ich war vor Kurzem auf einer Mineralienausstellung und ein altes Hobby lebt nun wieder auf. Ich habe schon als Kind Mineralien gesammelt, vor allem weil meine Eltern da eine "Phase" hatten und mich auf viele Ausstellungen mitgenommen haben. Ich habe dann immer wieder Steine geschenkt bekommen (ich war ein süßes Kind

Ich bin zum ersten Mal hier und versuche nun die Bilder einzustellen, hoffentlich gelingt es

Anmerkung: Meine Mutter schwört, dass Mineral 3 ein Opal sei und Mineral 4 ein Fluorit. Sie sagt, sie glaubt, sich erinnern zu können, dass uns die Steine damals als solche verkauft/geschenkt worden seien. Ich bin dennoch skeptisch, da die genannten Mineralien im Internet meist anders aussehen. Und das ist auch alles schon 20 Jahre her, also wer weiß, ob sich da meine Mama wirklich noch richtig erinnert

Von Mineral 4 habe ich auch ein Armbändchen, das meiner Meinung nach ganz gleich aussieht, könnte sich um dasselbe handeln. Leider weiß ich auch bei dem Bändchen nicht was es ist, wurde mir von einer Freundin geschenkt, die auch nicht wusste was es ist.
Danke für eure Hilfe!!
LG K'lanna