Ammonit - versteinert (Calcit-Aragonit) Erfahrungsbericht
Ammonit - versteinert (Calcit-Aragonit) Erfahrungsbericht
Ammoniten verbinden mich mit der Urzeit. Sie bringen mich an meine Wurzeln, zu meinem Ursprung. Sie waren da bevor es Menschen gab. Sie zeigen mir unberührte Natur, die wildeste Wildnis, die die Erde je erlebt hat. Sie ziehen mich zurück in mich. Wenn ich mit Ammoniten arbeite, dann bin ich ganz bei mir, ganz in mich versunken. Ich arbeite seit einem Jahr intensiv it Ammoniten und merke immer mehr, wie ich mich zurückziehe. Ich werde ruhiger. Ich werde gelassener. Vielleicht auch einzelgängerischer. Liegt vielleicht asuch an der Arbeit mit den Steinen. Disko und Shopping warn noch nie so meins. Wenn ich schleife ist da nichts ausser dem Stein und mir.
Ammoniten trage ich seit einem halben Jahr täglich bei mir, als Halsschmuck. Sie erinnern mich an meine Herkunft, meinen Ursprung, meine Wurzeln. Auch farblich (Oisberger Ammonit) steht er fürs Wurzelchakra. Erdung. Runterkommen. Bodenhaftung. Bodenständigkeit.
Das ist, was mir dazu einfällt...
Herzgrüße an alle.
Ammoniten trage ich seit einem halben Jahr täglich bei mir, als Halsschmuck. Sie erinnern mich an meine Herkunft, meinen Ursprung, meine Wurzeln. Auch farblich (Oisberger Ammonit) steht er fürs Wurzelchakra. Erdung. Runterkommen. Bodenhaftung. Bodenständigkeit.
Das ist, was mir dazu einfällt...
Herzgrüße an alle.
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Ammonit - versteinert (Calcit-Aragonit) Erfahrungsberich
Ich habe das mal als eigenes Thema aufgemacht. Ins Heilsteinlexikon sollen hauptsächlich Bilder, damit man verleichen kann. 
Verleichen?!
- Großer Gott, nein!!!!! - Vergleichen sollte es heißen
......

Verleichen?!

Hallo, Emtete,
vielen Dank für deinen Beitrag. Schön geschrieben, finde ich.
Muss meinen mal rausholen!
Liebe Grüße
Viola
P.S.: Evt. eine Galerie? Mit Fotos?
vielen Dank für deinen Beitrag. Schön geschrieben, finde ich.
Muss meinen mal rausholen!
Liebe Grüße
Viola
P.S.: Evt. eine Galerie? Mit Fotos?
Da ich hier gerade Calcit Aragonit lese...
Gehört mein Muschelstein dann auch in diese Kategorie?
(Wenn schon ein Experte für solche Steine hier ist, muss ich doch fragen)
LG Obsidiane
Gehört mein Muschelstein dann auch in diese Kategorie?
(Wenn schon ein Experte für solche Steine hier ist, muss ich doch fragen)
LG Obsidiane

Muscheln sind keine Ammoniten. Muscheln sind Muscheln. Ich kenn jetzt von uns nur die Muscheln aus dem Gosaumeer (als das Meer zum zweiten Mal über die Alpen schwappte und dabei Muscheln und Sand mitgenommen hat.... ) Muschelsteine sehen auch so aus, als ob es gepresste Muschelschalen wären. Ammoniten sind immer Schneckenförmig.
VIOLA: Ich muss hier erst rausfinden wie man mehrere Fotos posten kann, weil ich meine Fotos eigentlich immer nur kurz auf Facebook herzeige, allerdings da nicht öffentlich bin. Ich muss die von irgendwoher ja verlinken. Oder kann man sie hier wo direkt hochladen?
Hier findest du die Bilder die ich schon hochgeladen habe:
post194585.html#p194585
Herzgruß,
Emtete
VIOLA: Ich muss hier erst rausfinden wie man mehrere Fotos posten kann, weil ich meine Fotos eigentlich immer nur kurz auf Facebook herzeige, allerdings da nicht öffentlich bin. Ich muss die von irgendwoher ja verlinken. Oder kann man sie hier wo direkt hochladen?
Hier findest du die Bilder die ich schon hochgeladen habe:
post194585.html#p194585
Herzgruß,
Emtete
Danke für die Antwort! 

- Wildflower
- Moderatorin
Es ist kein Problem, mehrere Bilder zu posten. Du kannst sie nacheinander von deinem Computer runterladen und einstellen.
Bitte nach Möglichkeit nicht über Links, denn wenn du die Bilder mal löschst, sind sie auch hier verschwunden und dann macht ein Thread manchmal überhaupt keinen Sinn mehr.
Bitte nach Möglichkeit nicht über Links, denn wenn du die Bilder mal löschst, sind sie auch hier verschwunden und dann macht ein Thread manchmal überhaupt keinen Sinn mehr.

Ich würde sehr gerne Bilder von meinem Computer DIREKT hier hochladen, wie geht das denn? Ich hab dazu noch nix gefunden, wo man hochladen kann? Ich hab derzeit einen extra öffentlich gestellten Ordner auf Facebook gemacht, damit ich verlinken kann...
Wenn mir das jemand erklären kann, wie ich hier direkt hochlade, mach ich das natürlich gerne.
Wenn mir das jemand erklären kann, wie ich hier direkt hochlade, mach ich das natürlich gerne.

- silkymoonrise
gleich. 
Wenn Du den Beitrag schreibst, setzt Du die Maus auf die Stelle, wo Du das Bild haben möchtest.
Gehst dann zum scrollen nach unten in:
- "Dateianhang hochladen"
- durchsuchen (auch dort unten)
- kommst nun auf Deinen PC, wo Du Deine Bildergalerie öffnen kannst.
Machst einen Doppelklick auf das Foto.
- klickst auf "Datei hinzufügen" (neben diesem "durchsuchen")
- scrollst etwas weiter nach oben zu "im Beitrag anzeigen"
und dann müßte das Bild drinnen sein. Natürlich erst, wenn Du Deine fertige Nachricht absendest.

Wenn Du den Beitrag schreibst, setzt Du die Maus auf die Stelle, wo Du das Bild haben möchtest.
Gehst dann zum scrollen nach unten in:
- "Dateianhang hochladen"
- durchsuchen (auch dort unten)
- kommst nun auf Deinen PC, wo Du Deine Bildergalerie öffnen kannst.
Machst einen Doppelklick auf das Foto.
- klickst auf "Datei hinzufügen" (neben diesem "durchsuchen")
- scrollst etwas weiter nach oben zu "im Beitrag anzeigen"
und dann müßte das Bild drinnen sein. Natürlich erst, wenn Du Deine fertige Nachricht absendest.

aaaaah!!! den button "dateianhang hochladen" hab ich jetzt erst nach dreimal schauen gesehen.
ich brauch ne brille. DANKE! mach ich!

- silkymoonrise
Aus meinen Erfahrungen kann ich Dir sagen, dass ich mit Brille manchmal noch weniger was finde.
Oki, gerne!

Oki, gerne!

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1210 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gitte