Steine aus dem Hobbitfilm

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Antworten
HeXeChiara

Steine aus dem Hobbitfilm

Beitrag von HeXeChiara »

ich war in dem dritten Hobbitfilm und nun hab ich eine Frage, natürlich zu den Steinen! Ich meine nicht den hellen opalartigen Stein, ich würd viel lieber wissen, was für ein Stein die Elbin? dem Toten in die Hand gelegt hat? Er hatte viel Ähnlichkeit mit einem polierten Labradorit...
Weiss das vielleicht jemand? :mrgreen:
Tusnelda

Re: Steine aus dem Hobbitfilm

Beitrag von Tusnelda »

Ich habe auch sofort an den Labradoriten gedacht, als ich den Film vor ein paar Tagen gesehen habe.
HeXeChiara

Beitrag von HeXeChiara »

Und könnte der andere ein riesiger Opal sein? Der Stein ist wohl eher der Phantasie entsprungen oder?
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Ich hab hier einen link dazu - nicht viel Infos, aber vielleicht zum Stöbern mal ganz nett
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de ... Arkenstein

Für mich sah der auch nach einer Art Opal aus. Den anderen, von dem ihr schreibt, hab ich ehrlich gesagt gar nicht mehr so im Kopf, dass ich da jetzt was Genaueres sagen könnte.
HeXeChiara

Beitrag von HeXeChiara »

Das war auch nur eine ganz kleine Szene. Aber Steine sehe ich immer! :mrgreen:
Obsidiane

Beitrag von Obsidiane »

Mich hat das Thema irgendwie nicht mehr losgelassen, also hab ich im Netz mal nachgeschaut.de.lotr.wiki.com/wiki/Arkenstein
dürfte der helle Stein sein von dem ihr redet.Oder? Für mich schaut der aus wie ein angeleuchteter Regenbogenfluorit. :oops:
Meinst Du mit dem dunklen Stein Sarumans Palantir? MIst jetzt find ich die irische Seite nicht mehr! Da war die Rede von eimem "Spiderweb Obsidian".
Vielleicht hilft das ja weiter. :roll:
LG Obsidiane ++"#
Singulas

Beitrag von Singulas »

Der Stein aus dem 2. Hobbitfilm, welcher die Elfin dem Zwerg im 3. Hobbitfilm zurückgibt, ist ein echter Labradorit, dessen blaues Schillern jedoch zusätzlich digital animiert wurde.
Der Arkenstone ist ein digital animierter Kunstkristall, da ist nix Natürliches dabei. Das Ausgangsobjekt war vermutlich ein Stück geschliffenes Glas.
Die Palantir, welche in Tolkiens Büchern und Jacksons Filmen immer wieder vorkommen, sind einfache Glaskugeln (Wahrsager-Kugeln), welche ebenfalls digital geschönt wurden.
Obsidiane

Beitrag von Obsidiane »

Danke für die Antwort. Also nix wie Schwindel hinter den meisten Steinen im Film. :shock:
LG Obsidiane
Singulas

Beitrag von Singulas »

Obsidiane hat geschrieben:Danke für die Antwort. Also nix wie Schwindel hinter den meisten Steinen im Film. :shock:
LG Obsidiane
Wieso schwindel? Fantasyfilme bedienen sich sämtlicher moderner digitaler tricktechnik. Es handelt sich ja bei jacksons verfilmungen nicht um dokumentarfilme mit wissenschaftlichem anspruch.
Obsidiane

Beitrag von Obsidiane »

Scwindel war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Das mit der Trickserei hatte ich auch schon gemeint. ;-)
LG Obsidiane
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstige Themen“