Neufund aus Ungarn
- Schnee_eule
Neufund aus Ungarn
Ein nettes, ehemaliges Forumsmitglied machte mich auf diesen hübschen neuen Stein aufmerksam.
Es handelt sich dabei um einen Mix aus Chalcedon und Jaspis.
Optisch erinnern sie an den rotgoldenen Pietersit, haben aber eine wesentlich sanftere Energie als der rabiate Pietersit.
Ich konnte zu meiner großen Freude noch zwei ergattern.
Es handelt sich dabei um einen Mix aus Chalcedon und Jaspis.
Optisch erinnern sie an den rotgoldenen Pietersit, haben aber eine wesentlich sanftere Energie als der rabiate Pietersit.
Ich konnte zu meiner großen Freude noch zwei ergattern.
Re: Neufund aus Ungarn
Gibt es einen Namen? 

- Schnee_eule
Momentan wird er als Universite verkauft.
Ob das nur ein vorläufiger Handelsname ist und ob sich der letztendlich durchsetzt bleibt abzuwarten.
Ich weiß auch nicht, wie groß die Fundstelle ist und ob es nur eine oder mehrere gibt.
Ob das nur ein vorläufiger Handelsname ist und ob sich der letztendlich durchsetzt bleibt abzuwarten.
Ich weiß auch nicht, wie groß die Fundstelle ist und ob es nur eine oder mehrere gibt.

Hatte ich mal irgendwo kürzlich gesehen, jedoch beim überfliegen, als Brekzien Jaspis falsch eingestuft

- Wildflower
- Moderatorin
Der gefällt mir.
- silkymoonrise
Oh ja, der sieht feiiiiin aus!

Was für ein hübscher Stein. Wirklich toll.
Spricht mich jetzt zwar nur optisch und nicht 'energetisch' an, aber auch das ist ja erfreulich, einfach einen 'schönen' Stein neu zu entdecken.
Besonders der zweite hat's mir angetan. *schwelg*
Viel Liebe und Licht von der Krokokatze und
für's Zeigen.

Viel Liebe und Licht von der Krokokatze und

- SteinEi Sammler
Ich bin durch Zufall gerade hierrüber gestolpert, da mir der Stein bekannt vorkam.
Wen ich die Tage daran denke, mach ich euch mal Bilder von dem Rohstein.
Mein Großhändler verkaufte den als Ungarischer Achat-Jaspis.
Nachtrag:
Mir fiel gerade ein, dass ich noch ein Muster auf Pinterest habe. Diese Scheibe ist jedoch eher eine Ausnahme an Schönheit. Die überwiegenden sind mehr Rot und haben weniger (kleinere Flecken) Achat dabei.
Da muss ich die Tage mal in meinem Lager wühlen. Ich müsste noch Reste vom "Standard" Stein haben.
Wen ich die Tage daran denke, mach ich euch mal Bilder von dem Rohstein.
Mein Großhändler verkaufte den als Ungarischer Achat-Jaspis.
Nachtrag:
Mir fiel gerade ein, dass ich noch ein Muster auf Pinterest habe. Diese Scheibe ist jedoch eher eine Ausnahme an Schönheit. Die überwiegenden sind mehr Rot und haben weniger (kleinere Flecken) Achat dabei.
Da muss ich die Tage mal in meinem Lager wühlen. Ich müsste noch Reste vom "Standard" Stein haben.
- Dateianhänge
-
- 1639610773463.jpg (90.93 KiB) 2327 mal betrachtet
- SteinEi Sammler
Das ist ein typischer Stein aus der Fundstelle
Ist das nicht auch ein Teil aus diesem bzw. solch einem Stein?
Ich denke ja.
Aber die von der Thread-Eröffnerin gezeigten Trommelsteine gefallen mir auch sehr gut. Sie haben tolle Farben und Musterungen. Sehr schön.
Ich denke ja.

Aber die von der Thread-Eröffnerin gezeigten Trommelsteine gefallen mir auch sehr gut. Sie haben tolle Farben und Musterungen. Sehr schön.

- SteinEi Sammler
Jenni hat geschrieben: 20.12.2021, 17:49Ist das nicht auch ein Teil aus diesem bzw. solch einem Stein?
Ich denke ja.![]()

Habe ich es geahnt.SteinEi Sammler hat geschrieben: 20.12.2021, 20:24Jenni hat geschrieben: 20.12.2021, 17:49Ist das nicht auch ein Teil aus diesem bzw. solch einem Stein?
Ich denke ja.![]()
![]()

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1026 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Morgaine999