Sind die echt???
Sind die echt???
Hallo zusammen,
bisher hatte ich mit Edelsteinen und Schmuck nicht besonders viel zu tun und wende mich nun daher an euch. Da ich heute noch zum Juwelier gehe, wären einige Meinungs- und Erfahrungsberichte Super Nett.
Meine Frage nun: sind die in den 2 Ringen eingesetzten Edelsteine echt?? Und wenn ja, um welche handelt es sich und wie hoch ist deren Wert pro Gramm??? Gibt es eine Sichere Art zu prüfen ob Edelsteine oder eine bestimmte Art von Edelsteinen echt ist, mit Mitteln aus dem Haushalt??? Einer ist bläulich der andere wiederum eher violett/purpur. Ich weiß durch Bilder ist das nicht so leicht zu erkennen. Ich bräuchte aber dringend eure Hilfe.
Danke schon mal im voraus
bisher hatte ich mit Edelsteinen und Schmuck nicht besonders viel zu tun und wende mich nun daher an euch. Da ich heute noch zum Juwelier gehe, wären einige Meinungs- und Erfahrungsberichte Super Nett.
Meine Frage nun: sind die in den 2 Ringen eingesetzten Edelsteine echt?? Und wenn ja, um welche handelt es sich und wie hoch ist deren Wert pro Gramm??? Gibt es eine Sichere Art zu prüfen ob Edelsteine oder eine bestimmte Art von Edelsteinen echt ist, mit Mitteln aus dem Haushalt??? Einer ist bläulich der andere wiederum eher violett/purpur. Ich weiß durch Bilder ist das nicht so leicht zu erkennen. Ich bräuchte aber dringend eure Hilfe.
Danke schon mal im voraus
Re: Sind die echt???
Nur durch Fotos läßt sich leider nichts bestimmen.Zomboid91 hat geschrieben:Da ich heute noch zum Juwelier gehe...
...sind die in den 2 Ringen eingesetzten Edelsteine echt??
Der Juwelier kann Dir sicher mehr sagen.
LG
Windfee
Okidoki,
dann bleibt mir wohl nix anderes übrig.
Hoffe der Juwelier ist ehrlich. Welche Edelsteine würden den in Frage kommen???
Habe nur etwas Angst, dass ich übers Ohr gehauen werde, darum geht es. Gibt es jemand, der mir das mit Sicherheit objektiv bewerten kann??
Danke vielmals
dann bleibt mir wohl nix anderes übrig.
Hoffe der Juwelier ist ehrlich. Welche Edelsteine würden den in Frage kommen???
Habe nur etwas Angst, dass ich übers Ohr gehauen werde, darum geht es. Gibt es jemand, der mir das mit Sicherheit objektiv bewerten kann??
Danke vielmals
- Wildflower
- Moderatorin
Wie gesagt, anhand von Fotos kann das keiner 100%ig sagen.
Du kannst ja mehrere Juweliere fragen, dann bist du auf der sicheren Seite.
Der blaue könnte ein Aquamarin sein - oder etwas ganz anderes.....Einige Steine ähneln sich im geschliffenen Zustand einfach zu sehr.
Du kannst ja mehrere Juweliere fragen, dann bist du auf der sicheren Seite.
Der blaue könnte ein Aquamarin sein - oder etwas ganz anderes.....Einige Steine ähneln sich im geschliffenen Zustand einfach zu sehr.

Ok,
dann mal auf ins Getümmel.
Vielen Dank für die schnelle Antwort und Eure Hilfe.
dann mal auf ins Getümmel.

Vielen Dank für die schnelle Antwort und Eure Hilfe.
- Wildflower
- Moderatorin
Kein Problem 

- Wildflower
- Moderatorin
Was haben die Juweliere gesagt was es ist?
- Glitzerstein
Für mich sehen die Steine wie Glas aus. Hochgeschätzt noch Zirkonia. Aber einen echten Wert werden die nicht haben. Bzw. das kann dir nur ein Juwelier beantworten. Diamanten sind das aber auf keinen Fall.