Wie heißt der Stein?
Wie heißt der Stein?
Dieser Ring kam heute an und ich habe keine Ahnung, was es für ein Stein ist. Der VK hat ihn als grünen Onyx verkauft.
Können mir die Experten sagen, wie der Stein heißt?
Können mir die Experten sagen, wie der Stein heißt?
Re: Wie heißt der Stein?

Keine Ahnung, die Steine spiegeln zu sehr, da kann man nichts erkennen,
sonst hätte ich gerne einen Versuch gestartet

- silkymoonrise
Jaspis grün? Richtung Heliotrop?
Ich habe versucht, noch mal bessere Fotos zu machen und auch bei Google verglichen. Es ist wie verhext, ich kriege keinen besseren Fotos hin *motz*
Könnte es ein grüner Apatit sein? Er sieht manchen grünen Apatiten bei Google sehr ähnlich.
Jaspis/Heliotrop schließe ich aus.
Könnte es ein grüner Apatit sein? Er sieht manchen grünen Apatiten bei Google sehr ähnlich.
Jaspis/Heliotrop schließe ich aus.
- Wildflower
- Moderatorin
Könnte grüner Chalcedon hinkommen?
Könnte hinkommen, aber die Struktur erinnert mich an Apatit. Er sieht aus wie meine blauen Apatite, halt nur in grünlichWildflower hat geschrieben:Könnte grüner Chalcedon hinkommen?

- Wildflower
- Moderatorin
In unserem Heilsteinlexikon ist da leider nicht viel zu finden und die beiden sind auch viel heller grün 

- CocosKitty
Mir kam als erstes Apatit in den Kopf. Heliotrop seh ich da überhaupt nicht.
- Wildflower
- Moderatorin
Aber dies soll doch ein grüner Stein sein und Apatit grün ist heller ++´´ß
Ich habe auch Apatit in dunkelgrün und dunkel blaugrün. Da sind die Übergänge oft fließend.
Der Ring ist tatsächlich blau-grün, je nach Lichteinfall tendiert die Farbe aber ins Grüne.Blackmoon-Vagabond hat geschrieben:Ich habe auch Apatit in dunkelgrün und dunkel blaugrün. Da sind die Übergänge oft fließend.
Ich dachte die ganze Zeit schon, dass ich den Stein kenne. Die Struktur kam mir so bekannt vor. Nur kam ich nicht darauf...
Jetzt im Nachhinein passt es wirklich mit meinen Apatit-Trommelsteinen zusammen. Gekauft habe ich sie als grün, aber je nach Licht sind sie stellenweise auch eher blaugrün. Vielleicht ist es das ja!?
Jetzt im Nachhinein passt es wirklich mit meinen Apatit-Trommelsteinen zusammen. Gekauft habe ich sie als grün, aber je nach Licht sind sie stellenweise auch eher blaugrün. Vielleicht ist es das ja!?
- Fräulein Opalinchen
Ich schliesse mich an.Blackmoon-Vagabond hat geschrieben:Ich habe auch Apatit in dunkelgrün und dunkel blaugrün. Da sind die Übergänge oft fließend.
Hab auch so einen, bloss wegen Umzug schon verpackt, deswegen leider kein Vergleichsfoto möglich.

Aber dein Stein sieht aus wie meiner!
Dann hat mich mein Gefühl also nicht getäuscht und die Vergleiche bei Google haben mich auch überzeugt.
Ich gehe jetzt mal davon aus, bis mich jemand vom Gegenteil überzeugt, dass ich einen Apatit-Ring habe *freu*
Ich gehe jetzt mal davon aus, bis mich jemand vom Gegenteil überzeugt, dass ich einen Apatit-Ring habe *freu*

Ich wollte gerade Apatit grün schreiben.
Rein von der Farbe und Strukrur.
Und unten dann mit den zweiten Bildern hat er auch noch den typischen Apatit-Blaustich
Rein von der Farbe und Strukrur.
Und unten dann mit den zweiten Bildern hat er auch noch den typischen Apatit-Blaustich
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1956 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von LoupGarou
-
- 10 Antworten