Duftöl was beachten

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Antworten
Feueropale

Duftöl was beachten

Beitrag von Feueropale »

wenn ich den Thread Räuchern lese gibt es sehr viel Chemie ist das bei Duftölen auch so? Woran erkenne ich Natürliches nur am Preis?
Morgaine999

Re: Duftöl was beachten

Beitrag von Morgaine999 »

ja es muss naturreines ätherisches Öl sein, kein naturidentisches. Ich bevorzuge da Primavera. ++"#
Blackmoon-Vagabond

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Ja, das ist auch bei Duftölen so.
100% naturreine Öle sind die, die da unbedenklich sind. Diese sind auch so deklariert. Je nach Sorte sind sie halt teuer.
Feueropale

Beitrag von Feueropale »

+._-{### [{³@²
LaLitho

Beitrag von LaLitho »

Meine Duftöle habe ich damals über die Apotheke bezogen ++"#
Die können dich zur Not auch beraten.

lg
-Leni
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Morgaine999 hat geschrieben:ja es muss naturreines ätherisches Öl sein, kein naturidentisches. Ich bevorzuge da Primavera. ++"#
Primavera findest Du in jedem Reformhaus :)
Feueropale

Beitrag von Feueropale »

Lieben Dank für Eure Tipps [{³@²
Jetzt noch eine Zusatzfrage, die Wirkung betreffend,da mein lieber den Duft und den vom Räuchern nicht mag hatte ich die Idee an dem Duft nur kurz zu riechen .Zu stark dann, weil konzentriert? Mit der Duftlampe verbreitet sich der Duft im Zimmer und ich mag das aber mein lieber nicht grgrgr
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Manche Öle riechen sehr intensiv. Muß man ausprobieren, ob es noch angenehm ist.
Morgaine999

Beitrag von Morgaine999 »

Also die Öle von Primavera sind Megastark. Wir haben sie auf Station in einem Schrank gehabt für die Aromatherapie. Also viele gemeinsam. Man kan kaum verhindern das bei Gebrauch mal was außen ran kommt. Ich hasste es den Schrank zu öffnen....weil die Duftwolke haute einen echt um.
Es reicht da 1 Tropfen von, finde ich. [{³@²
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

@Feueropale
Das ist wohl ein Riesenproblem, wenn´s der Partner nicht mag. Man will ihn ja nicht vergraulen, doch Einem selbst fehlt enorm viel... Habt ihr wohnungsmäßig nicht 2 Stockwerke? ++´´ß
Feueropale

Beitrag von Feueropale »

@silkymoonrise
nö leider nicht kl.whg für 2 +#
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Feueropale hat geschrieben: Jetzt noch eine Zusatzfrage, die Wirkung betreffend,da mein lieber den Duft und den vom Räuchern nicht mag
:lol: das kenn ich. Räuchern und Aromedüfte gehen gar nicht. Zum Glück hab ich mein kleines Zimmerchen, da mach ich das für mich bei geschlossener Türe und gut ist.
Feueropale

Beitrag von Feueropale »

Bei mir leider Räumlich sehr schwierig
Blackmoon-Vagabond

Hat ER es denn schon jemals wirklich versucht bzw. getestet oder lehnt er es einfach ab, weil er es ablehnt - ohne Erfahrung?
Jedenfalls, wenn es so ist, wirst du wahrscheinlich verzichten müssen, wenn keine räumliche Trennung möglich ist, da man sich in Partnerschaften wohl auch immer zurückstellen muss...
kristall69

Beitrag von kristall69 »

zu der Qualität der ätherischen Öle wurde ja schon alles gesagt

Also zum Thema Mann :mrgreen: - kenne ich ja auch ein wenig das Problem
Räuchern kann ich halt in "meinem" Zimmer und im Haus nur wenn er mal für 1-2 Stündchen weg ist :D ;-)

Im Bezug auf Aroma-Lampe kann ich allerdings sagen das Männer da durchaus lernfähig sind +## ich hab sogar eine elektrische im Büro ;-)

Es gibt bestimmt Lieblingsdüfte von deinem Mann ??? starte - sanft - !! vielleicht ein dezenter Mandarine-Duft 1-2 Tröpfchen erhellen die
Stimmung und sind nicht zu aufdringlich - mögen Kinder und Männer +#

Extreme Düfte wie Patchouli etc... sind zum Eingewöhnen der Nichtdüftler eher schwierig - ebenso verhält es sich oft bei Lavendel pur -

Wünsche dir viel ERfolg bei der "Bekehrung" +##+ +##
kristall69

Beitrag von kristall69 »

Nachtrag: künstlich-chemische Duftöle die einfach nur schrecklich riechen bestätigen dagegen die "Noch-Nichtduftler" +# also auf gute Qualität achten !!

Primavera ist Top !! nutze ich auch gerne gerade bei Massageölen und Salben - wo die Qualität wichtig ist

für die Duftlampe gibts auch günstigere Alternativen - (per PN ;-) )
Blackmoon-Vagabond

Ich bewundere eure Beziehungs- und Familiengeduld bzw. -fähigkeit!
Dazu bin ich nicht fähig, allein der Gedanke an soetwas... und meine Distanz vergrößert sich nochmal um 10 km. Bloß weg...!!! ´+ß´+ß´+ß
Feueropale

Beitrag von Feueropale »

Oh je das war dann der Supergau Lavendel in der Duftlampe und die Reaktion beschreibe ich lieber nicht.....
Styx

Beitrag von Styx »

Was mich eher nervt, dass meiner, mir alles was da ist wegräuchert. :roll:

Aber dafür macht das gemeinsame sammeln noch mehr Spass. ;-)

Ich liebe Patchouli, kann mir jemand ein gutes Öl empfehlen? Ein schweres,intensives wäre toll. Die letzten die ich hatte, waren eher flüchtig, das kenne ich so gar nicht von Patchouli.

Lg die STyx
Blackmoon-Vagabond

Da hast du aber wohl eine Ausnahme gefunden, mit der du dich entsprechend glücklich schätzen kannst.
kristall69

Beitrag von kristall69 »

Feueropale hat geschrieben:Oh je das war dann der Supergau Lavendel in der Duftlampe und die Reaktion beschreibe ich lieber nicht.....
:lol: :lol: :lol: die kann ich mir guuuuut vorstellen :mrgreen: :mrgreen: mir ist mal eine 20ml Flasche auf den Fliesen zerbrochen 8) 8)
kristall69

Beitrag von kristall69 »

Styx hat geschrieben: Ich liebe Patchouli, kann mir jemand ein gutes Öl empfehlen? Ein schweres,intensives wäre toll.
Da bist du ja zu beneiden :D :D
Wegen dem Patchouli Öl müsste ich zu Hause erst schnüffeln gehen ;-) nach der Arbeit
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich liebe Lavendelduft, aber wie schon an andere Stelle zu lesen ist, versuche es mal mit wenigen tropfen Mandarinen- oder Orangenöl.
In der kalten Jahreszeit kommt vielleicht auch Tanne, Kiefer, ect, gut an. Aber immer nur mit wenigen Tropfen starten, auch wenn du das Gefühl hast, du riechst ja gar nichts. warte auf die Reaktion deines Mannes. Wenn nix kommt frag ihn ;-)
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

kristall69 hat geschrieben: Im Bezug auf Aroma-Lampe kann ich allerdings sagen das Männer da durchaus lernfähig sind +## ich hab sogar eine elektrische im Büro ;-)
Es gibt bestimmt Lieblingsdüfte von deinem Mann ??? starte - sanft - !! vielleicht ein dezenter Mandarine-Duft 1-2 Tröpfchen erhellen die
Stimmung und sind nicht zu aufdringlich - mögen Kinder und Männer +#
Extreme Düfte wie Patchouli etc... sind zum Eingewöhnen der Nichtdüftler eher schwierig - ebenso verhält es sich oft bei Lavendel pur -
Das ist ein guter Tipp. Ja, Aromalampe würde ich notfalls auch noch hinkriegen. Da hab ich zumindest diesbezüglich auch gute Erfahrungen mit Eukalyptus gemacht. Eukalyptus-Dampf bei Schnupfen wird nämlich dann doch angenommen ;-) Lavendel ist tatsächlich schwierig, aber ich hab es zumindest erfolgreich geschafft meine Lavendel-Duftsäckchen großräumig im Kleiderschrank zu verteilen und nach knapp 6 Jahren gemeinsamen Lebens gibt es da jetzt auch keine Gegenwehr mehr :lol:
Nur richtiges Räuchern funktioniert absolut nicht in gemeinsam benutzten Räumen, da ist auch kein "gutes Zureden" möglich.
Obsidiane

Beitrag von Obsidiane »

Räusper... :oops: jetzt muss ich mich mal hier ganz unauffällig dazwischenschleichen...
Ich werde wohl jetzt,wo es draussen nicht mehr so heiss ist meine Duftöllampe wieder rauskramen
und anzünden, muss mal schauen ob meine Duftöle noch was sind, stehen nämich schon etwas rum
...Zimt und Sterne von Primav... sind immer mein Lieblingsduft gewesen...hab schon im Internet geschaut,
gibt´s Gott sei Dank immer noch zu kaufen... :D ;-) hatte es auch schon geschafft, dass ein Fläschchen nix mehr
hergab, obwohl es nicht leer war :roll:
LG Obsi [{³@²
Styx

Beitrag von Styx »

kristall69 hat geschrieben:
Styx hat geschrieben: Ich liebe Patchouli, kann mir jemand ein gutes Öl empfehlen? Ein schweres,intensives wäre toll.
Da bist du ja zu beneiden :D :D
Wegen dem Patchouli Öl müsste ich zu Hause erst schnüffeln gehen ;-) nach der Arbeit
Ich hätte es so oder so getan ;-) Ich lass mir da nicht rein reden. Das ich zufällig jemanden habe der mir auf meinen Pfad folgt, ist einfach nur Glück.
Blackmoon-Vagabond

Mit dieser Einstellung bist du aber im allgemeinen Recht allein, glaube ich.
Genauso wie mit dem Glück, das du für deinen Partner nicht nur immer dich selbst zurückstellen musst, sondern dass ihr den Weg sogar teilweise gemeinsam geht. Das ist wirklich eine Ausnahme!
Styx

Beitrag von Styx »

Anders würde das nie funktionieren. Auch der Respekt dem anderen gegenüber, Allein sein zu können.
Blackmoon-Vagabond

Deswegen erspare ich es mir.
Ich kenne, wenn es um Beziehungen geht, leider nur Haussklaven, Leibeigene und verkaufte Seelen; stilles Unglücklichsein und Kämpfe, dem Partner mit psychologischem Druck oder Verweigerung körperlicher Dinge seinen Willen aufzuzwingen.
Gelobt sei die Freiheit! Ich vermisse all diese Probleme auch nicht. Aber ich gebe zu, der Preis dieses Freiseins ist hoch.

Weil ich aber nur solches kenne und um mich nichts anderes sehe, meinte ich, dass du dich glücklich schätzen kannst.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Themen“