Steinkreise zusammensetzung

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Michellonitt

Steinkreise zusammensetzung

Beitrag von Michellonitt »

Hallo nochmal! :)

Meine Frage betrifft die Methode des Steinkreises. Ist es relevant, wie viele Steine man in einen Steinkreis legt oder soll dies je nach Gefühl geschehen? Und benutzt man dabei lieber nur eine Sorte eines Steins oder kann man auch gut Steine mischen ohne dass diese sich Gegenseitig negativ beeinflussen?

LG
Michellonitt
Lizzy

Re: Steinkreise zusammensetzung

Beitrag von Lizzy »

Hallo Michellonitt,

soweit ich das weiß sollte es immer eine gerade Anzahl von Steinen sein. Man kann mit 4 Stück anfangen - die legst Du dann wie bei einem Kompass N-O-S-W (Du brauchst keine Himmelsrichtungen einzuhalten, ist nur einfacher so zu erklären). Dann kannst Du je nach Belieben dazwischen auch noch Steine legen. Man kann auch verschiedene Steine nehmen. z.B. kann man auch mit den 4 persönlichen Steinen, die hier in einem anderen thread erklärt sind, schon einen kleinen wirkungsvollen Kreis legen. Mehr als 4 würde ich aber vom Gefühl her nicht nehmen. Wobei das ja auch wieder Geschmackssache ist. Wenn Du mehr als 4 verschiedene Steine gerne mit Dir rumträgst ist vielleicht auch ein Steinkreis mit mehr als 4 nicht schlecht.
Obsidiane

Beitrag von Obsidiane »

Ich würde dieses Thema gerne mal wieder nach oben schubsen,da es doch bestimmt noch mehr zu erzählen gibt.
Wäre sehr interressiert, bin aber unerfahren.
LG Obsidiane +##
Morgaine999

Beitrag von Morgaine999 »

Einfach loslegen, in dich hineinhorchen, die Steine fragen wo sie liegen möchten, entweder nur ganz klein auf einem Tischchen oder groß um sich rein zu setzen. Nimm die Steine die dir intuitiv in den Sinn kommen und ordne sie dementsprechend auch an. Bestimmend ist immer die Absicht, Ausrichtung. Was will ich mit dem Steinkreis bewirken.......
Obsidiane

Beitrag von Obsidiane »

Sehr einfache Antwort,aber ganz lieb.
Danke +##+
LG Obsidiane ´+´*´+ ´++
Morgaine999

Ich sag immer: Starre Regeln begrenzen nur. Begrenzungen machen unfrei und halten einen oft in Abhängigkeiten ;)
Obsidiane

Beitrag von Obsidiane »

Danke ´++
Obsidiane

Beitrag von Obsidiane »

Hi, Hi, hatte etwas Zeit über deinen Beitrag nachzudenken, Morgaine.
Dabei bin ich draufgekommen, dass ich Steinkreise bisher immer nur in Bezug auf Reinsetzen bzw. Reinlegen gesehen habe und nie zum Auslegen zum Betrachten :roll:
Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Steinchen beim Daliegen ja auch schon meine bestimmte :D Ordnung haben, und wenn sie falsch liegen, etwas nicht passt!
Steinkreise muss ich mal in Ruhe ausprobieren, wenn`s gerade passt.
Nochmals Danke für`s anwerfen meiner Gehirnwindungen. ´++
LG Obsidiane
Morgaine999

´+´*´+ +##+
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“