Gumo Felixdorfer

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
AngelWitch

Gumo Felixdorfer

Beitrag von AngelWitch »

Lieber Felixdorfer,
gestern waren der liebste Mann der Welt und ich unterwegs.
Wir haben den kleinen Bruder und einige Anverwandtschaft des dicken Steines gefunden! So pi mal Daumen haben wir 5 kg nach Heim gebracht :D

Hier der kleine Bruder:
Bild

Der scheint mit Scream verwandt zu sein:
Bild

Gruppenbild der Funde:
Bild

Ausgrabungswerkzeug was bei der Benutzung aus eins mach drei wurde und wir uns fragen was das ist.... grün ist es, zerbricht wie Glas, ist aber kein Glas, da liegt noch mehr solches Zeugs rum:
Bild

Hier noch mal mit meiner Cam aufgenommen:
Bild

Gruppenbild mit Rätselraten wer da wer sein kann:
Bild

Screams Verwandter möcht bei mir bleiben, haben wir entschlossen:
Bild
der im Vordergrund ist für seine Größe ganz schön schwer.

Die beiden hat mein Engel gestern aus dem Bach hinterm Haus geholt:
Bild
Der untere ist scheinbar Beton +##+++

Den Stein hab ich behalten, den Egel der mitten drauf ist, hab ich wieder der Natur zurückgeführt *schüttel*
Bild

Kein Stein - aber der erste den ich gestern für dieses Jahr sehen durfte:
Bild

LG
Lindi
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Lindi!

Na da ahst aber eine ganz schöne Ausbeute gemacht mit deinem Holden. *ggg*

Also das grünliche und scharze was du wie Glas beschreibst, könnte ja Schlacke sein da ja auch bläschen drinnen sind.

Könnte durchaus sein dass es dort mal einen Alte Schmelze gab.
vielleicht von den Goten oder Kelten.

und ein Stück im Vordergrund auf einem Bild das sieht ja aus als hättet ihr da einen Klaue gefunden.

Auf jeden Fall sehen die Stücke sehr interessant aus. den wo du schreibst der Stein ist für seine Größe ganz schön schwer den halte ich eben für Jaspis. *ggg*

Aber schön und Interessant sind alle Funde die ihr da nach Hause geschleppt habt.

Was ihr da aus dem Bach gefischt habt. kann ich leider nicht erkennen.
zu verunreinigt ist das Stück.

Aber es könnte sich entweder um Chalcedon oder um Karneol handeln so er etwas durchscheinend ist sonst könnte es auch ein Mahagoni-Obsidian sein. *ggg* rotbraun - schwarz die Kombination tät ganz gut passen.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Lieber Felixdorfer,

auf dem Gebiet war eine Eisenhütte.
Irgendwie geht da außer mir scheinbar niemand gerne hin, sieht auch recht verwunschen aus die Gegend, aber erholsam, ruhig, ungestört ist es dort.
Mein "Holder" meinte auch, das ist eine Kralle.
Die hat er selbst ausgebuddelt *gg*

Bei dem grünen Zeugs denke ich auch, das es Schlacke ist, da liegen Brocken rum in sehenswertem Maße.

Der rot-schwarze Stein leuchtete mich einfach nur an und ich wollte ihn gerne haben, deshalb ging mein Freund sogar in den Bach rein, smile.
Das Teil drunter scheint wirklich ein Betonstück zu sein, halt nur grünlich verfärbt. Wir haben Tränen gelacht über diesen "Fund".
Die Bilder entstanden, als die Steine noch klatschnass aus dem Bach an mich hochgereicht wurden, deshalb sind die Steine auch noch so verschmutzt.

Glg und vielen Dank für deine Antwort,
Lindi
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“