Ein freundliches Hallo an alle

...liebe Edelsteine-Freunde...falls Ihr Lust habt Hallo zu sagen...
Antworten
JustMe

Ein freundliches Hallo an alle

Beitrag von JustMe »

Hallo ihr Lieben :)

Ich bin 27 und komme aus dem schönen Südhessen, genauer gesagt von der Bergstraße.

Nachdem ich die letzten Tage fleißig mitgelesen habe, wollte ich mich nun doch malhier anmelden.
Mit Steinen hatte ich bisher eigentlichn nichts zu tun. Fände sie zwar immer vom äußerlichen her faszinierend, aber nicht so sehr als dass ich für sie Geld ausgegeben hätte.

Nun wurden wir vor einigen Wochen, nach einigen Ereignissen in unserer Wohnung, beauftragt einen Bergkristall unter unser Kopfkissen zu legen. Wir haben es zwar getan aber wirklich daran geglaubt habe ich nicht. Nachdem sich mein Bergkristall aber nach wenigen Tagen verändert hatte und ich ihn eigentlich schon wirklich mochte, habe ich begonnen mich zu informieren.
Nach kurzer Zeit sind auch für meine Kinder Bergkristalle hier eingezogen und ein Splitterarmband zierte bis heute morgen meinen Arm.

Gestern wollte ich mir "nur" einen neuen Doppelender holen, da mein alter absolut fertig ist. Nunja, mit ihm ist noch ein Schörl-armband, eine Schneeflockenobsidiankugel und ein Lamellenobsidian eingezogen :oops: :oops:

Was die Wirkung von Steinen angeht, bin ich immer noch leicht skeptisch. Aber nachdem sich mein Bergkristall Armband heute Nacht (nach wochenlangem Dauertragen) verabschiedet hat und meinen Erlebnissen" in meinem Steineladen,bin ich doch nicht mehr so skeptisch wie vorher.

So, das war nun eine kleine Vorstellung und ein erster kleiner, kurzgefasster Erfahrungsbericht in einem :)

Dann hoffe ich mal auf ein gutes Miteinande und viele interessante Gespräche :)

Liebe Grüße,
JustMe
Viola

Re: Ein freundliches Hallo an alle

Beitrag von Viola »

Hallo, Justme,
herzlich willkommen!
Ein sehr schöner Bericht von dir, hab vielen Dank dafür.
Es gibt sicher Menschen, die auf besondere Art sensibel sind und auf die Schwingungen von Mineralien reagieren. Ich tue mich da leider schwer. Trotzdem hat sich eine wunderbare Welt erschlossen durch das Beschäftigten mit dem Thema. Ich wünsche dir und deiner Familie noch viele weitere spannende Erlebnisse und viel Freude hier im Forum.
Liebe Grüße
Viola
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Herzlich Willkommen bei uns ++"#

Interessante Erlebnisse hast Du da. Ja, mir bzw. Familienmitgliedern sind auch schon Steine nach längerem Tragen kaputt gegangen oder sie haben sich irgendwie verändert. Es ist schon faszinierend.

Ich wünsch Dir viel Spaß bei uns. Leb Dich erstmal ein ;-) und stöber ein bisschen. Hier gibt's viel zu entdecken.

Liebe Grüße
Lizzy
Kkatze

Beitrag von Kkatze »

Hallo JustMe,

da hast du ja schon tolle Erfahrungen gesammelt. :mrgreen: Ich wünsche viel Spaß im und Freude am Forum und hoffe du lernst deine Steine vielleicht noch besser kennen. ;-)

Herzlich willkommen ++"#
Krokodilkatze
Blackmoon-Vagabond

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Sei gegrüßt!
Ich kann mich dem nur anschließen. Für die Beschäftigung mit Steinen braucht man keinen "Glauben". Einfach kommen lassen...
JustMe

Beitrag von JustMe »

Vielen Dank für das nette Willkommen- heißen :)
Ilse

Beitrag von Ilse »

Ein freundliches Hallo auch von mir.
Laminar

Beitrag von Laminar »

Ein herzliches "Willkommen" hier im Forum.
Mein Mann sagt mir seit 15 Jahren: Ich glaube nicht an Deine Steine, aber irgendwie wirken sie doch meistens ++"#
Styx

Beitrag von Styx »

Huhu ###++

von mir. ;-)
Wasserlilie

Beitrag von Wasserlilie »

Hallo an Alle!

