Neu eingezogen: Pata Dante ....und nun ist wieder jemand eingezogen....
- silkymoonrise
Re: Neu eingezogen: Pata Dante
Dann war er wohl damals "angepisst", weil Fischi nicht so mit ihm wollte. 

- Wildflower
- Moderatorin
Er hat es nie verraten......... 

- silkymoonrise
Doch Du hast es immer gewußt. 

Wo hört eine Katze auf und fängt die andere an ? 

- Wildflower
- Moderatorin
Das ist hier die Frage...... 

Unsere Blue Bell hat leider keine weitere Katze zum kuscheln
da muß dann Luna "herhalten"...
da muß dann Luna "herhalten"...

- Wildflower
- Moderatorin
Huch, das ist gar keine Felldecke!
Nun ja, geht ja auch....

Nun ja, geht ja auch....

- silkymoonrise
Ich hab auch erst Luna gesucht...ihr seid mir paar! 

- silkymoonrise
Du könntest auch Rätsel einstellen!

- silkymoonrise
Was ist das links unten in der Ecke für ein Hund?

Das ist Hund(e-Decke)silkymoonrise hat geschrieben:Was ist das links unten in der Ecke für ein Hund?![]()

- silkymoonrise

- Wildflower
- Moderatorin
Ja, jetzt kann man den Hund erkennen.... 

silkymoonrise hat geschrieben:Wenn Obsi unseren Dialog liest, muß sie sich am Stuhl festbinden.
![]()

Stimmt...bin fasst vom Stuhl gefallen...

Liebes Grüssle Obsi

- silkymoonrise
Das "fasst" sagt mir alles.

Der Boden ist heile geblieben...
Aber die Bilder sind ja so klasse erwischt !
Liebes Grüssle Obsi

Aber die Bilder sind ja so klasse erwischt !

Liebes Grüssle Obsi
- Wildflower
- Moderatorin
Ich hoffe, ich nerve Euch nicht zu sehr mit Schlaffotos
Das Kissen hat er sich übrigends selber von der Lehne gezogen

Das Kissen hat er sich übrigends selber von der Lehne gezogen

- silkymoonrise
Solche Knutschespatzels..., da kannste doch nicht mit nerven!

Ich schau auch gerne solche Kuschelbilder 

Ich schaue solche Schlaf-Fotos auch sehr gerne
Und man sieht seine Tüpfel-Streifen-Zeichnung so schön

Und man sieht seine Tüpfel-Streifen-Zeichnung so schön

- Wildflower
- Moderatorin
Weil Fischi schlimmen Durchfall hatte, gab´s ein paar Tage Schonkost.
Gestern habe ich eine neue Sorte, die ich noch nie gefüttert habe, gegeben.
Pata machte sich über seinen Teller her und fing plötzlich an zu knurren als Fischi zu ihrem Teller wollte. Das macht er sonst eigendlich nur, wenn´s Küken gibt........
Ich glaube, ich habe ein neues Lieblingsfutter für ihn gefunden: Pferdefleisch........
(Fischi mochte es auch)
Gestern habe ich eine neue Sorte, die ich noch nie gefüttert habe, gegeben.
Pata machte sich über seinen Teller her und fing plötzlich an zu knurren als Fischi zu ihrem Teller wollte. Das macht er sonst eigendlich nur, wenn´s Küken gibt........
Ich glaube, ich habe ein neues Lieblingsfutter für ihn gefunden: Pferdefleisch........

(Fischi mochte es auch)
Für das "Raubtier" Katze aber angemessen, auch wenn uns manche Fleischsorten befremdlich erscheinen.
Ich finde nichts schlimmer als Menschen, die dann meinen, sie müssten die Natur bekehren und vegan füttern!
Ich finde nichts schlimmer als Menschen, die dann meinen, sie müssten die Natur bekehren und vegan füttern!

- Wildflower
- Moderatorin
Hab das auch nie verstanden, aber neulich habe ich einen Bericht gesehen, in dem es hieß, das sich Hunde ernährungstechnisch an den Menschen angegliechen hätten und somit durchaus vegan ernährt werden könnten. Hm..........
Bei Katzen ist jedenfalls nicht so, die sind Fleischfresser und können "Grünzeug" nur in Minimengen verwerten.
Bei Katzen ist jedenfalls nicht so, die sind Fleischfresser und können "Grünzeug" nur in Minimengen verwerten.
Also sowohl beim Hund als auch beim Mensch gibt es weder einen doppelten Blinddarm noch ein Wiederkäuer-Magensystem. Letzteres verdaut auch die innenlebenden Bakterien als Proteine, alles andere dient eher dazu, die Pflanzenzellulose für diese Bakterien verwertbar zu machen.
Auch ein Blick auf die Gebisse ist des weiteren hilfreich.
Von daher ist für mich die Frage, wie sich Katze, Hund und Mensch RICHTIG und natürlich ernähren, sehr eindeutig. Und der Mensch sollte aufgrund seiner geistigen Fähigkeiten eigentlich auch in der Lage sein, die für ihn natürliche Ernährung ethisch-moralisch korrekt zu vollziehen bzw. auf dieselbe Weise mit seinen Haustieren umgehen, es heißt ja immer "Tierliebe"...
Auch ein Blick auf die Gebisse ist des weiteren hilfreich.
Von daher ist für mich die Frage, wie sich Katze, Hund und Mensch RICHTIG und natürlich ernähren, sehr eindeutig. Und der Mensch sollte aufgrund seiner geistigen Fähigkeiten eigentlich auch in der Lage sein, die für ihn natürliche Ernährung ethisch-moralisch korrekt zu vollziehen bzw. auf dieselbe Weise mit seinen Haustieren umgehen, es heißt ja immer "Tierliebe"...
- Wildflower
- Moderatorin
Tierliebe interpretiert jeder anders..... 

Sie sollte Tier, Mensch und Natur ohne Wertung, aber gleichwertig, als das akzeptieren, was sie sind.
Alles andere ist Größenwahn oder Vermessenheit.
Alles andere ist Größenwahn oder Vermessenheit.
Mein Kater übergibt sich, wenn er nur das Dosenfutter riecht
Leg ich ihm Fleisch/Knochen so hin, frisst er das auch nicht. Lass ich es allerdings auf dem Tisch liegen, dann klaut er sich das. Ein Räuber eben.
Ansonsten frisst er nur Trockenfutter, ohne Getreide. Alles andere wird verschmäht. 

Leg ich ihm Fleisch/Knochen so hin, frisst er das auch nicht. Lass ich es allerdings auf dem Tisch liegen, dann klaut er sich das. Ein Räuber eben.

- Wildflower
- Moderatorin
Ja, Frischfleisch (Huhn) wird auch meißtens verschmäht, aber Küken findet Pata toll. Fischi weiß nicht so recht was damit anzufangen..... 

- Morgaine999
Leider ist ja das Dosenfutter heute meist nicht mehr wirklich Fleisch, sondern riecht genau wie wenn man an einer Tierkadaververnichtungsanlage vorbei fährt. Und bei der größten Fa die Tierfutter herstellt in Verden riechts auch so. Meine Katzen haben sich echt geweigert das zu essen (Katzen würden frische Mäuse und Vögel und Fisch kaufen , glaub ich, hab meine noch nie an Kornähren oder Sojabohnen knabbern sehn......) und so stellte ich die letzten Jahre um auf eine Fa. die nach schwedischem Vorbild Futter herstellt (Anifit), also ohne Konservierungsstoffe und andere chemische Zusätze und Vitamine und lebensmittelgerecht. Könnten wir auch essen
Das riecht auch lecker. Die Katzen haben sich draufgestürzt... aber sie sind ja nun nicht mehr, doch Sunny gedeiht damit wunderbar. Besteht aus über 90% Fleisch oder auch mit Fisch. Während z.b. eine Fa die mit W anfängt und für viel Fleischinhalt wirbt in den Dosen 1/3 Brühe mit drinne hat. Kann ich nur empfehlen 

Wenn ich meinen Kater das leckere Futter von den w hinstelle. Schaut er mich an, als wolle er sagen, "ernsthaft jetzt?"
Nein, ehrlich der zerkaut das und spuckt es wieder aus. Das ist Geldverschwendung, wie ich finde.

Nein, ehrlich der zerkaut das und spuckt es wieder aus. Das ist Geldverschwendung, wie ich finde.
Leute, das alles ist doch auch kein Wunder! Ich meine, Katzen sind (solange noch nicht total degeneriert), im Gegensatz zu Hund und seiner wilden Verwandtschaft ja keine Aasfresser. Wenn da etwas einen "umgekippten" Beigeschmack hat, mögen sie es deswegen logischerweise nicht.
- Morgaine999
Genau, deswegen kaufe ich Anifit, das ist nicht mit Geschmackstoffen überlagerter Kadaver 

- Wildflower
- Moderatorin
Anifit habe ich noch nirgends gesehen
Das Futter mit W fressen meine auch nicht.........
Vielleicht haben die ja mal ihr Rezept verändert denn ich erinnere mich daran, das früher, als ich noch im Zooladen gearbeitet habe, und wir da 7 Katzen rumlaufen hatten, alle Das W-Futter fraßen, dafür nicht das K-Futter.
Irgendwie roch es früher auch wirklich anders.....

Das Futter mit W fressen meine auch nicht.........
Vielleicht haben die ja mal ihr Rezept verändert denn ich erinnere mich daran, das früher, als ich noch im Zooladen gearbeitet habe, und wir da 7 Katzen rumlaufen hatten, alle Das W-Futter fraßen, dafür nicht das K-Futter.
Irgendwie roch es früher auch wirklich anders.....

- Morgaine999
Anifit bekommst du nur online, sie schicken es zu dir nach hause, sehr praktisch. Man kann erstmal kostenloses Testessen machen
http://www.anifit.de/content/tierfutter ... x_ger.html

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 5023 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wildflower