Galerie Kristall Schädel
- silkymoonrise
Re: Galerie Kristall Schädel
Sie wollen´s ja auch mal schön haben... 

Da ist ja auch mein Liebling wieder,
an Mr. C! Sehr hübsch hast du's ihnen gemacht, Sylvie! 

- silkymoonrise
UUUUPS, ich vergaß.... Ducky ist ja wieder da.

Da siehst Du mal, wie Mr. C. Blumen wieder auferweckt!
Zuerst sah das nämlich garnicht lustig aus...

Da siehst Du mal, wie Mr. C. Blumen wieder auferweckt!
Zuerst sah das nämlich garnicht lustig aus...

Sie war nie weg - nur ein bisschen schweigsam.
Tja, Mr. C bringt nicht nur Quietscheentchen zum Strahlen...

Tja, Mr. C bringt nicht nur Quietscheentchen zum Strahlen...

Ich kenne diesen "Super-Thread" jetzt schon eine Weile und finde die Herangehensweise und den Umgang mit den Kristallschädeln als individuelle Persönichkeiten doch sehr interessant und ansprechend. So habe ich die Kristallschädel noch nie wahrgenommen gehabt, kannte ich nicht, aber ihr habt Recht.
Auch wenn ich selbst keine davon besitze, kann ich mir - besonders nach diesem Thread - vorstellen, einmal einen lebensgroßen Bergkristallschädel hier einzuquartieren. Vorerst zwar noch nicht, aber wenn ein Gedanke erst einmal gedacht ist...
Da wäre es schön, wenn die Währungsumrechnung vom US $ zum Euro mal wieder günstiger werden würde.
Was mich noch interessieren würde, ist, wie ihr zu der bestehenden Literatur über Kristallschädel steht??? Was wäre empfehlenswert?
Und hat sich euer Verständnis der Kristallschädel an Litetratur orientiert bzw. entspricht er dieser oder hat sich das einfach mehr oder weniger individuell hier entwickelt?
Auch wenn ich selbst keine davon besitze, kann ich mir - besonders nach diesem Thread - vorstellen, einmal einen lebensgroßen Bergkristallschädel hier einzuquartieren. Vorerst zwar noch nicht, aber wenn ein Gedanke erst einmal gedacht ist...
Da wäre es schön, wenn die Währungsumrechnung vom US $ zum Euro mal wieder günstiger werden würde.
Was mich noch interessieren würde, ist, wie ihr zu der bestehenden Literatur über Kristallschädel steht??? Was wäre empfehlenswert?
Und hat sich euer Verständnis der Kristallschädel an Litetratur orientiert bzw. entspricht er dieser oder hat sich das einfach mehr oder weniger individuell hier entwickelt?
Ich habe keinerlei Literatur über Kristallschädel, daher kann ich auch nichts empfehlen. Bei mir hat es sich einfach so nach und nach entwickelt, bzw. ist zur Leidenschaft und Sucht gewordenBlackmoon-Vagabond hat geschrieben: Was mich noch interessieren würde, ist, wie ihr zu der bestehenden Literatur über Kristallschädel steht??? Was wäre empfehlenswert?

Ich schon, Kristallschädel - Anleitung zur Energiearbeit mit Kristallschädeln. Es ist ok...
Mir fehlt allerdings mal etwas über die sogenannten ancient crystal skull, oder die Kapala Kristallschädel. Das würde ich mal gerne lesen.
Mir fehlt allerdings mal etwas über die sogenannten ancient crystal skull, oder die Kapala Kristallschädel. Das würde ich mal gerne lesen.
Danke für die Antworten. Ich höre gerne noch weitere.
@ *Windfee*
Individuell, das ist mir sehr sympathisch!
Ach, und die Süchte... Wer hat denn keine!?
@ *Styx*
Ich glaube, soweit mein ethnologisches Wissen ausreicht, dass die eigentliche Bedeutung der "ancient crystall skulls" bisher nicht eindeutig geklärt ist und eine "Kapala" ist doch normalerweise ein mit Silber und Steinen verzierter echter menschlicher Schädel, zu einem Ritualgefäß gemacht.
Solche Sachen sind schon spannend. So einen antiken Schädel neben einem Kristallschädel könnte ich mir hier irgendwie schon mal vorstellen...
@ *Windfee*
Individuell, das ist mir sehr sympathisch!

