https://www.facebook.com/groups/crystal ... y/?fref=ts
Galerie Kristall Schädel
Re: Galerie Kristall Schädel
Hallo Styx,
dein kleiner Moldavit Schädel ist echt ne Schau,hattest du den auch selbst gemacht? Da hat man dann doch einiges an "Verschnitt",oder?
Stelle ich mir sehr schwer vor aus einem Moldavit Rohstein so einen Schädel zu gravieren da der Moldavit ja so eine unregelmäßige Oberfläche hat. Wie groß war in etwa das Ausgangsstück dafür?
dein kleiner Moldavit Schädel ist echt ne Schau,hattest du den auch selbst gemacht? Da hat man dann doch einiges an "Verschnitt",oder?
Stelle ich mir sehr schwer vor aus einem Moldavit Rohstein so einen Schädel zu gravieren da der Moldavit ja so eine unregelmäßige Oberfläche hat. Wie groß war in etwa das Ausgangsstück dafür?
- kristall69
- kristall69
DankeMorgaine999 hat geschrieben:Auf FB gibts da auch eine Gruppe:
https://www.facebook.com/groups/crystal ... y/?fref=ts
- kristall69
Feueropale hat geschrieben:Guten morgen ,lange im Park gesucht weder Pilze noch Skull sind da gewesen schade aber auchNun dann habe ich hier ja die Highlite zum betrachten
- silkymoonrise
Wenn er sich mal richtig in voller lieblicher Größe zeigen möcht...
- kristall69
süsser kleiner Schnuckel der gut ins Hosentäschchen passt
- silkymoonrise
Ich hab mir "nur" gedacht, dass Du bestimmt schon ein Foto davon parat hast!
Hach, fasst er sich auch so schön an..., das sieht man schon durch´s Foto! Ein weicher, schnuckeliger, zarter Kerl.
Wenn der noch Geschwister hätt´, könnt ich nochmal alle Vorsätze über Bord werfen.
SÜSSkristall69 hat geschrieben: süsser kleiner Schnuckel der gut ins Hosentäschchen passt
Sieht nach Verwandtschaft aus von diesem Kleinen
- kristall69
silkymoonrise hat geschrieben:
Hach, fasst er sich auch so schön an...,
- kristall69
Windfee hat geschrieben: Sieht nach Verwandtschaft aus von diesem Kleinen
Anschi hat geschrieben:Hallo Styx,
Huhu,kristall69 hat geschrieben:Liebe Styxzauberhaft das Pärchen und interessante Form , wählst du die Form ganz spontan aus ??
ja ich wähle die Form meiner Schädel spontan. Alles andere ergibt sich dann beim schleifen. Ich mag es gar nicht wenn ich den halben Stein weg schleifen muss. Außerdem bin ich absolut fasziniert von deformierten Schädel, wie sie einst z.B. im alten Ägypten üblich waren. Sicherlich werden meine Schädel nie so perfekt wie die von anderen professionellen Steinschneidern(bin ich auch nicht), aber das will ich auch gar nicht.
Mein Moldavit war ca 1,5x1,5x1 cm groß, daher hab ich gar nicht so viel Verschnitt gehabt. Die Moldavite aus Chlum sind eher kompakter und deshalb geeigneter dafür. Natürlich geht die Oberfläche verloren und das mögen viele nicht. Aber nun kann ich die vielen kleinen Bläschen im inneren des Moldavit bestaunen.
Allerdings hab ich gemerkt, dass ich beim arbeiten mit dem Moldavit müde geworden bin. Das ist mir bisher noch nie passiert. Ist erst besser geworden als ich Moqui´s dazu genommen hab. Trotzdem geb ich ihn bestimmt nicht her, wie alle anderen meiner Schädel...
- silkymoonrise
Styx schreibt:

