ich habe da wohl eine etwas ungewöhnliche Frage (obwohl gibt es ungewöhnliche Fragen??...) Naja, es geht um Folgendes,

Der Hintergrund ist, meine Freundin ist Wettkampfsportlerin, genauer Kraftsportlerin. Allerdings kein Olympisches Gewichtheben, sondern sogenannten "Kraftdreikampf", im enlischen heißt der Sport "Powerlifting" (analog zum Olympic "Weightlifting").
Wer es genau wissen möchte kann hier genau nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Kraftdreikampf
Ansonsten um es kurz anzureißen, es handelt sich um 3 Disziplinen in denen man je 3 Versuche hat, der beste jeder Disziplin kommt in die Wertung und wird am Ende zum Kraftdreikampf-"Total" zusammen addiert, die höchste Last in der Gewichtsklasse gewinnt oder bei einigen Verbänden die stärkste Last im Verhältnis zum Körpergewicht (Relativleistung.) Die Disziplinen sind "Kniebeuge", "Bankdrücken" und "Kreuzheben". Es gibt sowohl den vollen Kraftdreikampf (alle 3 Disziplinen) als auch Einzelwettkämpfe im Bankdrücken oder Einzel-Kreuzheben, wo dann der Stärkste in dieser einen Disziplin gewinnt.
Kraftdreikampf ähnelt dem Gewichtheben, aber im direkten Vergleich zum Gewichtheben ist weniger Technik und Schnellkraft (Explosivkraft) gefragt, dafür mehr Grundkraft/Maximalkraft. Das zeigen auch die Maximalwerte der Schwergewichtler bei den Männern, die deutlich höher liegen als die der Disziplinen "Reißen" und "Stoßen" des Gewichthebens.
So, als Sportler wissen wir natürlich, dass ihr kein Edelstein "Superkräfte" verleihen wird.

Jetzt ist die eine Sache, dass ich für sie einen (oder mehrere) Steine für körperliche Kraft suche (logisch) aber auch für ihre mentale Kraft, denn obwohl sie recht talentiert in dem Sport ist, hart trainiert, sich dementsprechend ernährt und auch schon Titel gewonnen hat und sogar in 2 Verbänden Deutsche Rekorde hält, ist sie eigentlich ein, naja, oft pessimistischer Mensch (nicht immer) aber sie hat oft Versagensängste und bei solchen Wettkämpfen lasten dann viel Leistungsdruck auf ihr.
Trotz ihrer, für ein 66 kg leichtes Mädel, eher starken, optischen Erscheinung (durch die Muskeln) ist sie ein eher pessimistischer Charakter mit Selbstzweifeln ("schaff ich das?" usw.) sie ist auch sehr nervös bei Wettkämpfen und hat vorallem Versagensängste.
Es wären also sowohl Steine für Energie des Körpers, aber (eigentlich sogar wichtiger) auch Steine für die geistige Stärke wichtig.
Wie das mit dem Entladen und Aufladen usw. funktioniert dazu habe ich mich belesen, ich kenne mich auch ein wenig aus, nur speziell für dieses Anliegen "Kraft" habe ich nicht so wirklich was gefunden. Weder in den Büchern meiner Mutter noch im Internet.
Das einzige war der Rubin, dem wohl nachgesagt wird insgesamt ein äußerst stark wirkender Heilstein zu sein und der eben auch (aber eher "allgemein") Körperkraft und Lebensenergie unterstützt.
Außerdem soll er wohl auch den Blutdruck anregen und das Herz kräftigen (beides natürlich sinnvoll, bei hohen Gewichtsbelastungen. Denn da benötigt man ein starkes Herz, damit es mit dem entsprechendem Blutdruck gegenarbeitet.)
Zusätzlich passt der Rubin auch noch gerade zu ihrem Sternzeichen (war Zufall bei der Recherche) und rote Steine sollen wohl generell Lebensenergie verleihen und auch geeignete "Frauensteine" sein. Also eigentlich Ideal.
Habe auch von Rotem Jaspis und Tigereisen, und auch vom Diamant und Hämatit gelesen, für Kraft und körperliche Energie. Was haltet ihr davon?
Gut Hämatit habe ich ja sowieso als Entladesteine, aber wäre ein zusätzlicher, größerer Hämatit (z.B. als Handschmeichler) während des Wettkampf als Stein sinnvoll? Und kann man einen Hämatit (Entladestein) auch auf Bergkristall aufladen oder hebt sich das auf? (OK, das frage ich vielleicht besser gesondert in einem anderen Thema, im Unterforum "Entladen und Aufladen"...)
So bei der Recherche zu der "geistigen Stärke" bin ich am Ende beim schwarzen Onyx gelandet. Der Onyx soll ebenfalls ein besonders starker Heilstein generell sein. Aber er soll auch gerade die Eigenschaften zur Steigerung des Selbstbewusstseins haben, die ich ja suche (irgendwo habe ich auch gelesen, dass er ebenfalls auch zur Steigerung der "Kraft" allgemein gut ist, aber ich konnte nicht rauslesen ob dies auf die Geisteskraft oder die Körperkraft bezogen war.) Bin da ja echt Neuling.
Auch soll er Menschen mit weniger Durchsetzungsvermögen wohl zu mehr Widerstandskraft anderen Menschen gegenüber verhelfen. Wobei das nicht ihr Problem ist (im Gegenteil, sie hat eigentlich schon ne große Klappe und weiß sich verbal zu wehren) aber eben sich selbst gegenüber fehlt es oft an Selbstbewusstsein gegenüber bestimmten Aufgaben ("Kann ich das?" "Bin ich dem gewachsen?" "Ist das nicht zu viel für mich?"). Obwohl sie grundsätzlich ja Kampfgeist hat, das zeigen ihre Titel und Leistungen aber dieser Pessimismus gerade am Wettkampftag ist Gift für sie (meiner Meinung nach). Eventuell wäre sogar ein Stein für mehr Gelassenheit oder Ausgeglichenheit da gut??? (Jade vielleicht?)
Gut, soweit zu dem was ich recherchiert habe, aber nun wollte ich doch mal die Meinung erfahrenerer Anwender hören, ist das was ich geschrieben habe völliger Blödsinn oder wären der Rubin und der Onyx in Kombination zu empfehlen?
Vorallem da mir auch die jahrelange praktische Erfahrung fehlt, frage ich lieber nach. (Das die Steine kein Training und spezifische Ernährung ersetzen ist uns klar und wie gesagt keine "Superkräfte" verleihen können.) Aber allein der Glaube an sich selbst kann ja schon viele Kräfte mobilisieren und das will ich verstärken.
Habe mich also bisher für den Onyx und den Rubin entschieden und auch schon bestellt, aber vielleicht habt ihr ja noch andere oder bessere Ideen??? Helft mir bitte

Habe auch gelesen, der Diamant soll nicht nur selber "Stärke" verleihen, sondern vorallem auf alle Edelsteine als enormer "Verstärkerstein" wirken (Aber vielleicht frage ich das auch besser noch mal gesondert, da ihr ja gerne übersichtlichkeit für jeden Stein im Forum wünscht.

Zu dem Rubin werde ich gleich noch ein anderes Thema eröffnen, da ich da noch ne spezielle Frage zu Edelstein/Heilsteinwasser habe.
Erstmal schonmal vielen Dank (Ich hoffe es antwortet mir überhaupt jemand

PS: Eventuelle Tipfehler bitte entschuldigen, gebe mir Mühe.