Ach, und die Süchte... Wer hat denn keine!?

@ *Styx*
Ich glaube, soweit mein ethnologisches Wissen ausreicht, dass die eigentliche Bedeutung der "ancient crystall skulls" bisher nicht eindeutig geklärt ist und eine "Kapala" ist doch normalerweise ein mit Silber und Steinen verzierter echter menschlicher Schädel, zu einem Ritualgefäß gemacht.
Solche Sachen sind schon spannend. So einen antiken Schädel neben einem Kristallschädel könnte ich mir hier irgendwie schon mal vorstellen...
Ja da hast du recht, Kapala bedeutet Schädel. ich habe aber schon ähnliche Kristallschädel gesehen (aus Tibet) die hatten eine Art "Metallmaske" an, die reich verziert und mit Steinen geschmückt war. Ich denke da gibts vielleicht ein Zusammenhang?!Blackmoon-Vagabond hat geschrieben:
@ *Styx*
lg Styx
Zuletzt geändert von Styx am 09.08.2015, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo liebe Schädelfreunde!
Melde mich auch mal wieder zurück
,haben die Damen mich vermisst?
Da gabs ja allerhand nachzulesen,ihr ward ja sehr fleissig.
Freue mich über die ganzen schönen Skullis +Fotos...
Ab jetzt mische ich wieder mit
Melde mich auch mal wieder zurück

Da gabs ja allerhand nachzulesen,ihr ward ja sehr fleissig.
Freue mich über die ganzen schönen Skullis +Fotos...
Ab jetzt mische ich wieder mit

Styx hat geschrieben:
Ja da hast du recht, Kapala bedeutet Schädel. ich habe aber schon ähnliche Kristallschädel gesehen (aus Tibet) die hatten eine Art "Metallmaske" an, die reich verziert und mit Steinen geschmückt war. Ich denke da gibts vielleicht ein Zusammenhang?!
Stimmt, soetwas gibt es offensichtlich auch. Darüber weiß ich jedoch nichts und auch Freund Internet gibt so spontan nichts her. Ob es jedoch auf antiken Artefakten beruht oder eine "neuzeitliche" Erscheinung ist, vermag ich nicht festzustellen!?
- Morgaine999
Also ich las vor zig Jahren das Buch Tränen der Götter, fand das Märchen ganz nett. Aber musste noch keinen Kristallschädel haben. Später kaufte ich mir 2 Bücher von Kirsten Hillig. Hätte sie aber nicht wirklich gebraucht.
Die Sucht nach Schädeln begann erst als ein Schädel, der mir in die Hand gegeben wurde, anfing mit mir zu kommunizieren
Und so halte ichs heute auch, ich frage ich die Skullies einfach, wenn es etwas gibt zu fragen, was mit ihnen zu tun hat.
Die Sucht nach Schädeln begann erst als ein Schädel, der mir in die Hand gegeben wurde, anfing mit mir zu kommunizieren

Und so halte ichs heute auch, ich frage ich die Skullies einfach, wenn es etwas gibt zu fragen, was mit ihnen zu tun hat.