Das könnte ich auch nie, wenn ich solch ein Talent hätte.Trotzdem geb ich ihn bestimmt nicht her, wie alle anderen meiner Schädel...
Da muss ich dann doch wohl mal zum Pilzesuchen ausschwärmen ,so schöne bunte Pilze habe ich ja noch nie gesehenkristall69 hat geschrieben:![]()
Nun...Pilze suchen ist nicht immer leicht....
![]()
ich hab welche gefunden
Die Magnesit Skulls finde ich auch ganz große Klasse
- Morgaine999
Süß die kleinen Magnesit Skulls 
Ich bin schon sehr gespannt, was mein Mini-Magnesit-Skulli zu seinem GROSSEN Bruder sagen wird, der demnächst/irgendwann hier ankommt

- Morgaine999
- kristall69
- Morgaine999
genau, er könnte ein paar meter neben der spur aussteigen, hier 
Da könnt Ihr auch gespannt sein, er sieht klasse aus
Abbiegen vorher ? Och nö, fänd´ich nicht gut, - aber Ihr könnt ihn dann hier gerne besuchen kommen

Abbiegen vorher ? Och nö, fänd´ich nicht gut, - aber Ihr könnt ihn dann hier gerne besuchen kommen
- silkymoonrise
Menno! Müßt ihr mir den Mund so wässrig machen damit?
Nun kommt auch noch ein Dritter von diesen Streichelweichs...
Hoffte, mal zu vergessen, dass es sowas Schnuckeliges gibt... will auuuuuch!
Aber ich darf ja dann gucken!
Kostenlos!

Hoffte, mal zu vergessen, dass es sowas Schnuckeliges gibt... will auuuuuch!
Aber ich darf ja dann gucken!
Du hast doch Deinen wunderschönen Magnesit-"Blumenkohl"-Skull schon seit letztem Jahr. Also wer hat hier wem den Mund wässig gemacht?silkymoonrise hat geschrieben:Menno! Müßt ihr mir den Mund so wässrig machen damit?![]()
Nun kommt auch noch ein Dritter von diesen Streichelweichs...
![]()
Hoffte, mal zu vergessen, dass es sowas Schnuckeliges gibt... will auuuuuch!![]()
Seit dem habe ich immer mal wieder nach so was Ähnlichem geschaut. Und nun wurde ich fündig
- silkymoonrise
Jaaa nuuuuuuu... Du weißt doch, wie das ist. Man schielt ja doch mal ...
Nein, Blumenkohl ist wieder ne ganz andere Kategorie.