Ich bin auch ganz neu hier und auch neu im Thema Edelsteine.
Die nette Dame im Edelsteine-Laden sagte mir, dass man den Stein einfach mal in die Hand nehme soll und man kann ihn spüren. Leider spüre ich da nichts, aber ich wollte unbedingt einen Rosenquarz, weil er mich sehr anspricht. Sie hat sich dann hineinversetzt (macht auch Reiki) und sagte, dass er bei mir sofort an das Herz- und Hals-Chakra geht. Somit habe ich nun einen ganz tollen Anhänger aus Rosenquarz. Ich trage ihn jeden Tag und für abends zum entladen habe ich mir eine Amethystdruse geholt. Das ist jetzt eine Woche her. Nach zwei Tagen habe ich einen kleinen Riss im Stein bemerkt, den ich vorher nicht gesehen habe. Sonst muss ich aber sagten merke ich nichts. Bin ich einfach nicht so empfänglich? Kann man das lernen? Ist es einem in die Wiege gelegt?
Ich habe mir auch Wassersteine (die Grundmischung) geholt. Das Wasser schmeckt mir nicht anders, aber mein Tee irgendwie schon.
Habt ihr Tipps für mich?
Soll ich einfach geduldiger sein?
Und es sprechen mich meistens durchsichtige Steine an (das sind Quarze, nicht wahr). Hat das eine Bedeutung?
Hah, das ist ja alles sooooo spannend!! +##
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Hallo Wasserlilie,

Du darfst auch gerne ein eigenes Thema aufmachen - da findet man Dich leichter ;-)
Herzlich Willkommen bei uns.

Manche Leute merken mehr, manche weniger. Aber dass Dich Rosenquarze und andere Steine direkt "ansprechen" zeigt schon, dass Du Gespür hast. Ich denke es ist einfach auch eine Gewöhnungssache. Wenn Du mal ein paar Steine mehr hast wirst Du merken, dass manche vielleicht in Deiner Hand pulsieren oder warm werden, andere möchtest Du umhängen und wieder andere gehen gar nicht.

Und der Riss am Rosenquarz zeigt auf jeden Fall schon mal, dass er fleißig an und mit Dir gearbeitet hat in den letzten Tagen.

Zu Deinen Fragen:
Ich denke Du findet viele Antworten in unserem Lexikon (einfach auf der Startseite nach unten scrollen, da sind alle Steine alphabetisch aufgelistet). Da kannst Du ein bisschen stöbern, zu jedem Stein steht die "Bedeutung" oder "Aufgabe" dran. Könnte sein, dass Du da ganz schnell rausfindest warum Dich im Moment spezielle Steine besonders ansprechen.

Hier findest Du viele Beiträge zum Thema Wassersteine: wassersteine-edelsteinwasser-zum-trinke ... en-f8.html
Und dann gibt es hier noch ein paar interessante Diskussionen zum Thema Aufladen / Entladen von Steinen: reinigen-aufladen-und-entladen-von-edelsteinen-f2.html

Fragen stellen darfst Du überall. Wie gesagt, gerne auch ein neues Thema aufmachen. Geholfen wird Dir auf jeden Fall :)

Viele Spaß bei uns und liebe Grüße
Lizzy
Obsidiane

Beitrag von Obsidiane »

Hallo Wasserlilie,

auch ein herzliches Willkommen von mir.
Lizzy hat ja schon alles ganz toll erklärt.

Viel Spaß und liebe Grüße
Obsidiane ´++
Wasserlilie

Danke für eure Antworten! Und das Willkommenheissen :D
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich leider nicht weiß, wie man hier einen neuen Thread aufmacht ²@³²² ²³²²@²
Ich habe jetzt mal meine Mama, als sie zu Besuch kam, kam das Wasser kosten lassen: einmal normal Leitungswasser und einmal von den Wassersteinen. Sie hat sofort gesagt, dass das letztere besser schmeckte ohne es vorher zu wissen. ++"#
Blackmoon-Vagabond

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Wasserlilie hat geschrieben: Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich leider nicht weiß, wie man hier einen neuen Thread aufmacht.
Guten Morgen und Willkommen!

Das ist ganz einfach! Du klickst auf der Startseite des Forums einen Themenbereich an, wo du dein Thema erstellen willst, also z.B. "Erfahrungsberichte" und findest links oben unter der Überschrift den Button "Neues Thema" mit Schrift in Pink. Wenn du das anklickst, dann öffnet sich das Schreibfeld. Und so geht es auch überall sonst.
aquaange

Beitrag von aquaange »

Laminar hat geschrieben:Ein herzliches "Willkommen" hier im Forum.
Mein Mann sagt mir seit 15 Jahren: Ich glaube nicht an Deine Steine, aber irgendwie wirken sie doch meistens ++"#
Hihihi :D
Mein Mann ist auch so....trotzdem besteht er auf sein Stromatolith-Armband......und wenn die Steine kleiner & stumpfer werden, fühlt man die Stromlinien ganz deutlich und dann will er ein neues Armband, da das alte stört......aber es hat ja keine Wirkung....Nein :lol: na ja, Hauptsache es hilft ihm.

bei mir bleibt es übrigens glänzend......

LG Aquaange
Wasserlilie

Vielen Dank, Blackmoon-Vagabond! [{³@²

Ich wünsche allen ein tolles Wochenende! Man sieht sich im Forum!
Antworten

Zurück zu „Hallo Ihr lieben neuen Besucher und Steine-Interessierten....“