- kristall69
..nun ...zuerst kam der Schädel - dann M ehrere ...
Die Wahrnehmung und Kommunikation hat garnichts mit Büchern oder Lektüre gemeinsam, da sie ja schon wahrgenommen wurde als der
Wunsch vorhanden war
auch ist die Kommunikation nicht zwingend nur mit der Form eines Kristallschädels möglich - manch "einfacher" Quarz auf dem Weg hat uns auch etwas Wichtiges mitzuteilen
Bücher darüber ( 2 von K.Hilling ) habe ich mir auch später gekauft , es war interessant - ist aber nicht unbedingt notwendig
Ein Gedanke der mir kommt....kommt gleich per PN
Die Wahrnehmung und Kommunikation hat garnichts mit Büchern oder Lektüre gemeinsam, da sie ja schon wahrgenommen wurde als der
Wunsch vorhanden war

auch ist die Kommunikation nicht zwingend nur mit der Form eines Kristallschädels möglich - manch "einfacher" Quarz auf dem Weg hat uns auch etwas Wichtiges mitzuteilen

Bücher darüber ( 2 von K.Hilling ) habe ich mir auch später gekauft , es war interessant - ist aber nicht unbedingt notwendig

Ein Gedanke der mir kommt....kommt gleich per PN

Danke ihr beiden!
Das mit der Kommunikation ist natürlich ein Punkt. Ich würde jetzt vermuten, dass ein Kristallschädel als Artefakt eine andere, vielleicht "menschlich persönlichere" Ebene darstellt als ein unbearbeiteteter, naturgewachsener Kristall, der ja ein Naturfakt ist. Der Skull sollte unserer menschlichen Natur, obwohl immer noch Kristall, durch seine Erschaffensform eigentlich näher sein, oder!?
Das mit der Kommunikation ist natürlich ein Punkt. Ich würde jetzt vermuten, dass ein Kristallschädel als Artefakt eine andere, vielleicht "menschlich persönlichere" Ebene darstellt als ein unbearbeiteteter, naturgewachsener Kristall, der ja ein Naturfakt ist. Der Skull sollte unserer menschlichen Natur, obwohl immer noch Kristall, durch seine Erschaffensform eigentlich näher sein, oder!?
- Morgaine999
Man sagt ja, die Kommunikation ginge mit den Schädeln leichter, ja einmal weil ihre Form an Menschen erinnert und auch wie eine Satellitenschüssel wirken soll.
Aber ich habe zum Beispiel einen phantastischen sehr großen Doppelender mit Turmalinnadeln in der Spitze, Shannon, die auch mit mir kommuniziert.

Aber ich habe zum Beispiel einen phantastischen sehr großen Doppelender mit Turmalinnadeln in der Spitze, Shannon, die auch mit mir kommuniziert.

Genau das meinte ich!
Die Kommunikation mit Kristallen kenne ich, die mit Skulls nicht - noch nicht...
Die Kommunikation mit Kristallen kenne ich, die mit Skulls nicht - noch nicht...
- Morgaine999
Diese Schönheit namens Arabella kam heute zu mir, opalisiert und wunderschön

Tolle "Frisur" hat Arabella und ja, sie ist wunderschönMorgaine999 hat geschrieben:Diese Schönheit namens Arabella kam heute zu mir, opalisiert und wunderschön![]()

- silkymoonrise
Ein wahrlich märchenhaft hübsches Frauchen.
Ich denke, sie ist schon ausgewachsen? Wie sind denn ihre Maße?

Ich denke, sie ist schon ausgewachsen? Wie sind denn ihre Maße?

Wunderschön ist sie, die Arabella! 

- Morgaine999

Arabella misst 17x15x3 cm und wiegt 1115g

- kristall69

- silkymoonrise
Ich dacht mir´s!!!Morgaine999 hat geschrieben:![]()
Arabella misst 17x15x3 cm und wiegt 1115g

- silkymoonrise
War mal in Labra-Laune: 

- Morgaine999
sehr schönes foto

Die Arabella ist aber eine ganz nette Dame
@Silkymoonrise: Echt nettes Foto,sieht fast aus als hättest du meinen Labraskull geklaut

@Silkymoonrise: Echt nettes Foto,sieht fast aus als hättest du meinen Labraskull geklaut

Klasse Foto
im ersten Moment dachte ich es ist gespiegelt ++´´ß

- silkymoonrise
Dankeschöööön! Neee, diesmal nicht gespiegelt. Dafür "gespielt".
Gut, wenn man auf der Arbeit auch paar Steine liegen hat
und eine Kollegin nur mal als Ansichtsexemplar (wegen Ausgraben) eine Anemone mitbringt,
die eigentlich im Mülleimer entsorgt werden sollte.
Der Rest wuchs passend griffbereit.

