Gibt es so etwas wie einen "Konstitutionsstein"

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
barbara

Gibt es so etwas wie einen "Konstitutionsstein"

Beitrag von barbara »

Hallo zusammen,

habe irgendwo gelesen, daß es einen "Konstitutionsstein" gäbe, der genau zu einen paßt und der einen das ganze Leben lang begleitet.

Finde die Idee natürlich nicht schlecht. Denn sie würde auf jeden Fall viel Geld sparen. Außerdem ist es ja schön, etwas zu haben, was einen jahrelang begleitet.

Bei mir ist es aber so, daß immer zu verschiedenen Situationen auch andere Steine aktuell werden.

Was meint Ihr dazu?
Habt Ihr Euren "Konstitutionsstein" schon gefunden und wenn ja wie?

fragt sich

:?:

barbara
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Tja... mich springen Quarze regelrecht an.
Mein Mondstein ist mein dauerhaftester Begleiter, ab und an muß es mal das Obsidain Splitterkettenarmand oder die Onyx-Splitterkette sein, die dann aber immer gemeinsam getragen und Hämatitkette und Ring. Aber letztere wollen momentan nicht an mich, die schnüren mir die Luft ab, wenn es so was gibt. Ich kann sie nicht umlassen, dann bekomm ich Beklemmungen, dabei lieb ich die Kette, aber wenns nun mal nicht geht....

LG
Lindi
Kristalla

Beitrag von Kristalla »

Hallo Barbara
Ich sehe es ähnlich wie du , bei mir wechseln die Steine in der Hosentasche !

Ich glaube aber das ich ( wir uns ) meinen Konstittutionsstein gefunden Haben, Ob das aber in zwei Jahren noch so ist weiß auch ich nicht !
Ich liebe meinen Fluorit einfach und habe ihn immer um !

Knuddel Kristalla
Lesni_Muzove

Beitrag von Lesni_Muzove »

Hm... das würde erklären, warum ich sehr auf Septarie anspreche.
Ich habe den Stein zwar nicht immer um mich, aber ich bin total vernarrt in den Septarie.
Der Stein ist einfach immer und überall... naja.. wie soll ich beschreiben: mein Ass im Ärmel.
Ich nutze ihn für nichts bestimmtes, er ist einfach mein Stein. Meine große Septarieknolle ist zudem mein "Tor", wenn ich Trancereisen durchführe, bzw. meditativ arbeite. Klappt auch nur mit der Knolle richtig gut. Oder ich schau sie an, bzw. nehm den Septarie-Knollenstein, wenn ich einfach ein bissel meine Seele streicheln will.
barbara

Beitrag von barbara »

[quote="Lesni_Muzove Meine große Septarieknolle ist zudem mein "Tor", wenn ich Trancereisen durchführe, bzw. meditativ arbeite. Klappt auch nur mit der Knolle richtig gut. Oder ich schau sie an, bzw. nehm den Septarie-Knollenstein, wenn ich einfach ein bissel meine Seele streicheln will.[/quote]

Das klingt total schön!

Ich finde auch, daß Septarie ein ganz toller Stein ist, habe auch einen gebohrten Trommelstein, irgendwie sind wir uns noch nicht näher gekommen - aber ich weiß, der Tag wird kommen.

Liebe Grüße

barbara
Turmalin

Beitrag von Turmalin »

Hallo Ihr Lieben,
ich hätte da auch mal ein Frage an die Experten!
Ich habe bis jetzt 2Edelsteinarmbänder kann man diese, wenn man sich gut damit fühlt tägl. tragen auch nachts, oder sollte man doch von Zeit zu Zeit wechseln ? ++##
hellemondseite

Stein

Beitrag von hellemondseite »

Hallo Ihr!
Mich begleiten schon ganz lange ein Amethyst ein Handschmeichler. Er ist dewesegen auch schon etwas blasser geworden.
Grüssle hellemondseite
Antworten

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“