Bergkristall/warum zersplittern sie in meiner Hand?
Bergkristall/warum zersplittern sie in meiner Hand?
Guten Morgen,
bin neu hier, aber nicht neu, wenn es um Heilsteine geht. Ich habe eine gute Beziehung zu Heilsteinen und möchte auch, dass es so bleibt. Ich habe viel darüber gelesen wie man Heilsteine wieder aufladen kann, aber ich befürchte mein Problem geht ein bisschen weiter. Wenn ich ein Bergkristall in der Hand halte zersplittert er und bekommt Risse innerhalb von Minuten. Gestern habe ich einen neuen Bergkristall ausgesucht und das gleiche Schicksal auch für diesen wunderschönen Stein. Nur diesmal bekam er auch einen roten Flecken, obwohl er vorher klar war. Was passiert hier und wie kann ich die Steine vor mir schützen?
bin neu hier, aber nicht neu, wenn es um Heilsteine geht. Ich habe eine gute Beziehung zu Heilsteinen und möchte auch, dass es so bleibt. Ich habe viel darüber gelesen wie man Heilsteine wieder aufladen kann, aber ich befürchte mein Problem geht ein bisschen weiter. Wenn ich ein Bergkristall in der Hand halte zersplittert er und bekommt Risse innerhalb von Minuten. Gestern habe ich einen neuen Bergkristall ausgesucht und das gleiche Schicksal auch für diesen wunderschönen Stein. Nur diesmal bekam er auch einen roten Flecken, obwohl er vorher klar war. Was passiert hier und wie kann ich die Steine vor mir schützen?
Re: Bergkristall/warum zersplittern sie in meiner Hand?
Passiert dir das mit allen Steinen oder nur mit Bergkristall?
Ich hab mir mal einen Feueropal gekauft, der ist beim ersten Tragen auch zu Bruch gegangen.
Eine der plausibelsten Antworten,die ich bekommen habe war:
Der Stein passt nicht zu mir.
Vielleicht gilt das bei dir für den Bergkristall.
Aber wart noch andere Antworten ab, gibt Erfahrenere wie mich im Forum.
LG Obsidiane
Ich hab mir mal einen Feueropal gekauft, der ist beim ersten Tragen auch zu Bruch gegangen.
Eine der plausibelsten Antworten,die ich bekommen habe war:
Der Stein passt nicht zu mir.
Vielleicht gilt das bei dir für den Bergkristall.
Aber wart noch andere Antworten ab, gibt Erfahrenere wie mich im Forum.
LG Obsidiane

Hallo Obsidiane,
danke für deine Antwort. Also grundsätzlich fangen Steine an zu "sprechen" in meiner Hand, wenn wir auf einer Wellenlinie sind und der Stein mir Enegie geben möchte. Das passiert mit vielen Steinen, aber nicht mit allen. Deshalb halte ich die Steine in der Hand bevor ich sie mitnehme; dadurch weiß ich, dass sie "richtig" für mich sind. Zur Zeit ziehen mich Bergkristalle an und sie zersplittern sehr schnell wenn ich sie in der Hand halte. Es tut mir unendlich leid um die schönen Steine, aber ich weiß nicht was hier passiert.
danke für deine Antwort. Also grundsätzlich fangen Steine an zu "sprechen" in meiner Hand, wenn wir auf einer Wellenlinie sind und der Stein mir Enegie geben möchte. Das passiert mit vielen Steinen, aber nicht mit allen. Deshalb halte ich die Steine in der Hand bevor ich sie mitnehme; dadurch weiß ich, dass sie "richtig" für mich sind. Zur Zeit ziehen mich Bergkristalle an und sie zersplittern sehr schnell wenn ich sie in der Hand halte. Es tut mir unendlich leid um die schönen Steine, aber ich weiß nicht was hier passiert.
Das hatte ich schon befürchtet; aber habe ich das Recht es in Anspruch zu nehmen? Bzw. kann ich den Stein irgendwie wieder heile machen?

Es gibt 2 Varianten: Entweder behalten und pflegen(wachsen aber nicht mehr zusammen)
oder der Erde wiedergeben/ im Garten begraben

Ich hab seit über 20 Jahren eine Bergkristall der von einem Besucher runtergestoßen wurde.
Es wurden 2 drauß, ist aber immer noch schön.
Manches muss man einfach nach Gefühl machen.
LG Obsidiane

Upps Du dürftest im falschen Abteil
gelandet sein. Kann das mal einer verschieben?

Die Antwort auf die Frage; warum nicht? ist weil ich mich wie ein Henker fühle...
und warum bin ich in der falschen Abteil??
- Wildflower
- Moderatorin
Hab´s in Erfahrungsberichte verschoben 

Danke Wildflower!
Mir ist da noch eine Geschichte aus Kindertagen gekommen:
Wenn sich ein Bergkristall verfärbt,will er dich vor kommenden/ drohenden Gefahren/Krankheiten warnen.
Sprich: Er erfüllt seine Aufgabe auf seine Art. Und noch etwas heb die Teile sorgfältig auf, vielleicht verändert sich das Aussehen ja wieder, wenn sich bei Dir etwas ändert.
Kannst Du vielleicht dann wieder hier darüber berichten, würde mich interressieren.
Das falsche Abteil heisst, dass im Lexikon Vergleichsbilder reingehören und solche Texte unter Erfahrunsberichte.
Hab ich am Anfang auch mal falsch gemacht
LG Obsidiane

