Der Rote da...
Der Rote da...
Da hab ich ja wieder mal was gekriegt,... wer kennt den abgebildeten Täter ?
ein Seftonit ist es doch nicht ... ?
ein Seftonit ist es doch nicht ... ?
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Der Rote da...
Ich tippe mal auf Jaspis mit Chalcedon.
Klingt gut... Heliotrop ohne grün,... gibts das denn auch ?
Ich glaub fast das rot ist wie boodstone, also wie heliotrope... aber nur so rot hatte ich noch nie.
Ich glaub fast das rot ist wie boodstone, also wie heliotrope... aber nur so rot hatte ich noch nie.
Roter Jaspis hatte ich schon zig verschiedene in den Händen aber diese Farbe noch nicht...
Deshalb denk ich nicht dass es roter Jaspis ist.
Roter Moosachat,... naja... fuer diese standardsteine blin ich eigentlich ja spezi weil ich die schon immer verkaufe... seltsame Farbe.... so wie halt das Rot beim Heliotrop.... aber ohne gruen kenn ich den net.
Naja... vielleicht ist s ja n Jaspis aus einem Buddelloch aus dem ich noch nix vorher gekriegt hatte... aber sämtliche indischen und chinesischen roten Jaspisse auch afrikanische sahen immer anders aus...
Deshalb denk ich nicht dass es roter Jaspis ist.
Roter Moosachat,... naja... fuer diese standardsteine blin ich eigentlich ja spezi weil ich die schon immer verkaufe... seltsame Farbe.... so wie halt das Rot beim Heliotrop.... aber ohne gruen kenn ich den net.
Naja... vielleicht ist s ja n Jaspis aus einem Buddelloch aus dem ich noch nix vorher gekriegt hatte... aber sämtliche indischen und chinesischen roten Jaspisse auch afrikanische sahen immer anders aus...
- Wildflower
- Moderatorin
Das müßte dann ein roter Jaspis sein, oder?mui hat geschrieben:Klingt gut... Heliotrop ohne grün,... gibts das denn auch ?.

- pezzottait
Hi Manne,
wie schaut's denn mit der Härte aus? Hast schon mal mit Säure probiert?
Ich schließ´ da auf Grund der Bilder einen Marmor nicht gänzlich aus, z.B. Saalburger Marmor?
LG pezzottait
wie schaut's denn mit der Härte aus? Hast schon mal mit Säure probiert?
Ich schließ´ da auf Grund der Bilder einen Marmor nicht gänzlich aus, z.B. Saalburger Marmor?
LG pezzottait
- Wildflower
- Moderatorin
Ich habe heute bei Obi in der Aquariumabteilung ein Netzchen mit Rohsteinen gesehen, die deinen getrommelten sehr ähneln - es war Jaspis......
- Wildflower
- Moderatorin
Was hast du denn laut Lieferschein bekommen?
Alles Mögliche, boodstone auch,... Jasper rot allerdings nicht.
.... Das heisst allerdings nicht, dass es nicht einfach ein roter Jasis mit eher seltener FArbe ist.
Wenn so viele hier auf Jaspos tendieren, gehe ich mehr hiernach.
.... Das heisst allerdings nicht, dass es nicht einfach ein roter Jasis mit eher seltener FArbe ist.
Wenn so viele hier auf Jaspos tendieren, gehe ich mehr hiernach.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 13 Antworten
- 3951 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von manfred
-
- 4 Antworten