Landkarte_meines_Körpers

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Ofli

Landkarte_meines_Körpers

Beitrag von Ofli »

Hallo Freunde, bin erst vor kurzem auf die positiven Wirkungen von Steinen aufmerksam geworden als mir eine Freundin einen schwarzen Turmalin schenkte.
Ich bin von der Wirkung überwältigt und gerade im eintauchen in diese neue Welt.
Was mich zu meiner Frage führt.
Mich würden sinnvolle Kombinationen von Steinen interessieren, wobei ich schon begriffen habe das es irgendwo etwas damit zu tun hat was sich für einen persönlich als richtig anfühlt.

Dennoch versuche ich etwas zu konkretisieren wie sich mein Körper von diesem neuen Lebensgefühl an bestimmten wichtigen Stellen anfühlen sollte, bzw welche Anforderungen ich an mich im Moment Stelle.

Eine starke Erdung ist wichtig für mich da ich viel Reise mit sehr wenig Geld und somit nicht verloren gehen darf und auch weil ich mich selber sehr regelmäßig bewusst in neue stressige Situationen zwinge um zu lernen.
Etwas förderndes für meine Libido ist notwendig für meinen Weg da ich trotz Stress eine sexualisierende Ausstrahlung haben muss.
Am wichtigsten ist das Vertrauen in mein Ich, da meine Persönlichkeit mein Werkzeug ist und ich diese bewusst verändere abhängig davon was mir klug Erscheint für meinen Weg, mein solarplexus chakra steht unter sehr starken Beschuss einerseits von außen weil ich bewusst quer gedachte Gedanken lebe und andererseits weil ich regelmäßig für meinen Weg bessere Gedankenalgorithmen Lebe die mein fortkommen verbessern aber auch Unsicherheit und Verwirrtheit schüren.
Ich brauche für mein Vorankommen aber ein ganz besonders aktives 3tes Chakra.
Ich muss sehr viel Reden und die Dinge die ich sage müssen Charismatisch, AUTHENTISCH und Energiegeladen sein vorzugsweise sollte ich mich dabei im Moment befinden.
Was oft sehr schwierig ist das ich eigentlich von meiner Grundnatur introvertiert und energetisch eher weniger geladen bin.
Für mich sind Arbeitsmoral, Disziplin und Durchhaltevermögen zwingend notwendig wie sich schon herauslesen lässt genauso wie eine schnelle Erholung.
Weit Denken ,sehr schnell und angemessen reagieren und EMPATHISCH sein zu können ist für mich zwingend notwendig.
Und sich mit allem verbunden zu fühlen ist auch überaus hilfreich.

Wie sich mein Körper an bestimmten stellen anfühlen sollte.

Mein Körper beim erstes Chakra sollte mit beiden Beinen FEST im Leben stehen.
Der Teil meines Körpers beim 2ten sollte voll sein mit einem angenehmen ziehen.
Im dritten eine Art angenehmer schwer erschütterbarer Druck, gerne auch ein angenehmes kribeln (sofern es nicht Zuviel ist)
Beim 4ten eine leichte angenehme Wärme (Nicht zufiel !)
Beim 5ten eine Art Festigkeit, die mir die Gewissheit gibt das meine Worte tiefe haben und das ich viele von ihnen machen kann.
Beim 6ten eine Art schneiden und Kribbeln (Im Idealfall eine Art Gefühl als Ob dieser Punkt den Rest meines Verstandes mit Energie versorgt (vielleicht wissen manche was ich meine))
Beim 7ten ein schwerer zu beschreibendes angenehmes Gefühl.

Freue mich Auch über TEILANTWORTEN.

Danke Schonmal im Voraus
silkymoonrise

Re: Landkarte_meines_Körpers

Beitrag von silkymoonrise »

Ofli hat geschrieben:Hallo Freunde, bin erst vor kurzem auf die positiven Wirkungen von Steinen aufmerksam geworden als mir eine Freundin einen schwarzen Turmalin schenkte.
Ich bin von der Wirkung überwältigt und gerade im eintauchen in diese neue Welt.
Was mich zu meiner Frage führt.
Mich würden sinnvolle Kombinationen von Steinen interessieren, wobei ich schon begriffen habe das es irgendwo etwas damit zu tun hat was sich für einen persönlich als richtig anfühlt.