Gut, wenn man auf der Arbeit auch paar Steine liegen hat
und eine Kollegin nur mal als Ansichtsexemplar (wegen Ausgraben) eine Anemone mitbringt,
die eigentlich im Mülleimer entsorgt werden sollte.

Der Rest wuchs passend griffbereit.

Sylvie, das Blümchen am Ohr steht dem kleinen Labrador-Skullchen ausgezeichnet!
Hm, scheint schwierig sein, sich für eine der beiden Bademöglichkeiten zu entscheiden, wo es doch in beiden so schön blümerant zugeht... 
Bei mir ist gestern nach einem Hüterwechsel (
Moni, ich liebe ihn!) dieser schwere Junge eingezogen - Rasmus wiegt stolze >2,6 kg. Seine hübschen Regenbögchen und die kleinen Untermieter-Einschlüsse will er aber der Kamera nicht preisgeben, da ist er eigen. 
Zur Fotosession hat sich natürlich Mo wieder hinzugesellt:
Dann wurde der Zwerg aber ein wenig unverschämt
:

Bei mir ist gestern nach einem Hüterwechsel (

Zur Fotosession hat sich natürlich Mo wieder hinzugesellt:
Dann wurde der Zwerg aber ein wenig unverschämt

- silkymoonrise
Hallo Ducky!
Das Blümchen am Ohr ist ausgefallen und nun sind alle wieder in der Schublade verschwunden...,
bis zum nächsten Einfall.
Danke, für Deinen süßen Kommentar.
2,6 kg sprudelnde frische Energie, hach, ist das toll.
Und Mo hat kein bißchen Angst, klettert wie ein Mäuschen auf seinem großen Freund!
Herrliche Bilder und Energien!

Das Blümchen am Ohr ist ausgefallen und nun sind alle wieder in der Schublade verschwunden...,
bis zum nächsten Einfall.

Danke, für Deinen süßen Kommentar.

2,6 kg sprudelnde frische Energie, hach, ist das toll.

Und Mo hat kein bißchen Angst, klettert wie ein Mäuschen auf seinem großen Freund!
Herrliche Bilder und Energien!

Sylvie, wie denn, was denn, deine Skulls müssen in die Schublade?! Da muss man doch egentlich sofort den SSB einschalten, damit er die armen Kerlchen rettet und in die WSAS bringt!
Ja, Mo ist dreist wie immer, aber er fühlt sich zu den Großen auch besonders hingezogen.
Danke! 

Ja, Mo ist dreist wie immer, aber er fühlt sich zu den Großen auch besonders hingezogen.

- silkymoonrise
Ducky, alles guuuut!
Mein Chef und die meisten anderen in meiner Abteilung mögen halt keine skulls.
Sehen da etwas mystisches, schreckliches drin. Und so darf ich sie nicht aufstellen.
Letzte Woche war mein Chef nicht da..., also.
Und die wenigen, die ich in der Schublade habe, sind dann jeden Tag mein besonderes "Naschkästchen",
will heißen: halte ich entweder in der linken Hand beim Arbeiten oder trag sie unter der Wäsche.
So hab ich meinen Willen, unbemerkt.

Sehen da etwas mystisches, schreckliches drin. Und so darf ich sie nicht aufstellen.

Letzte Woche war mein Chef nicht da..., also.

Und die wenigen, die ich in der Schublade habe, sind dann jeden Tag mein besonderes "Naschkästchen",
will heißen: halte ich entweder in der linken Hand beim Arbeiten oder trag sie unter der Wäsche.

So hab ich meinen Willen, unbemerkt.

Ach soooo, na, dann ist ja gut!

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 19 Antworten
- 10055 Zugriffe
-