Unklarheiten beim Räuchern

Räuchern, Informationen, Forum und Tipps rund ums Räuchern.
Antworten
bbirgit

Unklarheiten beim Räuchern

Beitrag von bbirgit »

Hallo,
ich habe gerade ganz gespannt eure Beiträge zum Räuchern gelesen ´+´*´+ , selber räuchereich noch nicht lange und bislang nur mit Räucherstäbchen und Kegeln.
Im Internet fand ich verschiedenen Vorgehensweisen, vom <es reicht, das Räucherwerk in die Mitte des Raumes zu stellen> bis hin zum Rundgang von Osten, Süden... mit Anrufung der Kräfte (das hab ich probiert).
Also ich möchte nur Räume reinigen bzw.ihnen einen Energie geben/eine Wirkung (?), habe mit so überlegt, ob dafür die gedankliche Einstimmung und Vorgehensweise wirklich wichtig ist oder ob der Rauch auch einfach so seinen "Dienst" macht, so wie Blumendünger beispielsweise,hm....

Freue mich auf Antworten, Gruß bbirgit
Wildflower
Moderatorin

Re: Unklarheiten beim Räuchern

Beitrag von Wildflower »

Ich denke, es ist so wie mit anderen Sachen auch: womit du dich wohlfühlst, das ist für dich richtig ;-)
kristall69

Beitrag von kristall69 »

Hallo Birgit

Die Fragestellung ist schön :D
Also zum Räuchern und Blumendüngen :D fiel mir sofort ein, dass die Gedankenkraft vom Anfang an dabei ist
- wenn du den Dünger an die Blumen gibst denkst und erhoffst du dir ja etwas dabei ;-)
- genauso ist es beim Anzünden eines Räucherstäbchens , deine Gedanken und Wünsche
wie z.B. ich möchte das es besser riecht, ich möchte klare Energien, was auch immer.....sind von Anfang an dabei

++"# ++"#
Santa Muerte

Beitrag von Santa Muerte »

Wie bei fast allem was man tut ist Stimmigkeit ein wichtiger Punkt, ein Ritual steht und fällt mit der persönlichen Einstellung dazu.
bbirgit

Beitrag von bbirgit »

Hallo, danke für eure Antworten, aber: :roll: es müsste doch ein klein wenig "richtig" und "falsch" geben, vielleicht etwas, was man auf jeden Fall vermeiden sollte, hm....
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

icHD enke, es kommt immer darauf an, was man erwartet.
Morgaine999

Beitrag von Morgaine999 »

Das wichtigste ist die reine Absicht. Energie folgt der Aufmerksamkeit. ++"#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Räuchern“