Du bist nicht sein Henker,der Stein will Dir nur helfen.Mumin hat geschrieben:Die Antwort auf die Frage; warum nicht? ist weil ich mich wie ein Henker fühle...
Mir ist da noch eine Geschichte aus Kindertagen gekommen:
Wenn sich ein Bergkristall verfärbt,will er dich vor kommenden/ drohenden Gefahren/Krankheiten warnen.
Sprich: Er erfüllt seine Aufgabe auf seine Art. Und noch etwas heb die Teile sorgfältig auf, vielleicht verändert sich das Aussehen ja wieder, wenn sich bei Dir etwas ändert.
Kannst Du vielleicht dann wieder hier darüber berichten, würde mich interressieren.
Das falsche Abteil heisst, dass im Lexikon Vergleichsbilder reingehören und solche Texte unter Erfahrunsberichte.
Hab ich am Anfang auch mal falsch gemacht

LG Obsidiane

Danke dir! Ja, wahrscheinlich hast du recht und der Stein will mir helfen. Aber trotzdem tut es mir im Herzen weh, wenn ich sehe wie er kaputt geht.
Der Stein verändert sich fast jedesmal wenn ich ihn in der Hand halte. Heute Nachmittag bekam er eine milchige Ecke dazu zu den ganzen Rissen und den roten Fleck. Als ich ihn in der Hand hielt spielte auf einmal der Monitor verrückt und hat den Bildschirm in Rogenbogenfarben gezeigt...
Es scheinen Kräfte in der Luft zu sein! Ich musste den Computer ausschalten und nach einer Weile wieder einschalten bevor der Monitor sich wieder beruhigen konnte. Den Stein hielt ich vorsichtshalber nicht mehr in der Hand....
Bin ich die einzige, die sowas passiert?
Der Stein verändert sich fast jedesmal wenn ich ihn in der Hand halte. Heute Nachmittag bekam er eine milchige Ecke dazu zu den ganzen Rissen und den roten Fleck. Als ich ihn in der Hand hielt spielte auf einmal der Monitor verrückt und hat den Bildschirm in Rogenbogenfarben gezeigt...
Es scheinen Kräfte in der Luft zu sein! Ich musste den Computer ausschalten und nach einer Weile wieder einschalten bevor der Monitor sich wieder beruhigen konnte. Den Stein hielt ich vorsichtshalber nicht mehr in der Hand....
Bin ich die einzige, die sowas passiert?

... Krass ...
Versuch mal bevor du die Kristalle in die Hand nimmst, Dich zu Erden. Also irgend ein Eisenstück oder Radiator(nicht bemalte Teile zu berühren)
Auch solltest Du nachher die Kristalle zuerst abspülen mit lauwarmen Wasser. Vermutlich seit Ihr beide überladen, auf die eine oder andere Weise.......
Auch solltest Du nachher die Kristalle zuerst abspülen mit lauwarmen Wasser. Vermutlich seit Ihr beide überladen, auf die eine oder andere Weise.......

Die Idee mit dem Erden finde ich sehr gut und ich werde es ausprobieren!
Vielen Dank!
Vielen Dank!
Auf Erden wäre ich nie gekommen
, weil sich meine Bergkristalle immer kühlend, klärend anfühlen.
Ich hab heute früh noch was im Buch "Die Heilsteine der Hildegard von Bingen" gelesen:
Wenn man Berkristall in die Sonne legt, wird er wieder klarer.
Vielleicht willst Du es mal ausprobieren?
LG Obsidiane

Ich hab heute früh noch was im Buch "Die Heilsteine der Hildegard von Bingen" gelesen:
Wenn man Berkristall in die Sonne legt, wird er wieder klarer.
Vielleicht willst Du es mal ausprobieren?
LG Obsidiane

Nee, denk an meinen FeueropalMumin hat geschrieben: Bin ich die einzige, die sowas passiert?

LG Obsidiane
- Meinereiner
ich hab mal jemand gekannt dem sind alle Steine kaputt gegangen die er ne Weile in der rechten (? - ist schon länger her) Hand hatte. In der anderen ist nix passiert.
Dass Dich das nervt dass die Kristalle kaputt gehen kann ich gut nachvollziehen, wer will das schon. Was ist mit Bergkristall-Trommelsteinen, das selbe ?
Du brauchst ja die Steine nicht in der Hand zu halten. Wenn Du die Steine "anguckst" indem Du die Hand ein paar cm drüber hältst müsste das auch gehen. Genauso kannst Du das bei der Anwendung machen: einfach direkten Körperkontakt (erstmal?) vermeiden.
Dass Dich das nervt dass die Kristalle kaputt gehen kann ich gut nachvollziehen, wer will das schon. Was ist mit Bergkristall-Trommelsteinen, das selbe ?
Du brauchst ja die Steine nicht in der Hand zu halten. Wenn Du die Steine "anguckst" indem Du die Hand ein paar cm drüber hältst müsste das auch gehen. Genauso kannst Du das bei der Anwendung machen: einfach direkten Körperkontakt (erstmal?) vermeiden.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag