Orchideenblume

...liebe Edelsteine-Freunde...falls Ihr Lust habt Hallo zu sagen...
Antworten
Orchideenblume

Orchideenblume

Beitrag von Orchideenblume »

Huhu :)

Ich geistere hier schon seit über einem Jahr registriert herum, lese aber auch schon viel länger mit, da möchte ich mich auch mal vorstellen:

Ich sammle Edelsteine seit August 1999 - damals erwarb ich meinen ersten Edelstein - einen Rutilquarz - im Münchner Hauptbahnhof, daneben noch ein Ring mit Bernstein (wird mir ewig in Erinnerung bleiben :D ). Gekauft wurden dann auch in Österreich kleine Schatzkisten oder Edelsteindosen bei einem Buchladen ;) Ich mochte es, die Steine einfach nur zu betrachten. Aber irgendwann wollte ich auch die Steine bei mir tragen - mal abgesehen davon, dass ich von einer lieben Verwandten einen Rosenquarzanhänger geschenkt bekam (auch 1999 - da ich von ihr damals nach München eingeladen wurde, mein Jugendweihegeschenk von ihr :) ) und ihn auch oft an einer Kette trug (im Moment ist er in meinem Schmuckkästchen), habe ich angefangen, mir ein Donutset zuzulegen (die typischen Edelsteine eben). Ich legte mir Bücher zu über die Heilwirkung der Steine und auch über ihre Zusammensetzung. Mittlerweile fädel ich mir meine eigenen Armbänder - auch Halsketten - da ich vor allem mir helfende Steine suche und keine aus Jux und Tollerei kaufe. Man war ich froh, als ich vor zwei Jahren ein Moosachat-Splitterarmband bei einer Mineralienbörse gefunden habe - ich trage es mittlerweile täglich (der Stein hat eine besondere Bedeutung für mich - irgendwie). Mittlerweile hat sich auch wirklich viel "Heilstein" hier angesammelt, alle bereit um gefädelt zu werden. So viele Arme habe ich gar nicht :shock: Und auch viele Trommelsteine und unbearbeitete Steine habe ich hier.
Jedenfalls sind Edelsteine eins meiner Hobbies - das mehr oder weniger mal verstaubt und dann doch mal wieder ausgegraben wird, wenn ich neue Steinchen bestelle :) Aber Edelsteine begleiten mich eigentlich jeden Tag, völlig unbewusst.

Warum ich bisher noch nichts geschrieben habe? Nun, ein Forum ist meist ein eingeschworenes Team - manches Mal hatte ich den Eindruck, dass Neue nicht so gern gesehen sind, allerdings lebt ja auch ein Forum von seinen Mitgliedern. Da ich mich aber in den letzten Wochen wieder öfters hier umgesehen habe, rücke ich von meiner damaligen Meinung ab. Seid mir bitte nicht böse, das war meine Wahrnehmung vor einem Jahr, vielleicht war sie auch völlig verkehrt, dann bitte ich um Verzeihung.
Allerdings bin ich mir auch so manches Mal unsicher, wenn ich eine Frage stellen möchte, wo ich sie stellen darf. Ich möchte ja keine auf den Deckel bekommen und deshalb habe ich auch bisher nichts geschrieben :oops:
kristall69

Re: Orchideenblume

Beitrag von kristall69 »

Hallo Orchideenblume

Herzlich Willkommen bei uns +##
wir beissen nicht :mrgreen: :mrgreen: ( nur manchmal :lol: ) - kleiner Spass +#

Ich finde es gut das du so offen schreibst, und wünsche dir ganz viel tolle neue Erfahrungen hier bei uns im Forum +## ++"#
Blackmoon-Vagabond

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Orchideenblume hat geschrieben: Warum ich bisher noch nichts geschrieben habe? Nun, ein Forum ist meist ein eingeschworenes Team - manches Mal hatte ich den Eindruck, dass Neue nicht so gern gesehen sind, allerdings lebt ja auch ein Forum von seinen Mitgliedern. Da ich mich aber in den letzten Wochen wieder öfters hier umgesehen habe, rücke ich von meiner damaligen Meinung ab. Seid mir bitte nicht böse, das war meine Wahrnehmung vor einem Jahr, vielleicht war sie auch völlig verkehrt, dann bitte ich um Verzeihung.
Allerdings bin ich mir auch so manches Mal unsicher, wenn ich eine Frage stellen möchte, wo ich sie stellen darf. Ich möchte ja keine auf den Deckel bekommen und deshalb habe ich auch bisher nichts geschrieben.

Hallo *Orchideenblume*,

es gibt in diesem Forum, so wie in jedem, natürlich langjährige Mitglieder und auch welche, die aktiver sind als andere. Die meisten kommen und gehen doch bald wieder, manche sind stetig immer mal wieder hier, einige haben sich zurückgezogen, während zuletzt einige andere dann sozusagen mit ihrer Initiative das ganze Forum über Jahre tragen und hier vertraut sind.
Manche Mitglieder haben sich so natürlich ein bestimmtes "Ansehen" erarbeitet, aber das ist keine "Wertung" und so versteht das hier auch niemand. Irgendwelche "Rang-Angaben" wie in manchen anderen Foren haben wir hier nicht, das braucht niemand.
Das Forum steht jedem offen und alles andere erledigen neben dem, was du selbst einbringen möchtest, der gemeinsame Austausch und die Zeit. Alles muss erst werden und entstehen...
Und dann ist es so, wie es unter Menschen ist... es gibt auch manchmal Zoff, nicht jeder mag jeden... Die eine oder andere Grenze wird mal energisch festgelegt, irgendwo geht mal das Temperament durch.
Trotzdem ist die Toleranz hier schon etwas, das fast alles auffängt oder zumindest sehr lange.

Den Eindruck, dass "Neue nicht so gern gesehen sind", also da kann ich dich beruhigen, das ist absolut falsch und "auf den Deckel" bekommt jemand, der eine Frage stellt, auch nicht. "Schlimmstenfalls", wenn es eine häufig gestellte Frage ist, dann verweist man dich auf bereits bestehende Beiträge, die solche Fragen beantworten können und auch mal auf die Suchfunktion und deren Gebrauch.

Ansonsten, jeder neue Gedanke und jede Frage sind Inspiration und ermöglichen Reflektion. Jedes neue Mitglied bringt neues Potenzial und eventuell neue Ideen. Gerade der Wissensaustausch braucht - im Gegensatz zu früher - vielleicht aktuell wieder etwas mehr Anregung. Ein Forum ist eine Form von Geben und Nehmen, die man nicht allein nutzen kann, sondern nur gemeinsam.

In diesem Sinne hoffe ich, dass du dich hier gut einlebst.

*Blackmoon-Vagabond* - the villain
Obsidiane

Beitrag von Obsidiane »

Hallo Orchideenblume
Auch von mir Herzlich Willkommen!
Bei deinem Eingangstext, kamen so die Erinnerungen...ja ja 1999, damals gab´s noch so nen süßen Steineladen an der Elisabethpromenade...
da hab ich auch gern geschmökert und gekauft... :oops:
Tschuldigung aber bei der Jahreszahl und Österreich konnt ich nich anders.
Auf jeden Fall freu ich mich über jeden, der hier so nett ist und schreiben will.
...Und Blackmoon hat das ganze richtig auf den Punkt gebracht !
Liebe Grüsse Obsi +##
Ilse

Beitrag von Ilse »

Ein freundliches Hallo.
Morgaine999

Beitrag von Morgaine999 »

You are )`?=) ++"#
Ducky

Beitrag von Ducky »

Herzlich willkommen! ++"#
Orchideenblume

Danke danke danke für eure lieben Worte +##

Ich kämpfe mich immer erst durch die Suche - hier gibt es so viel Spannendes zu lesen, da das Forum ja auch schon einige Jährchen besteht. Durch meine Erfahrungen in anderen Foren, zu meinen anderen Hobbies, in denen es strenge Regeln gibt (alte Threads werden nicht hochgeholt bspw.). Da überlegt man sich dreimal, ob man schreibt ;) Ich werde weiter stöbern - die Tage waren ja wieder einige Themen oben,wie ich eben festgestellt habe :)
Junikind

Beitrag von Junikind »

Liebe Orchideenblume,
ein Forum lebt nicht nur durch neue Mitglieder, die immer wieder sehr gerne bei uns gesehen werden sondern auch durch das Fragen stellen ;-) . Deine Fragen kannst du bei Steinheilkund, Wirkung oder auch in Erfahrungsberichte stellen für sensiblere Themen gibt es auch noch die Kuschelecke (etwas weiter unten). Uns stört es nicht wenn ältere Themen hochgeholt werden. Mich jedenfalls nicht. Manche Theman geraten manchmal in Vergessenheit und sind doch sehr interessant. Du kannst die Suche auch verfeinern in dem z.B. nur in Erfahrungsberichte oder aber nur in Steinheilkunde schaust unser heilsteine Lexikon bietet auch viele Infos.
Also sei herzlich Willkommen bei uns. Du nennst dich Orchideenblume hast du denn auch die eine oder andere Orchidee. Da gibt es auch einen Tread unsere blumigen ....
Fühl dich wohl... und wenn Fragen bei dir hochkommen hau in die Tasten bitte!
LG
Junikind
++"#
Viola

Beitrag von Viola »

Hallo, liebe Orchideenblume,
herzlich willkommen! Schön, dass du dich nun getraut hast. Du kannst ja langsam reinwachsen, das wird schon!
Ich persönlich finde es sogar besser, wenn jemand sich auf einen älteren Thread bezieht und seine Frage, wenn es passt, hintendran stellt, denn dann liest man selber immer wieder mal was Neues (Altes...), was man noch nicht kennt.
Bin aber außer hier in keinem Forum und kenne die üblichen Gepflogenheiten nicht. Außerdem - immer Recht machen kann man's sowieso keinem letzten Endes. Nur Mut!
Ich freue mich jedenfalls, dass du hier bist.
Liebe Grüße
Viola
Kkatze

Beitrag von Kkatze »

Blackmoon-Vagabond hat geschrieben:Ansonsten, jeder neue Gedanke und jede Frage sind Inspiration und ermöglichen Reflektion. Jedes neue Mitglied bringt neues Potenzial und eventuell neue Ideen. Gerade der Wissensaustausch braucht - im Gegensatz zu früher - vielleicht aktuell wieder etwas mehr Anregung. Ein Forum ist eine Form von Geben und Nehmen, die man nicht allein nutzen kann, sondern nur gemeinsam.

In diesem Sinne hoffe ich, dass du dich hier gut einlebst.

*Blackmoon-Vagabond* - the villain
Kann mich dem nur vollstens anschließen. Herzlich wilkommen! §§$""§
Krokodilkatze
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns ++"#
Schau Dich in Ruhe um und leb Dich ein. Es gibt viel zu entdecken. Und bei Fragen einfach fragen, hier helfen Dir alle gerne.

Schönen Abend und liebe Grüße
Lizzy
Rosenöl

Beitrag von Rosenöl »

Auch von mir ein herzliches Willkommen +#

Lg Rosenöl ++"#
Orchideenblume

Junikind hat geschrieben:Du nennst dich Orchideenblume hast du denn auch die eine oder andere Orchidee.

Ja - eine Orchidee habe ich - die anderen sind mir leider über meinen Umzug eingegangen :/ Ansonsten ist der Nick schon über 14 Jahre alt - da meine Mutter Orchideen "sammelt", war das irgendwie die Inspiration ;)

Danke euch für's Willkommen heißen :)
Styx

Beitrag von Styx »

Huhu,

)`?=) ###++
Von mir auch ein herzliches Willkommen! {²@³@{

Lg Styx
Orchideenblume

Danke dir Styx :)