-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Beim Hundchen bin ich mir auch nicht sicher. Tochter hat genau das Gleiche in Form eines Löwen. Es wurde gesagt, es sei Jade, aber wer weiß, obs stimmt.
Also bei deinem Hundchen aus Stein der macht mir auch etwas Kopfzerbrechen.
Im ersten Augenblick hätte ich schon gedacht er wäre aus Jade.
Aber der Stein der spiegelt zu sehr.
Jade und Serpentin haben beide fettglanz.
Also würde ich da entweder auf Onymarmor oder auf eine ausgefallene Sorte von Jaspis tippen.
eins kannst aber auf alle Fälle versuchen.
am Boden unten mal versuchen mit einen Spitzen Messer
zu ritzen. Ist es Onyx-Marmor dann lässt er sich ritzen
ist es Jade oder Jaspis, dann lässt er sich nicht ritzen.
Die beiden anderen Stein die wurden dir ja schon richtig benannt. *ggg*
Lieber Felixdorfer!!!
danke für die antwort. das hundi läst sich nicht ritzen. das heist es kan jetzt jade sein oder grüner -jaspis???
Kann immer nur wenn ich frei hab ins netz tut leid das es so lange bei mir gedauert hat bis ich geantwortet hab.
na wenigstens bist doch ein Stückchen weiter gekommen.
Jetzt weißt scho mal was du nicht hast. *ggg*
@ Hallo liebe Birgit!
Also du stellst es dir leicht vor.
Wie viele Händler gibt es denn die sich mit den Steinen wirklich gut aus kennen. Da brächte Yara scghon einen Gemmologen und der müsste auch vermutlich noch Testen um sicher zu sein.
Bei solcehn Stücken ist es nicht so einfach sie in die Hand zu nehmen und zu sagen das ist mit 100 % ier Sicherheit eine Jade oder es ist Jaspis.
Ausserdem würde er auch nach der Fundstelle fragen. ????
wir haben in Graz ein Schmuckgeschäft da gibt es so einen Herren der die Steine zuordnen kann...meistens muß man den Stein aber ein paar Tage dort lassen....sicher, solche gibt es wahrscheinlich nicht oft aber ich denke wenn Du den Stein in natura sehen würdest könntest es vielleicht auch wissen. **gg**
Vermultich kennt der Herr zwar nicht die Steine wenn man sie bei dem ein paar Tage dort lassen muss, sondern eher einen Gemmologen, der dabnn den Stein bestimmen wird. *ggg*
Bei mir muss man die Steine nicht da lassen. *ggg*
Aber dafür ist halt auch ncihts 100 % ig. *ggg*
Und ich machs auf alle Fälle gratis und hoffe dass es meist nicht umsonst ist. *ggg*