Steine gegen Allergien

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Steingolem

Steine gegen Allergien

Beitrag von Steingolem »

Hallöchen :D
Ich wollte fragen, welche Steine gegen Allergien helfen? Denn ich hasse es jetzt vorallem, in der Zeit,in der die Pollen rumfliegen und alles wieder anfängt :cry:, Tabletten zu nehmen. Ich hoffe das mir dann Steine helfen.Also ich such nur Steine die allgemein gegen Allergien helfen, da ich sonst hunderte Steine bräuchte :(. Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen :D
Anschi

Re: Steine gegen Allergien

Beitrag von Anschi »

Ich meine mal Aquamarin als Stein gegen Allergien gelesen zu haben, aber hilft bei mir leider nicht,ich schniefe auch
schon wieder rum...
Junikind

Beitrag von Junikind »

Aquamarin soll bei Pollen helfen.
aus unserem Lexikon:
Allergie mildernd: Apophyllit, Aventurin, Bernstein, Beryll, Chalcedon, Chrysopras, Fluorit, Heliotrop, Landschaftsjaspis, Perle, Phenakit, Sphärolitischer Chacedon.
Allergische Reaktionen der Haut: Achat, Apophyllit, Aquamarin, Aventurin, Bernstein, Bronzit, Calcit, Chrysoberyll, Fluorit, Fuchsit, Hyazinth, Jaspis, Landschafts-Jaspis, Lapislazuli, Larimar, Mahagoni-Obsidian. Moosachat, Phenakit, Saphir, Topas, Türkis, Zirkon.
Allergische Reaktionen der Schleimhäute: Chalcedon, Fluorit, Landschafts-Jaspis.
Lg
Junikind
++"#
Steingolem

Beitrag von Steingolem »

Hallo anschi, ich wünsche dir gutes durchstehen der Allergiezeit ;) und vielen dank für den Beitrag. Weiterhin wollte ich noch zu junikind danke sagen, danke.
Singulas

Beitrag von Singulas »

Steingolem hat geschrieben:Ich wollte fragen, welche Steine gegen Allergien helfen?
Hallo zusammen
Nach meiner erfahrung gar keine.
Es sei denn, die allergie ist psychischen ursprungs, dann können steine helfen, indem sie vielleicht positive gefühle auslösen. Doch nach meiner erfahrung sind diese effekte nicht nachhaltig.

Lg.
Schnee_eule

Beitrag von Schnee_eule »

@ Steingolem
Wenn du Aquamarin testest, dann nimm blauen.
Der grüne hilft nämlich nicht.
Sehr gut hilft auch Aquamarinwasser, ich trinke das seit vielen Jahren während der Allergiezeit.

Und zu dieser Aussage:
Singulas hat geschrieben:
Steingolem hat geschrieben:Ich wollte fragen, welche Steine gegen Allergien helfen?
Hallo zusammen
Nach meiner erfahrung gar keine.
Es sei denn, die allergie ist psychischen ursprungs, dann können steine helfen, indem sie vielleicht positive gefühle auslösen. Doch nach meiner erfahrung sind diese effekte nicht nachhaltig.

Lg.
vorollo-singulas verstreut die regelmässig übers Forum.
Ist wie Regen.............. ist halt da, man kann nichts dagegen tun.
Nur nicht so nützlich ;-)
Steingolem

Beitrag von Steingolem »

Danke für die Hilfe +._-{###
Kate86

Beitrag von Kate86 »

Hallo ihr Lieben,

ich habe leider auch Heuschnupfen und benutze meinen Aquamarin (blau). Trage ihn als Kette nah am Hals. Er hilft mir schon ein bisschen, aber ich brauche noch mehr Unterstützung. Mein Freund hat auch Heuschnupfen und sucht einen Stein der nicht so weiblich ist wie der Aquamarin ;-)
Er hat mehr Probleme mit Müdigkeit und schlapp sein und roten, juckenden Augen. Ich suche nun einen Stein für ihn. Ich finde den Apophyllit passend für ihn, habe allerdings keinen und weiß auch nicht wo ich einen schönen Apophyllit her bekomme. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Stein gemacht?

Des weiteren habe ich in der Apotheke das Heuschnupfenmittel von DHU gesehen, hat das schon mal jemand von euch getestet?

LG und ein schönes Wochenende

Kate ++"#
Sonnenkind

Beitrag von Sonnenkind »

Ich könnte noch Landschaftsjaspis bei Allergie anpreisen. Der könnte als Kette oder Trommelstein doch auch bei einem Mann ganz gut aussehen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“