Dennoch versuche ich etwas zu konkretisieren wie sich mein Körper von diesem neuen Lebensgefühl an bestimmten wichtigen Stellen anfühlen sollte, bzw welche Anforderungen ich an mich im Moment Stelle.

Eine starke Erdung ist wichtig für mich da ich viel Reise mit sehr wenig Geld und somit nicht verloren gehen darf und auch weil ich mich selber sehr regelmäßig bewusst in neue stressige Situationen zwinge um zu lernen.
Etwas förderndes für meine Libido ist notwendig für meinen Weg da ich trotz Stress eine sexualisierende Ausstrahlung haben muss.
Am wichtigsten ist das Vertrauen in mein Ich, da meine Persönlichkeit mein Werkzeug ist und ich diese bewusst verändere abhängig davon was mir klug Erscheint für meinen Weg, mein solarplexus chakra steht unter sehr starken Beschuss einerseits von außen weil ich bewusst quer gedachte Gedanken lebe und andererseits weil ich regelmäßig für meinen Weg bessere Gedankenalgorithmen Lebe die mein fortkommen verbessern aber auch Unsicherheit und Verwirrtheit schüren.
Ich brauche für mein Vorankommen aber ein ganz besonders aktives 3tes Chakra.
Ich muss sehr viel Reden und die Dinge die ich sage müssen Charismatisch, AUTHENTISCH und Energiegeladen sein vorzugsweise sollte ich mich dabei im Moment befinden.
Was oft sehr schwierig ist das ich eigentlich von meiner Grundnatur introvertiert und energetisch eher weniger geladen bin.
Für mich sind Arbeitsmoral, Disziplin und Durchhaltevermögen zwingend notwendig wie sich schon herauslesen lässt genauso wie eine schnelle Erholung.
Weit Denken ,sehr schnell und angemessen reagieren und EMPATHISCH sein zu können ist für mich zwingend notwendig.
Und sich mit allem verbunden zu fühlen ist auch überaus hilfreich.

Wie sich mein Körper an bestimmten stellen anfühlen sollte.

Mein Körper beim erstes Chakra sollte mit beiden Beinen FEST im Leben stehen.
Der Teil meines Körpers beim 2ten sollte voll sein mit einem angenehmen ziehen.
Im dritten eine Art angenehmer schwer erschütterbarer Druck, gerne auch ein angenehmes kribeln (sofern es nicht Zuviel ist)
Beim 4ten eine leichte angenehme Wärme (Nicht zufiel !)
Beim 5ten eine Art Festigkeit, die mir die Gewissheit gibt das meine Worte tiefe haben und das ich viele von ihnen machen kann.
Beim 6ten eine Art schneiden und Kribbeln (Im Idealfall eine Art Gefühl als Ob dieser Punkt den Rest meines Verstandes mit Energie versorgt (vielleicht wissen manche was ich meine))
Beim 7ten ein schwerer zu beschreibendes angenehmes Gefühl.

Freue mich Auch über TEILANTWORTEN.

Danke Schonmal im Voraus
Macht sich hier jemand lustig ? Ist so mein Eindruck. :D

U.a. Vielem ein Zitat:
Ofli

Beitrag von Ofli »

Tatsächlich nein ist mein voller Ernst.
Hab versucht was ich denke möglichst genau einzufangen :)
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Oh, dann entschuldige ich mich bei Dir. §§$""§ ´ß´+
Ich habe gedacht, bei sooooviel, was alles zusammen wirken soll, wäre klar, dass das so viele Steine miteinander nicht ausrichten können. Da so eine Vielzahl nie miteinander harmonieren würde. Ich zieh mich dann mal aus diesem Thread zurück.
Ofli

Beitrag von Ofli »

Is schon ok, kann mir gut vorstellen das mein Beitrag für jemanden der schon tiefer in dieser Materie ist fragwürdig erscheint.
Obsidiane

Beitrag von Obsidiane »

Hab das Thema gerade erst endeckt.
Also bei so viel würde ich Dir raten:
Stell dich in einen Steineladen und lass Dich von einem Stein finden.
Du merkst dann, wenn Du einen Stein in die Hand nimmst, dass er der Richtige ist.
(Auch wenn alles Geschriebene darüber eine andere Sprache spricht)
Ich hab meistens nur einen Stein,höchstens 2 Steine bei mir,
sonst wird es mir ein zu grosses durcheinander....
Mein Lieblingsstein, den ich am meisten bei mir habe, ist der Regenbogenobsidian.

Falls Du Dich mal für einen oder mehrere Steine entschieden hast, würde mich es interessieren welche es sind!

LG Obsi ´++
Morgaine999

Beitrag von Morgaine999 »

Ich würd mal sagen: mach dich von Erwartungen frei, und die Blockaden werden sich auflösen. ++"#
Nosferati

Beitrag von Nosferati »

Eben, Morgaine hat es schon auf den Punkt gebracht.
Zur Abwechselung hab ich mir das auch mal durchgelesen (ich hasse lange Texte) und da sind mir einige Dinge aufgefallen.
Ganz besonders Deine Erwartungshaltung und eine nicht zu unterschätzende Zwanghaftigkeit.
Beispiel: "Für mich sind Arbeitsmoral, Disziplin und Durchhaltevermögen zwingend notwendig"
Beispiel: "Weit Denken ,sehr schnell und angemessen reagieren und EMPATHISCH sein zu können ist für mich zwingend notwendig"
Dir sollte bewusst sein, dass sich nicht alles erlernen läßt, Empatisch ist man oder auch nicht.
Hast Du schonmal Tai Chi in Betracht gezogen? Das konnte den Einklang zwischen Körper und Geist wieder herstellen. Ausserdem kann die NLP sehr hilfreich sein. Als erstes würde ich es mal mit einem Dumortierit - blau / Take it Easy Stein probieren damit Du aufhörst Dich dermassen unter Druck zu setzen. Eine Winzigkeit noch zu dem Satz:
"Ich brauche für mein Vorankommen aber ein ganz besonders aktives 3tes Chakra", mal im Ernst, meinst Du ein Bill Gates oder ein William Hewlett hätten je danach gefragt? Wer sagt Dir den das Du unbedingt die oder jenes brauchst? Welche Vergleiche ziehst Du heran?

LG Nosferati
Ofli

Beitrag von Ofli »

Danke an alle die sich die Zeit nahmen meinen Beitrag zu lesen und zu beantworten.
Hab mir einfach mal ganz viele gekauft und probiere herum wie es am vernünftigsten ist, dass mehr als 2 aber eher schwer sind ist mir dann schnell aufgefallen.
Den Malachit musste ich einfach haben und ich glaube der wird mein 2ter, hat mich tatsächlich aufgesucht wenn man so will :)

Ich danke auch für die Kommentare bezüglich meiner inneren Einstellung, wobei ich im allgemeinen weiß was ich tue.

Ich bin mir allerdings fast sicher das ein Bill Gates und ein William Hewlett in ihrer Blüte selten eine sich ihnen auftauchende Möglichkeit, zur Verbesserung ungenutzt gelassen hätten sofern diese nicht ungechtfertigt viel Zeit verbraucht hätte ;)
HeXeChiara

Beitrag von HeXeChiara »

Schau mal nach Quantenheilen! ;-)
Obsidiane

Beitrag von Obsidiane »

Und welcher wird dein erster Stein?

LG Obsi ´++
Meinereiner

Beitrag von Meinereiner »

Covellin - heute scheint Covellin-Tag zu sein . . . . . . . . .
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“