Vielen lieben Dank Felixdorfer!
Das hat mich nun viel weiter gebracht! Meine Steinchen haben Namen
Manche sind wirklich sehr verunreinigt, habe mich aber noch nicht rangewagt, ihnen mit Bürste, Zahnbürste und dergleichen an den Kragen zu gehen.
Dann hab ich tatsächlich so nen großen Rosenquarz - ich hatte gedacht es sei das Gleiche in rosa, wie der grüne, lach.
Der Stein rechts neben dem Zuckerdolomit hat einen Hauch schwarz auf sich. Auf dem Bild erkennt man es schlecht. Den habe ich von mehreren Seien fotografiert wobei ein Bild so schlecht wie das andre wurde.
Die in meinen Augen schönsten Steinchen sind dieser Rosenquarz, eine kleine Bergkristallstufe, ein Pyritbrocken von der Inse Elba, der orange Calcit und natürlich der Schneeflockenobsidian-Brocken. Der
Granat und irgendwelche Au... Kugeln auch noch. Mit allen andren kann ich nicht wirklich warm werden. Es sind noch ca 25 Schaukästchen in Mini da, die alle beschriftet sind, welch Glück. Wenn ich ganz hier in Siegen bin und die Steinchen auch alle hier sind, werde ich mal ein Gruppenbild erstellen

.
Die kleine Xena ist eine Süße, alle Welpen fanden ein zu Hause, nur die Kleine noch nicht, warum auch immer

und mitnehmen kann ich sie und ihren Papa nicht - sie werden im Hessenländle bei meiner restlichen Familie bleiben.
Wo bekommt ihr eigentlich diese Lampen mit ultraviolettem Licht her? Mein Freund und ich haben diverse Märkte mit Elektroartikeln sowie drei Baumärkte abgeklappert... Bei eBay sind wir mit einer Taschenlampe mit uv Licht fündig geworden - wobei wir uns nicht sicher sind, das es das Richtige ist. Schwarzlicht und Pflanzenlampen bekäme man ja überall... nur mit UV Licht sieht es schlecht aus. Wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Einen schönen, sonnigen und sorgenfreien Tag wünsche ich euch allen,
Lindi