Nun bin ich mal echt gespannt...für mich sieht dieser Stein einfach Zauberhaft schön aus
ich habe aber keine Ahnung was das sein könnte. Beim anfassen hinterlässt er "glimmer" auf den Händen.
Steinbestimmung #3
Re: Steinbestimmung #3
Sieht aus wie Azurit, bin mir allerdings nicht sicher 

Nein, Azurit denke ich nicht.Gitte hat geschrieben:Sieht aus wie Azurit, bin mir allerdings nicht sicher
Evtl. Hämatit mit Anlauffarben
- kristall69
erinnert mich auch an Hämatit 

vergleich doch mal mit Covellin
LG Nosferati
LG Nosferati
Ganz lieben Dank für die vielen tollen Ideen und Tipps.
Ich habe gerade meinen Stein mit dem Covellin verglichen laut Wikipedia heisst es dass man diesen Stein mit dem Fingernagel ritzen kann.
Meiner lässt sich tatsächlich mit dem Nagel ritzen. Dies wäre demnach bei einem Hämatit von einer Mohshärte von 5 nicht möglich?! Ich hoffe ich bin da richtig...
Der Tipp mit der Mohshärte und der Tabelle hat mir sehr weiter geholfen für zukünftige Bestimmungen. Herzlichen Dank

Ich habe gerade meinen Stein mit dem Covellin verglichen laut Wikipedia heisst es dass man diesen Stein mit dem Fingernagel ritzen kann.
Meiner lässt sich tatsächlich mit dem Nagel ritzen. Dies wäre demnach bei einem Hämatit von einer Mohshärte von 5 nicht möglich?! Ich hoffe ich bin da richtig...

Der Tipp mit der Mohshärte und der Tabelle hat mir sehr weiter geholfen für zukünftige Bestimmungen. Herzlichen Dank

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag