Duftöl was beachten
- Feueropale
Duftöl was beachten
wenn ich den Thread Räuchern lese gibt es sehr viel Chemie ist das bei Duftölen auch so? Woran erkenne ich Natürliches nur am Preis?
- Morgaine999
Re: Duftöl was beachten
ja es muss naturreines ätherisches Öl sein, kein naturidentisches. Ich bevorzuge da Primavera. 
-
Blackmoon-Vagabond
Ja, das ist auch bei Duftölen so.
100% naturreine Öle sind die, die da unbedenklich sind. Diese sind auch so deklariert. Je nach Sorte sind sie halt teuer.
100% naturreine Öle sind die, die da unbedenklich sind. Diese sind auch so deklariert. Je nach Sorte sind sie halt teuer.
-
LaLitho
Meine Duftöle habe ich damals über die Apotheke bezogen
Die können dich zur Not auch beraten.
lg
-Leni
Die können dich zur Not auch beraten.
lg
-Leni
Primavera findest Du in jedem ReformhausMorgaine999 hat geschrieben:ja es muss naturreines ätherisches Öl sein, kein naturidentisches. Ich bevorzuge da Primavera.
- Feueropale
Lieben Dank für Eure Tipps
Jetzt noch eine Zusatzfrage, die Wirkung betreffend,da mein lieber den Duft und den vom Räuchern nicht mag hatte ich die Idee an dem Duft nur kurz zu riechen .Zu stark dann, weil konzentriert? Mit der Duftlampe verbreitet sich der Duft im Zimmer und ich mag das aber mein lieber nicht grgrgr
Jetzt noch eine Zusatzfrage, die Wirkung betreffend,da mein lieber den Duft und den vom Räuchern nicht mag hatte ich die Idee an dem Duft nur kurz zu riechen .Zu stark dann, weil konzentriert? Mit der Duftlampe verbreitet sich der Duft im Zimmer und ich mag das aber mein lieber nicht grgrgr
- Wildflower
- Moderatorin
Manche Öle riechen sehr intensiv. Muß man ausprobieren, ob es noch angenehm ist.
- Morgaine999
Also die Öle von Primavera sind Megastark. Wir haben sie auf Station in einem Schrank gehabt für die Aromatherapie. Also viele gemeinsam. Man kan kaum verhindern das bei Gebrauch mal was außen ran kommt. Ich hasste es den Schrank zu öffnen....weil die Duftwolke haute einen echt um.
Es reicht da 1 Tropfen von, finde ich.
Es reicht da 1 Tropfen von, finde ich.
- silkymoonrise
@Feueropale
Das ist wohl ein Riesenproblem, wenn´s der Partner nicht mag. Man will ihn ja nicht vergraulen, doch Einem selbst fehlt enorm viel... Habt ihr wohnungsmäßig nicht 2 Stockwerke? ++´´ß
Das ist wohl ein Riesenproblem, wenn´s der Partner nicht mag. Man will ihn ja nicht vergraulen, doch Einem selbst fehlt enorm viel... Habt ihr wohnungsmäßig nicht 2 Stockwerke? ++´´ß
- Feueropale
@silkymoonrise
nö leider nicht kl.whg für 2
nö leider nicht kl.whg für 2
Feueropale hat geschrieben: Jetzt noch eine Zusatzfrage, die Wirkung betreffend,da mein lieber den Duft und den vom Räuchern nicht mag
- Feueropale
Bei mir leider Räumlich sehr schwierig
-
Blackmoon-Vagabond
Hat ER es denn schon jemals wirklich versucht bzw. getestet oder lehnt er es einfach ab, weil er es ablehnt - ohne Erfahrung?
Jedenfalls, wenn es so ist, wirst du wahrscheinlich verzichten müssen, wenn keine räumliche Trennung möglich ist, da man sich in Partnerschaften wohl auch immer zurückstellen muss...
Jedenfalls, wenn es so ist, wirst du wahrscheinlich verzichten müssen, wenn keine räumliche Trennung möglich ist, da man sich in Partnerschaften wohl auch immer zurückstellen muss...
- kristall69
zu der Qualität der ätherischen Öle wurde ja schon alles gesagt
Also zum Thema Mann
- kenne ich ja auch ein wenig das Problem
Räuchern kann ich halt in "meinem" Zimmer und im Haus nur wenn er mal für 1-2 Stündchen weg ist
Im Bezug auf Aroma-Lampe kann ich allerdings sagen das Männer da durchaus lernfähig sind
ich hab sogar eine elektrische im Büro
Es gibt bestimmt Lieblingsdüfte von deinem Mann ??? starte - sanft - !! vielleicht ein dezenter Mandarine-Duft 1-2 Tröpfchen erhellen die
Stimmung und sind nicht zu aufdringlich - mögen Kinder und Männer
Extreme Düfte wie Patchouli etc... sind zum Eingewöhnen der Nichtdüftler eher schwierig - ebenso verhält es sich oft bei Lavendel pur -
Wünsche dir viel ERfolg bei der "Bekehrung"

Also zum Thema Mann
Räuchern kann ich halt in "meinem" Zimmer und im Haus nur wenn er mal für 1-2 Stündchen weg ist
Im Bezug auf Aroma-Lampe kann ich allerdings sagen das Männer da durchaus lernfähig sind
Es gibt bestimmt Lieblingsdüfte von deinem Mann ??? starte - sanft - !! vielleicht ein dezenter Mandarine-Duft 1-2 Tröpfchen erhellen die
Stimmung und sind nicht zu aufdringlich - mögen Kinder und Männer
Extreme Düfte wie Patchouli etc... sind zum Eingewöhnen der Nichtdüftler eher schwierig - ebenso verhält es sich oft bei Lavendel pur -
Wünsche dir viel ERfolg bei der "Bekehrung"
- kristall69
Nachtrag: künstlich-chemische Duftöle die einfach nur schrecklich riechen bestätigen dagegen die "Noch-Nichtduftler"
also auf gute Qualität achten !!
Primavera ist Top !! nutze ich auch gerne gerade bei Massageölen und Salben - wo die Qualität wichtig ist
für die Duftlampe gibts auch günstigere Alternativen - (per PN
)
Primavera ist Top !! nutze ich auch gerne gerade bei Massageölen und Salben - wo die Qualität wichtig ist
für die Duftlampe gibts auch günstigere Alternativen - (per PN
-
Blackmoon-Vagabond
Ich bewundere eure Beziehungs- und Familiengeduld bzw. -fähigkeit!
Dazu bin ich nicht fähig, allein der Gedanke an soetwas... und meine Distanz vergrößert sich nochmal um 10 km. Bloß weg...!!!
Dazu bin ich nicht fähig, allein der Gedanke an soetwas... und meine Distanz vergrößert sich nochmal um 10 km. Bloß weg...!!!
- Feueropale
Oh je das war dann der Supergau Lavendel in der Duftlampe und die Reaktion beschreibe ich lieber nicht.....
Was mich eher nervt, dass meiner, mir alles was da ist wegräuchert.
Aber dafür macht das gemeinsame sammeln noch mehr Spass.
Ich liebe Patchouli, kann mir jemand ein gutes Öl empfehlen? Ein schweres,intensives wäre toll. Die letzten die ich hatte, waren eher flüchtig, das kenne ich so gar nicht von Patchouli.
Lg die STyx
Aber dafür macht das gemeinsame sammeln noch mehr Spass.
Ich liebe Patchouli, kann mir jemand ein gutes Öl empfehlen? Ein schweres,intensives wäre toll. Die letzten die ich hatte, waren eher flüchtig, das kenne ich so gar nicht von Patchouli.
Lg die STyx
-
Blackmoon-Vagabond
Da hast du aber wohl eine Ausnahme gefunden, mit der du dich entsprechend glücklich schätzen kannst.
- kristall69
Feueropale hat geschrieben:Oh je das war dann der Supergau Lavendel in der Duftlampe und die Reaktion beschreibe ich lieber nicht.....
- kristall69
Da bist du ja zu beneidenStyx hat geschrieben: Ich liebe Patchouli, kann mir jemand ein gutes Öl empfehlen? Ein schweres,intensives wäre toll.
Wegen dem Patchouli Öl müsste ich zu Hause erst schnüffeln gehen
- Wildflower
- Moderatorin
Ich liebe Lavendelduft, aber wie schon an andere Stelle zu lesen ist, versuche es mal mit wenigen tropfen Mandarinen- oder Orangenöl.
In der kalten Jahreszeit kommt vielleicht auch Tanne, Kiefer, ect, gut an. Aber immer nur mit wenigen Tropfen starten, auch wenn du das Gefühl hast, du riechst ja gar nichts. warte auf die Reaktion deines Mannes. Wenn nix kommt frag ihn
In der kalten Jahreszeit kommt vielleicht auch Tanne, Kiefer, ect, gut an. Aber immer nur mit wenigen Tropfen starten, auch wenn du das Gefühl hast, du riechst ja gar nichts. warte auf die Reaktion deines Mannes. Wenn nix kommt frag ihn
Das ist ein guter Tipp. Ja, Aromalampe würde ich notfalls auch noch hinkriegen. Da hab ich zumindest diesbezüglich auch gute Erfahrungen mit Eukalyptus gemacht. Eukalyptus-Dampf bei Schnupfen wird nämlich dann doch angenommenkristall69 hat geschrieben: Im Bezug auf Aroma-Lampe kann ich allerdings sagen das Männer da durchaus lernfähig sindich hab sogar eine elektrische im Büro
![]()
Stimmung und sind nicht zu aufdringlich - mögen Kinder und Männer![]()
Nur richtiges Räuchern funktioniert absolut nicht in gemeinsam benutzten Räumen, da ist auch kein "gutes Zureden" möglich.
Räusper...
jetzt muss ich mich mal hier ganz unauffällig dazwischenschleichen...
Ich werde wohl jetzt,wo es draussen nicht mehr so heiss ist meine Duftöllampe wieder rauskramen
und anzünden, muss mal schauen ob meine Duftöle noch was sind, stehen nämich schon etwas rum
...Zimt und Sterne von Primav... sind immer mein Lieblingsduft gewesen...hab schon im Internet geschaut,
gibt´s Gott sei Dank immer noch zu kaufen...
hatte es auch schon geschafft, dass ein Fläschchen nix mehr
hergab, obwohl es nicht leer war
LG Obsi
Ich werde wohl jetzt,wo es draussen nicht mehr so heiss ist meine Duftöllampe wieder rauskramen
und anzünden, muss mal schauen ob meine Duftöle noch was sind, stehen nämich schon etwas rum
...Zimt und Sterne von Primav... sind immer mein Lieblingsduft gewesen...hab schon im Internet geschaut,
gibt´s Gott sei Dank immer noch zu kaufen...
hergab, obwohl es nicht leer war
LG Obsi
Ich hätte es so oder so getankristall69 hat geschrieben:Da bist du ja zu beneidenStyx hat geschrieben: Ich liebe Patchouli, kann mir jemand ein gutes Öl empfehlen? Ein schweres,intensives wäre toll.![]()
![]()
Wegen dem Patchouli Öl müsste ich zu Hause erst schnüffeln gehennach der Arbeit
-
Blackmoon-Vagabond
Mit dieser Einstellung bist du aber im allgemeinen Recht allein, glaube ich.
Genauso wie mit dem Glück, das du für deinen Partner nicht nur immer dich selbst zurückstellen musst, sondern dass ihr den Weg sogar teilweise gemeinsam geht. Das ist wirklich eine Ausnahme!
Genauso wie mit dem Glück, das du für deinen Partner nicht nur immer dich selbst zurückstellen musst, sondern dass ihr den Weg sogar teilweise gemeinsam geht. Das ist wirklich eine Ausnahme!
Anders würde das nie funktionieren. Auch der Respekt dem anderen gegenüber, Allein sein zu können.
-
Blackmoon-Vagabond
Deswegen erspare ich es mir.
Ich kenne, wenn es um Beziehungen geht, leider nur Haussklaven, Leibeigene und verkaufte Seelen; stilles Unglücklichsein und Kämpfe, dem Partner mit psychologischem Druck oder Verweigerung körperlicher Dinge seinen Willen aufzuzwingen.
Gelobt sei die Freiheit! Ich vermisse all diese Probleme auch nicht. Aber ich gebe zu, der Preis dieses Freiseins ist hoch.
Weil ich aber nur solches kenne und um mich nichts anderes sehe, meinte ich, dass du dich glücklich schätzen kannst.
Ich kenne, wenn es um Beziehungen geht, leider nur Haussklaven, Leibeigene und verkaufte Seelen; stilles Unglücklichsein und Kämpfe, dem Partner mit psychologischem Druck oder Verweigerung körperlicher Dinge seinen Willen aufzuzwingen.
Gelobt sei die Freiheit! Ich vermisse all diese Probleme auch nicht. Aber ich gebe zu, der Preis dieses Freiseins ist hoch.
Weil ich aber nur solches kenne und um mich nichts anderes sehe, meinte ich, dass du dich glücklich schätzen kannst.