Wasn' das?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Steinfeder

Wasn' das?

Beitrag von Steinfeder »

Moinmoin! /()(

Vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen mit dem hier:
er istt vor etlichen Monaten als Geschenk zu mir gekommen und zu meinem täglichen Begleiter geworden, weil er eine wunderbar starke, aber sehr sanfte Energie abgibt )(/ - nur bin ich mir über seine species nicht sicher... Ich selbst tendiere zu Rotem Flint, aber er hat auch was "Achatiges" an und in sich.... ++´´ß

Habt ihr Ideen/Tips/Anregungen für meineeine?

Danke schonmal +##
Dateianhänge
Wasdas-2.jpg
Wasdas-1.jpg
Gitte

Re: Wasn' das?

Beitrag von Gitte »

Die Fotos sind nicht so toll, aber mein erster Gedanke war Mookait. Schau mal bei Google unter Mookait Rohstein, viell. findest Du ja Ähnlichkeiten.
Yjevy

Beitrag von Yjevy »

Sieht irgendwie aus wie ein Brekzien-Jaspis - aber keine Ahnung
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Das Foto ist wirklich nicht gut. Geh mal mit der Kamera ein kleines Stückchen weiter vom Stein weg, vielleicht wird die Aufnahme dann besser.
LaLitho

Beitrag von LaLitho »

Ich hätte an ein Rohstück Achat gedacht. Hab so ähnliche... Wenn ich das auf dem Bild richtig erkenne.
mui

Beitrag von mui »

Schaut aus wie n Stück Fleisch.... Irgendwie...
Obsidiane

Beitrag von Obsidiane »

+##+++ +##+++ +##+++ Ich finde ist eindeutig ein STEIN!... +##
Steinfeder

Beitrag von Steinfeder »

Habt alle vielen Dank für eure Inputs +## - besonders Manfred danke ich sehr ;-) {²@³@{ - geh mal was essen, junger Mann!

Ich habe den ganzen freien Nachmittag verwendet für Nachforschungen und Vergleiche... und bin zum Schluß gekommen, dass es ein Achat ist. Er ist meinen Bahia Flussachaten recht ähnlich, scheint auch im Fluß oder in Brandung ein bißchen herumgerollt zu sein - aber vor allem sagt seine Energie "Achat" zu mir ´´#*++ ´+´*´+ ´++
Roter Helgoländer passt nicht ganz, von Mookait und Jaspis ganz zu schweigen +++!´´ , von beidem habe ich mehrere Individuen hier wohnen ...

So - nu ham wir das +++# +._-{###
Yjevy

Beitrag von Yjevy »

Nu ja, Jaspis und Achat ist eigentlich das gleiche nur in der Feinheit der Kristalle liegt der Unterschied. Und Achat sollte gebändert sein.
Antworten

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“