@Moni und Christel
ihr zwei macht mich ganz verlegen
Joa das mit dem Draht ist ne ziemliche Fummelei und Geduld brauchts auch ohne Ende doch wenn man den Dreh erstmal raus hat geht's.
Was mich nur immer so ärgert ist, dass meine Stücke nie so schön grade und gleichmäßig werden, wie das andere Wrapping Freunde hinbekommen. Aber alle sagen, dass das mit der Zeit besser wird.. naja man soll ja die Hoffnung nie aufgeben
Die Sardonyxkette ist relativ einfach gemacht..
Kurzfassung Anleitung:
Du brauchst 6 Nylonbänder a 70cm länge und 2 a 30cm..
Dann knotest du immer 2 a 70er zusammen und da die Steinerl rein so dass sich 3 Stränge ergeben
Alle Strangenden absengen..
Die Kette hat später eine Gesamtlänge von nur ca 50 - 55cm wegen der Knoten!
Wer andere Längen möchte muss experimentieren - sorry
an jedem Strangende sollten je 12 cm Band überstehen für den Verschluss, 4 Strangenden werden auf ca 7cm gekürzt auf jeder Seite bleibt eines mit 12cm über(idealerweise eins der mittigen),
auf einem der 15´2cm Stücken wird ein Stein aufgefädelt und festgeknotet
Nun kommt das wirklich schwierige!
(ich habs nur mit Hilfe von Wäscheklammern nachher geschafft, weil mir immer der Faden abgehauen ist - FRUSTRIEREND!!!)
Auf der anderen Seite der Kette wird das 12cm Stück zur Schlaufe gelegt, durch die der Stein locker durchgehen sollte.
Achtung durch das Wickeln verengt sich diese Öffnung später!
Dann nimmst du eins von den 30 cm Stücken legst es um alle Stränge, machst einen einfachen Knoten und wickelst es dann weiter um alle Stränge
machst wieder einen Knoten, sengst an allen Knoten das überstehende Stück ab und drückst das noch heiße Ende an der Wicklung fest.
(Darum Nylonschnüre

)
Fertig
Grüßle
Eure Franzi