Nein, Blumenkohl ist wieder ne ganz andere Kategorie.
Kaum ist der Urlaub vorbei, kommt man zu gar nix mehr...
Tanja, dein Sohn hat sich da ja eine wunderbare (Halb-) Runde zusammengestellt!
Und was in deinem Garten wieder los ist, ich glaub, ich komm mal Skullies pflücken!
Der Magnesitknubbelskull ist zum Knutschen!
Moni, dein Irokese Schädeliger Welcher ebenfalls!
Tanja, dein Sohn hat sich da ja eine wunderbare (Halb-) Runde zusammengestellt!
Moni, dein Irokese Schädeliger Welcher ebenfalls!
Re: Galerie Kristall Schädel - Pyrit/Chalcedon
Sodele, hier ist mein letzter Neuzugang aus meinem Börsdeypäksche - der liebe Titus, der seit seiner Ankunft Parama nicht mehr von der Seite weichen will, aber von mir für Fotos einfach entführt wurde. 
Und hier schnell - unter Protest geknipst ("He du, geh wech mit dem Blitz, ist ja viel zu hell hier!") - die neue Skullwohnstätte. Nur meine beiden "Großen" wohnen lieber im Schlafzimmer an meinem Kraftplatz.
Und hier schnell - unter Protest geknipst ("He du, geh wech mit dem Blitz, ist ja viel zu hell hier!") - die neue Skullwohnstätte. Nur meine beiden "Großen" wohnen lieber im Schlafzimmer an meinem Kraftplatz.
- kristall69
Grüße an Titus
Ja, stimmt, Blumenkohl-Magnesit ist ne andere Kategorie, aber doch Magnesitsilkymoonrise hat geschrieben: Nein, Blumenkohl ist wieder ne ganz andere Kategorie.
Mein "Großer" wird dann in die Blumenkohl-Kategorie gehören
Re: Galerie Kristall Schädel - Pyrit/Chalcedon
Ducky hat geschrieben:Sodele, hier ist mein letzter Neuzugang aus meinem Börsdeypäksche - der liebe Titus, der seit seiner Ankunft Parama nicht mehr von der Seite weichen will, aber von mir für Fotos einfach entführt wurde.![]()
Ja, das scheint mir auch so, dass sich da welche wieder treffenkristall69 hat geschrieben: dein Skullwohnheim ist ja enorm gewachsen
Grüße an Titus ... bei dir trifft er bestimmt ein paar "alte Freunde" von Moni +
So ist das eben manchmal, sie geben nicht eher Ruhe, bis es paßt
Klasse die Skull-Wohnstätte
- silkymoonrise
Ducky, mein Gott ist das eine tolle Truppe!
Titus ist ja wirklich eine Herrlichkeit mit ganz verborgenem charmanten Hinterköpfchen.
Wo auch wohl noch bestimmt viel Wissen drin verborgen ist. Besteht er aus Amazonit?
Darf mal streicheln, ja?
Moni, mach mich nichts so an...., sabber sabber!
++´´ß ... dann brauchst Du ja Deinen Chirokee garnicht mehr... hast Du noch meine Adresse?
Titus ist ja wirklich eine Herrlichkeit mit ganz verborgenem charmanten Hinterköpfchen.
Wo auch wohl noch bestimmt viel Wissen drin verborgen ist. Besteht er aus Amazonit?
Darf mal streicheln, ja?
Moni, mach mich nichts so an...., sabber sabber!
++´´ß ... dann brauchst Du ja Deinen Chirokee garnicht mehr... hast Du noch meine Adresse?
- Morgaine999
Klasse Ducky, super Truppe! Und Titus finde ich Super 
Danke, ihr Lieben!
Das Beste an der neuen Skullwohnstätte (man kann sie auch Wanderskullauffangstation nennen
) ist, dass sie noch viele unbelegte Plätzchen hat.
Tanja, ah, dann wundere ich mich nicht mehr, dass er sich so an Parama rangeschmissen hat, das sind offenbar alte Bekannte.
Moni, da gibt's auch keine Eingewöhnungsschwierigkeiten, wenn die Neuen bekannte Gesichter sehen.
Sylvie, aber sicher darfst du das Köpfchen kraulen! Ich halte es für Chalcedon, aber vielleicht können Tanja oder Moni da aufklären.
Morgaine, merci, joah, so langsam machen sie sich.
Tanja, ah, dann wundere ich mich nicht mehr, dass er sich so an Parama rangeschmissen hat, das sind offenbar alte Bekannte.
Moni, da gibt's auch keine Eingewöhnungsschwierigkeiten, wenn die Neuen bekannte Gesichter sehen.
Sylvie, aber sicher darfst du das Köpfchen kraulen! Ich halte es für Chalcedon, aber vielleicht können Tanja oder Moni da aufklären.
Morgaine, merci, joah, so langsam machen sie sich.
Wanderskullauffangstation ist gutDucky hat geschrieben:...Das Beste an der neuen Skullwohnstätte (man kann sie auch Wanderskullauffangstation nennen) ist, dass sie noch viele unbelegte Plätzchen hat....
Ich halte es für Chalcedon, aber vielleicht können Tanja oder Moni da aufklären.![]()
Wird als chinesischer Amazonit bezeichnet, aber ich denke auch Chalcedon.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 19 Antworten
- 12958 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schnee_eule
-
- 1 Antworten