Hallo zusammen!
-
Hallo zusammen!
Hallo zusammen,
ich interessiere mich schon immer für Edelsteine und finde das mit den Heilsteinen einfach interessant (inwieweit ich daran glaube, weiß ich selber "noch" nicht), Fakt ist, dass Edelsteine aber alleine schon eine "anziehende" Wirkung auf nahezu jeden Menschen haben. Und ich glaube, dass auch der Glaube daran viel bewirken kann, damit ein Stein wirkt oder nicht.
Mich interessiert auch zum Beispiel nicht nur der esoterische Bereich, sondern generell auch chemische Stoffe. Zum Beispiel sind Saphir und Rubin ja beide Korund, nur der rote Korund heißt nunmal Rubin und der blaue Korund Saphir.
Ich werde mal einen Forumsbereich suchen indem ich meine Frage stellen kann, denn das www hat mir bisher nur mäßig geholfen.
Viele Grüße der Ankylosaurus
ich interessiere mich schon immer für Edelsteine und finde das mit den Heilsteinen einfach interessant (inwieweit ich daran glaube, weiß ich selber "noch" nicht), Fakt ist, dass Edelsteine aber alleine schon eine "anziehende" Wirkung auf nahezu jeden Menschen haben. Und ich glaube, dass auch der Glaube daran viel bewirken kann, damit ein Stein wirkt oder nicht.
Mich interessiert auch zum Beispiel nicht nur der esoterische Bereich, sondern generell auch chemische Stoffe. Zum Beispiel sind Saphir und Rubin ja beide Korund, nur der rote Korund heißt nunmal Rubin und der blaue Korund Saphir.
Ich werde mal einen Forumsbereich suchen indem ich meine Frage stellen kann, denn das www hat mir bisher nur mäßig geholfen.
Viele Grüße der Ankylosaurus
Re: Hallo zusammen!
Huhu und
e
liebe Grüße die styx

liebe Grüße die styx
Willkommen bei uns
und viel Spaß beim Stöbern

Hallo, lieber Ankylosaurus,
herzlich willkommen im Forum. Schön, dass du dich angemeldet hast und nun viel Freude beim Mitmischen!
Liebe Grüße von
Viola
herzlich willkommen im Forum. Schön, dass du dich angemeldet hast und nun viel Freude beim Mitmischen!
Liebe Grüße von
Viola
Herzlich wilkommen!
Korund:Rot(Rubin)=Eisenhaltiger Korund
Saphir:Blau=Titan,gelber Saphir=Eisen, grüner Saphir =Vanadium
Rutil Nädelchen erzeugen Asteroismus= Sternbildung
LG Obsi
Korund:Rot(Rubin)=Eisenhaltiger Korund
Saphir:Blau=Titan,gelber Saphir=Eisen, grüner Saphir =Vanadium
Rutil Nädelchen erzeugen Asteroismus= Sternbildung
LG Obsi

-
Vielen Dank an Alle!
Alle anderen Farben, nicht nur die blauen Korunde, sind Saphire.

Soweit ich weiß erzeugen beim Korund Chrom-Einlagerungen die rote Farbe, welche den Korund zum Rubin machen.Obsidiane hat geschrieben: Korund:Rot(Rubin)=Eisenhaltiger Korund
Alle anderen Farben, nicht nur die blauen Korunde, sind Saphire.

Stimmt, da hab ich mich beim lesen in der zeile vertan...Ankylosaurus hat geschrieben:Soweit ich weiß erzeugen beim Korund Chrom-Einlagerungen die rote Farbe, welche den Korund zum Rubin machen.
LG Obsi