Naja, aber das ist halt auch so ne Sache. Ja ich empfange gerne Liebe, aber ich gebe ungern weil ich da immer enttäuscht werde...Yjevy hat geschrieben: Aaaaah okja Liebe empfangen ist natürlich schön
![]()

Naja, aber das ist halt auch so ne Sache. Ja ich empfange gerne Liebe, aber ich gebe ungern weil ich da immer enttäuscht werde...Yjevy hat geschrieben: Aaaaah okja Liebe empfangen ist natürlich schön
![]()
So war es ja schon immer: Menschen, die hinterfragen und denen man keine vernünftige Antwort geben kann (trotz Allmächtigkeit und Allwissen), weil sie nicht alles einfach annehmen, glauben oder sogar etwas Handfestes dagegenhalten können, werden als "schlechte Menschen" kategorisiert und tun dann schaden. Das ist aus dieser Sicht dann alles ganz schnell klar, nur ja keine Infragestellungen.Yjevy hat geschrieben: Was und ob mir was schadet, kann ich aber feststellen ohne die Person zu kennen.
Ich nehme nur Liebe an wenn sie ehrlich ist, und dann gebe ich sie NATÜRLICH wieder zurück. Das man sowas noch überhaupt erklären muss ist wirklich traurigLizzy hat geschrieben:Naja, aber das ist halt auch so ne Sache. Ja ich empfange gerne Liebe, aber ich gebe ungern weil ich da immer enttäuscht werde...Yjevy hat geschrieben: Aaaaah okja Liebe empfangen ist natürlich schön
![]()
Man kann nicht immer nur nehmen. Vor allem beim Thema Liebe, meiner Meinung nach beruht die auf ein ausgeglichenes Nehmen UND Geben.
Sorry, aber ich checke deine Welt nicht. Und ich bin anderer Ansichten wie du. Und wenn ich helfen will und dann als Dartscheibe ende, nur weil ich deiner Meinung nach überheblich bin nur weil du mit meiner Meinung nicht klar kommst, dann breche ich jede Diskussion ab. Das hat weder etwas mit Handfestigkeit zu tun noch sonst was. Solche Leute wie du haben - nach meiner Meinung - einfach nur einen sehr großen Komplex und dadurch ein sehr großes Aufmerksamkeitsdefizit. Sorry für meine Direktheit, aber ich habe keine Zeit für solche Beleidigungsversuche deinerseits - auch wenn du dies nicht so empfindest. Ich fühle mich ständig von dir angegriffen, dann brauchst du nicht wundern, wenn ich dann "böse" antworte.Blackmoon-Vagabond hat geschrieben:So war es ja schon immer: Menschen, die hinterfragen und denen man keine vernünftige Antwort geben kann (trotz Allmächtigkeit und Allwissen), weil sie nicht alles einfach annehmen, glauben oder sogar etwas Handfestes dagegenhalten können, werden als "schlechte Menschen" kategorisiert und tun dann schaden. Das ist aus dieser Sicht dann alles ganz schnell klar, nur ja keine Infragestellungen.Yjevy hat geschrieben: Was und ob mir was schadet, kann ich aber feststellen ohne die Person zu kennen.
Das erinnert mich doch sehr an das Vorgehen so mancher religiöser Insitution, die hier schon in der Diskussion war... - nicht wahr?
Warum wundert mich das jetzt nicht wirklich!?
Für mich ein wunderbarer Beweis ...
Klar habe ich auch Komplexe, wie jeder Mensch. Die einen halt mehr die anderen halt weniger. Du spiegelst dich selbst, denn du bist die, die Sachen sagt, die ich nie gesagt habe. Du bist diejenige die mit dieser Welt nicht klar kommt, hast du ja oben geschrieben. Ich komme damit klar, ich hole mir das positive raus, was du nicht kannst. Ich verstehe auch nicht warum du dich dann so aufregst wenn ich ja eh unrecht habeBlackmoon-Vagabond hat geschrieben:Oh, oh... jetzt sind es schon "Beleidigungsversuche". Da schließt du wieder einmal von dir auf andere, denn soweit ich lesen kann, beleidigst du mich, und zwar hier für jeden lesbar wörtlich und nicht auf Basis subjektiver Interpretation. Wenn du alles, was ich schreibe, auf dich bezogen als Beleidigungen empfindest oder es so verstehst, überleg mal, ob DU nicht vielleicht die Komplexe hast?
