Moin,
ich habe hier aus einer alten Sammlung noch ein kleines Häufchen (Halb)Edelsteine rumliegen:
http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... UJhObY.jpg
http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... QQxPRw.jpg
Könnt ihr mir helfen, rauszufinden, was das alles ist?
Ich habe Schonaml eine Liste gemacht, was ich glaube bzw. erinnere, das es ist:
1 Tigerauge/Ochsenauge
2 Malachit
3 Lapislazuli/Sodalith
4 Amethyst
5 Bernstein
6 Granat
7 Citrin
9 Aventurin
11 Fluorit
12 Goldfluss rot
17 Türkis
25 Aquamarin
29 Bergkristall
31 Rhodonit
32 Topas
33 Opal (Plättchen, hinten schwarz versiegelt)
Achja, ich möchte das Häufchen übrigens verkaufen, wäre also nett, wenn ihr mir auch sagen könntet, was man dafür im einzelnen so kriegt..
mfg
serbetli
Unbekannter Steinhaufen (34stk.) sucht nach Namen
Re: Unbekannter Steinhaufen (34stk.) sucht nach Namen
Hallo!
Also die Bilder sind schön groß, aber groß groß!
Musste mich erst mal zurecht wühlen.
Also die Bilder sind schön groß, aber groß groß!

Musste mich erst mal zurecht wühlen.

LG Kordulaserbetli hat geschrieben: 1 Tigerauge
2 Malachit
3 ich glaub eher Sodalith
4 Amethyst
5 Bernstein
6 Granat
7 Citrin
8 Olivin?
9 Aventurin
10 Karneol
11 Fluorit (hätt ich den dunkelvioletten auch zu Amethyst getan, bin aber keine Fachfrau)
12 Goldfluss rot
13 Pyrit?
14 ?
15 Schneequarz?
16 Sonnenstein?
17 eher Unakit
18 auch Citrin
19 wieder Karneol
20 ?
21 Apatit?
22 ?
23 Rosenquarzstufe?
24 Azurit-Malachit in Muttergestein
25 erkenn ich leider nicht gut
26 gefärbter Achat?
27 ?
28 Regenbogenfluorit
29 Bergkristall
30 Bernstein
31 auf Grund der Durchsichtigkeit hätte ich hier eher auf Rubellit getippt
32 ?
33 ?
34 Rubin? Granat?
Dankeschön!
die Bilder sind so groß, weil ich sie auch für einen eventuellen Verkauf benutzen wollte.
Wenn irgendjemand interesse hat, kann er sich übrigens gleich melden - steht alles zum Verkauf
mfg
serbetli
die Bilder sind so groß, weil ich sie auch für einen eventuellen Verkauf benutzen wollte.
bei 25,32 und 33 erinnere ich mich noch an den Kauf, da bin ich mir ziemlich sicher.serbetli hat geschrieben: 1 Tigerauge
2 Malachit
3 ich glaub eher Sodalith
4 Amethyst
5 Bernstein
6 Granat
7 Citrin
8 Olivin?
9 Aventurin
10 Karneol
11 Fluorit (hätt ich den dunkelvioletten auch zu Amethyst getan, bin aber keine Fachfrau) möglich, die hellen Bereiche sind bei Durchlicht grünlich, deshalb meinte ich fluorit
12 Goldfluss rot
13 Pyrit?
14 ?
15 Schneequarz?
16 Sonnenstein?
17 eher Unakit
18 auch Citrin
19 wieder Karneol
20 ?
21 Apatit?
22 ?
23 Rosenquarzstufe?
24 Azurit-Malachit in Muttergestein
25 erkenn ich leider nicht gut
26 gefärbter Achat?
27 ?
28 Regenbogenfluorit
29 Bergkristall
30 Bernstein nein, ist eindeutig kein Bernstein - zu schwer und hart, außerdem hat er weiße kristalline Einschlüsse
31 auf Grund der Durchsichtigkeit hätte ich hier eher auf Rubellit getippt
32 ?
33 ? ist sicher ein Opal - ich erinnere mich noch vage an den Kauf (irgend ne Messe)
34 Rubin? Granat? nach vergleich mit den anderen Granaten (bei durchlicht) tippe ich auf Granat
Wenn irgendjemand interesse hat, kann er sich übrigens gleich melden - steht alles zum Verkauf
mfg
serbetli
Gute Abend an alle. Wer von euch oder wer ein kennt möchte gerne einen geschliffenen Aquamarin kaufe. Hier ein paar Daten über den Stein: Farbe Helles Blau. Carat: 5. Größe beträgt: 11 mm x 5 mm x 4 mm. Reinheit: Augen Rein. Hat Charakteristische Einschlüsse mit einer 10 fach Lupe leicht sichtbar. Der Stein hat ein Cushion Schliff. Preis pro ct beträgt
53 Euro. Wer Interesse hat oder weiß wer ein Edelstein sucht bitte mir eine Nachricht zukommen lassen. Vielen Dank und einen schönen Abend.
53 Euro. Wer Interesse hat oder weiß wer ein Edelstein sucht bitte mir eine Nachricht zukommen lassen. Vielen Dank und einen schönen Abend.
- Wildflower
- Moderatorin
Um Steine bestimmen zu lassen, sehen wir es lieber, wenn die Bilder direkt hier hochgeladen werden und für jeden Stein ein eigender Tread aufgemacht wird. Danke 

Der Bestimmungsthread ist aus 2008!
Er wurde lediglich von einem Verkäufer oder Händler hervorgekramt, um sein Verkaufangebot hier etwas getrant einzufügen!
Alle drei Postings von ihm in diesem Forum haben keinen anderen Inhalt als auf seinen Aquamarin aufmerksam zu machen.
Er wurde lediglich von einem Verkäufer oder Händler hervorgekramt, um sein Verkaufangebot hier etwas getrant einzufügen!
Alle drei Postings von ihm in diesem Forum haben keinen anderen Inhalt als auf seinen Aquamarin aufmerksam zu machen.
- Wildflower
- Moderatorin
Oh ja, man könnte ja auch mal auf´s Datum kucken.....
....
.....
Ich habe 12dsl1 schon angeschrieben, wollte ihm wenigstens eine Chance geben. Mal sehen, ob er sich meldet.

Ich habe 12dsl1 schon angeschrieben, wollte ihm wenigstens eine Chance geben. Mal sehen, ob er sich meldet.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1375 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von kristall69
-
- 1 Antworten