Dumo?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Maulwurf

Dumo?

Beitrag von Maulwurf »

Hi
Wir fliegen morgen in den Urlaub und so langsam kriecht ein bisschen die Flugangst in mir hoch. Ich habe gelesen dass der dumo da gut sein soll. Ist das einer?
Vielen Dank
Dateianhänge
Dumo3
Dumo3
Dumo1
Dumo1
Dumo2
Dumo2
Blackpearl

Re: Dumo?

Beitrag von Blackpearl »

Auf dem Bildern sehe ich so kleine glitzer Pünktchen. Es könnte ein blauer Aventurin sein. Wobei Dumorteriet hilft eher beim Entzug oder wenn zuviel von außen auf dich einprasselt. Bei Ängsten und Paranoia (was eine Form der Angst ist) hilft am besten ein Sugilith.

Liebe Grüße, ein guten Flug und ein tollen Urlaub

Pearl
Zuletzt geändert von Blackpearl am 27.03.2015, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Der Stein ist nicht gut zu erkennen. Am besten ist eine Aufnahme bei Tageslicht ohne Blitzlicht.
Maulwurf

Beitrag von Maulwurf »

Danke ihr beide für eurere antworten. Glitzert Dumo also nicht. Weil der Stein glitzert tatsächlich an einigen stellen. Mit sugi hab ich auch schon überlegt aber der macht mich uneingetragen manchmal bissl aggressiv. Ich hab es noch mal mit einem besseren Bild versucht. Leider sind die Lichtverhältnisse heute auch net so dolle.
Dateianhänge
Versuch 2
Versuch 2
Neuer Versuch 1
Neuer Versuch 1
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Blau-Quarz und dumortierit sind leicht zu verwechseln und nur gemmologisch bestimmbar.
Blackpearl

Beitrag von Blackpearl »

Die neuere Fotos sind viel besser, jetzt sieht für mich eindeutiger nach einem blauen Aventurin aus ;-)

Diese Wut die du ansprichts könnte Teil der Angst sein. Wie äußert sich das, mehr gegen andere oder gegen dich selbst? Wenn du Sugilith nicht so abkannst, dann versuche ein Cordierit. Er steht für Überwindungskraft und Unerschüterlichkeit :D

Aber das Beste bei Ängsten ist es sich der Angst zu stellen ++"#

Liebe Grüße

Pearl
Singulas

Beitrag von Singulas »

Blackpearl hat geschrieben:Er steht für Überwindungskraft und Unerschüterlichkeit
Aufgrund deiner persönlichen Erfahrung oder aufgrund der Heilsteinbücher? :-)

Glauben wir, was geschrieben steht oder vertrauen wir unserer eigenen Erfahrung?

+##

Zur Ausgangsfrage: Kann man so nicht bestimmen. Ich vermute Sodalit oder Quarz. Oder etwas anderes.
Maulwurf

Beitrag von Maulwurf »

Naja ich werd dann schneller motzig gegen andere, vielleicht eher weil ich es dann net runterschlucke sondern es raus muss. Hab jetzt dennoch nen sugi für den Start im Gepäck und auch einen iolith der hat mich nämlich so angelacht
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Am besten sind die Steine, die einen "anlachen" ;-) :D
Blackpearl

Beitrag von Blackpearl »

Eigene Erfahrungen, aber alles weitere geht dich nichts an. Es ist zu persönlich.

Pearl
Blackpearl

Beitrag von Blackpearl »

@Maulwurf, ja das ist typisch bei Ängsten. Was helfen kann, ist auch sich immer wieder auf sich selbst zurückbesinnen. Hinterfrage deine Gefühle und deine Gedanken in solchen Momenten. Vergiss niemals, wir sind nicht unsere Gedanken und unsere Gefühle. Wir sind viel mehr als das und oft stärker als wir uns zugestehen ;-)

Trotzallem eine tolle Reise ++"#

Pearl
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo Maulwurf!

Für Flugangst und Reisekrankheit kommst Du, - da es ja so kurzfristig nun ist -, meiner Ansicht nach am besten mit
dem Homöopathischen Mittel "Cocculus indicus C9".

Auszug aus:
http://www.homoeopathiewelt.com/einzelm ... s-indicus/

"Sind die Verhaltensauffälligkeiten dagegen auf Reise- oder Seekrankheit zurückzuführen, nimmt der Betroffene drei Kügelchen Cocculus indicus C9, die er vor der Abreise und/oder, sobald er sich elend fühlt, unter die Zunge legt und langsam schmelzen läßt."

Viel Freude in Deinem Urlaub. ?=?? ?=?? //))(((

Das bißchen Flug schaffst Du auch. ;-)
Kaugummi kauen wäre auch bei dem Start/ der Landung hilfreich,
dass die Ohren den Druckausgleich besser verarbeiten. :D

Liebe Grüße

Sylvie
Maulwurf

Beitrag von Maulwurf »

Vielen Dank für eure Antworten. Danke Sylvie für den Tipp mit den cocculus das hab ich schon mal versucht leider halfen die mir sehr wenig. Ich reagiere allgemein nicht gut auf Homöopathie bei meinen bisherigen versuchen, meine Tochter dafür reagiert super. Ich bleib bei den steinchen. Bei mir ist hauptsächlich die Phase kurz vor dem Start und der Start unangenehm weil ich dann registriere dass ich jetzt nicht mehr aussteigen kann wenn ich wöllte. Einmal in der Luft legt sich das meistens. Aber ich werde es schon schaffen.
Lg
silkymoonrise

Oh, Du machst Kopfkino. ´++´ßß ß´´+ +++!´´ ´+´w´++ ²³²²@²
Du verreist ja nicht allein und hast bestimmt verständnisvollen gut zurendenden Beistand dabei. :D
Händchenhalten hilft manchmal auch schon. :D
Zusammen ist man stärker, und die Vorfreude auf das Urlaubsziel ist ja auch da und Dein Steinchen im BH. +##
Egal ob nun Dumo oder nicht, Du hast ihn doch schon auserkoren als Deinen Retter. ++"#
Und somit kannst Du ihm nochmal seine Aufgabe für Dich deutlich sagen (das nennt man besprechen)
und damit ist es dann einfach gut.

Einfach gut. Und kein anderer Gedanke mehr an das Thema, oki? +##+ ´+´*´+
Maulwurf

Beitrag von Maulwurf »

Vielen Dank für diese netten Worte. Ja der starke beistand sitzt dann neben mir und kennt seine Aufgabe schon von vorherigen Flügen. Es wird alles gut werden. Lg
silkymoonrise

Es wird alles gut werden.
Aber Hallo! Klar doch! +._-{### +#+# ~#+** ´++´´´+ ´+´w´++
Antworten

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“