Vieles von dem, was ich gesagt haben soll, sagte ich so nämlich nicht. Aber da du genau weißt, wo das Problemchen sitzt, schreibst du es genau so hin. Merkst du was?
Du darfst mich aber gern weiter "beleidigen", ist für mich in Ordnung. Ich vertrage das. Nein, ich finde es recht amüsant. Um mich wirklich zu "beleidigen", musst du dich schon noch deutlich mehr anstrengen. Bzw. auf dieser Ebene wirst du das nicht schaffen, weil das nicht funktioniert.
Vielleicht solltest du jetzt wirklich konsequent sein und die Diskussion hier abbrechen. Sonst tust du dir selbst immer mehr weh. Ich habe dir gesagt, was ich dir zu sagen hatte und es wird langsam langweilig. Wir wissen doch jetzt alle, was ich deiner Meinung nach nicht alles bin...
Lizzy hat geschrieben: Naja, aber das ist halt auch so ne Sache. Ja ich empfange gerne Liebe, aber ich gebe ungern weil ich da immer enttäuscht werde...Man kann nicht immer nur nehmen. Vor allem beim Thema Liebe, meiner Meinung nach beruht die auf ein ausgeglichenes Nehmen UND Geben.
Weidmannsheil!Blackmoon-Vagabond hat geschrieben:- und gönne mir dann demnächst meine Gamsjagd im Allgäu mit den Überstunden.![]()
Wenn man es erst mit geben probiert, kommt bei den richtigen Menschen auch was zurück.Meinereiner hat geschrieben:. jeder erwartet und keiner will geben.
Meinereiner hat geschrieben:. jeder erwartet und keiner will geben.
So hätte ich es auch gemeint gehabt.Obsidiane hat geschrieben: Wenn man es erst mit geben probiert, kommt bei den richtigen Menschen auch was zurück.
Bei anderen kann man das Geben dann ja wieder einstellen.
Ist nur meine Einstellung, soll niemand persönlich nehmen.
LG Obsi
Das war nur weil sie dachte ich sei so ego und will nur nehmen, darum hat sie es so wiedersprüchlich geschrieben. Dass ich aber nur von Leute die echte Liebe geben, Liebe nehme war für mich aber Grundvoraussetzung. Und dass ich Liebe denen gebe die lieb sind ist für mich auch undiskutierbare Selbstverständlichkeit. Aber na ja ... Da sieht man wieder wie die Leute tickenMeinereiner hat geschrieben:Lizzy hat geschrieben: Naja, aber das ist halt auch so ne Sache. Ja ich empfange gerne Liebe, aber ich gebe ungern weil ich da immer enttäuscht werde...Man kann nicht immer nur nehmen. Vor allem beim Thema Liebe, meiner Meinung nach beruht die auf ein ausgeglichenes Nehmen UND Geben.
aähm - Dir ist schon klar dass Du Dich da widersprichst ? Schliesslich haben das Problem auch andere, d. h. jeder erwartet und keiner will geben.
ich meine das jetzt nicht als Kritik sondern als Hinweis, um nicht falsch verstanden zu werden. Ich weis dass das Problem nicht einfach ist.
Man muss ja fast immer wieder schreiben wenn man immer wieder als doof hingestellt wird und wenn man nichts mehr schreibt, dann kommt: "jetzt schreibt sie nichts mehr, und normal wo eine Aktion eine Reaktion aber sie ist zu "feig" um sich zu stellen, wenns interessant wird, dann läuft sie davon"Wildflower hat geschrieben:Vielleicht solltest ihr beide konsequent sein und dieses Thema beenden. Es ist doch alles gesagt worden. Und ihr beide habt eben unterschiedliche Meinungen. Ist doch okay.
Genau das habe ich mir gedacht, das so gedacht wird.............Yjevy hat geschrieben:Man muss ja fast immer wieder schreiben wenn man immer wieder als doof hingestellt wird und wenn man nichts mehr schreibt, dann kommt: "jetzt schreibt sie nichts mehr, und normal wo eine Aktion eine Reaktion aber sie ist zu "feig" um sich zu stellen, wenns interessant wird, dann läuft sie davon"Wildflower hat geschrieben:Vielleicht solltest ihr beide konsequent sein und dieses Thema beenden. Es ist doch alles gesagt worden. Und ihr beide habt eben unterschiedliche Meinungen. Ist doch okay.
