spezifische Wirkungen, welche die Autorin gründlich erforscht hat. In diesem hervorragend illustrierten Buch gibt sie ihre Erfahrungen weiter und lädt dazu ein, sich selbst an die Erforschung dieser Wunderwelt zu machen.
Melody - Das Handbuch der Edelsteine und Kristalle
(Steht bei mir auch noch auf der Liste und ist mir in deutsch noch nicht zu einem einigermassen erschwinglichen Preis begegnet….)
Anne Dow - Edelstein- und Kristalltherapie
Patricia Troyer - Kristalle
(Wurde schonmal kurz in einem anderen Thread hier im Forum besprochen)
Kristalle schwingen in Übereinstimmung mit der ursprünglichen kosmischen Kraft, mit dein Leben selbst. Mit anderen Worten: Sie sind in Harmonie mit der Lebensenergie. Darum tut es so gut, mit Kristallen zu meditieren oder sie einfach nur um sich zu haben. Es ist jedoch wichtig zu wissen, daß jeder Kristall ein Individuum ist, mit seiner einzigartigen harmonischen Schwingungsfrequenz. Daher macht es einen Unterschied, welchen Kristall Sie wann und zu welchem Zweck benutzen. Dieses Buch ist ein Nachschlagewerk, das Ihnen die schnelle Identifizierung von mehr als sechzig Kristallpersönlichkeiten ermöglicht. Sie erfahren, woran man sie erkennt, wie man sie behandeln muß, für welche Zwecke sie am besten eingesetzt werden und was sie bewirken.
Wabun Wind / Anderson Reed- Die Macht der heiligen Steine (Kristallarbeit und Kristallwissen)
(Noch ungelesen, es soll sich bei diesem Buch um eher indianisches Kristallwissen handeln soweit ich weiss)
Rose Morningstar - Kristallbotschaft (Geheimnis und Offenbarung des kristallinen Lebens)
Freue mich sehr über weitere Tips

Ganz schöne Sonntagsgrüsse aus ihrer Kristallhöhle
von der Kristallelfe