Wildflower hat geschrieben:Genau das habe ich mir gedacht, das so gedacht wird.............Yjevy hat geschrieben:Man muss ja fast immer wieder schreiben wenn man immer wieder als doof hingestellt wird und wenn man nichts mehr schreibt, dann kommt: "jetzt schreibt sie nichts mehr, und normal wo eine Aktion eine Reaktion aber sie ist zu "feig" um sich zu stellen, wenns interessant wird, dann läuft sie davon"Wildflower hat geschrieben:Vielleicht solltest ihr beide konsequent sein und dieses Thema beenden. Es ist doch alles gesagt worden. Und ihr beide habt eben unterschiedliche Meinungen. Ist doch okay.
Aber wer über den Dingen steht braucht sich nicht zu verteidigen und schweigt. Was andere über ihn denken, ist ihm schnurz-piep-egal....
aquaange hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
hallo,Yjevy hat geschrieben:aquaange hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Du bist ja nicht gezwungen es zu lesen.aquaange hat geschrieben:hallo,Yjevy hat geschrieben:aquaange hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
wenn du meinst, du musst so reagieren.....deine entscheidung. aber es wäre besser diese Diskussion wäre per PN weitergeführt worden......
Es bringt niemanden was, wenn sich hier manche Personen wortgefechte liefern...die letztendlich off topic sind.....und wenn man um beendigung bittet, wird direkt einmischung unterstellt.....schade.
meine Meinung.
[/quote]Yjevy hat geschrieben:Wildflower hat geschrieben: Genau das habe ich mir gedacht, das so gedacht wird.............
Aber wer über den Dingen steht braucht sich nicht zu verteidigen und schweigt. Was andere über ihn denken, ist ihm schnurz-piep-egal....
Das kannst du ja am Besten...
Sich überall einmischen was einem GAR nichts angeht find ich noch selbstbewusster als sich im eigenem Angriff zu verteidigen
Das finde ich eine interessante Herangehensweise. Du meinst also, das ist ein Spiegelbild unser Selbst.styx hat geschrieben:Mal zum Thema zurück....Wir - Haben - Angst.
Ich finde, manchmal begegnet man in den Schatten sich selbst. Bzw. seinen Ängsten, die sich durchaus manifestieren können. So sehe ich das!
Lg die Styx
DankeObsidiane hat geschrieben:@ Wildflower: Als Moderatorin hast Du doch alles richtig gemacht!![]()
zum ersten Absatz: so weit waren wir schon mal, weiter vorne und ist etwas anders ausgedrückt worden. Ob sich die Ängste manifestieren oder wir auf etwas mit Angst reagieren, das grundlegende Problem ist doch die Angst darauf. Und das warum natürlich.Styx hat geschrieben:
Mal zum Thema zurück....Wir - Haben - Angst.
Ich finde, manchmal begegnet man in den Schatten sich selbst. Bzw. seinen Ängsten, die sich durchaus manifestieren können. So sehe ich das!
Zum Thema Liebe, empfinde ich das so, wenn ich Liebe geben will, tue ich das auch, ohne etwas zurück zu verlangen. Schließlich tue ich das aus freien Stücken. Wenn man mit dieser Einstellung Liebe gibt, gibt es auch keinen Schmerz oder Enttäuschung.
Lg die Styx
Meinereiner hat geschrieben: zum ersten Absatz: so weit waren wir schon mal, weiter vorne und ist etwas anders ausgedrückt worden. Ob sich die Ängste manifestieren oder wir auf etwas mit Angst reagieren, das grundlegende Problem ist doch die Angst darauf. Und das warum natürlich.
Ziemlich klar, ja! Aber für mich absolut keine Entschuldigung. Wenn das 2,3 oder was weiß ich wieviel mal passiert. Irgendwann muss einem ein Licht aufgehen.Meinereiner hat geschrieben: zum zweiten Absatz: naja, es ist doch schon ne natürliche Hoffnung dass die Liebe zurückgegeben wird die man gibt. Aber das eigentliche Problem ist dass man auf diesem Nerv ziemlich sensibel ist (wie soll es auch anders sein) und oft eine rein gewürgt bekommt (ob absichtlich oder unbewusst), was einem dann entsprechend trifft. Dass man da dann auch entsprechend mit einigeln reagiert dürfte auch ziemlich klar sein.
odda ?