ich hoffe es gefällt Dir bei uns und Du fühlst Dich wohl!! ja, mit dem lesen ist das so eine Sache...ich habe bis jetzt auch noch nicht ALLES gelesen...ich entdecke immer wieder neues!!
Willkommen auch von mir, bin ja noch selber ziemlich neu, fühle mich aber schon sehr wohl hier.
Den Ehrgeiz, alles zu lesen, habe ich nicht. Habe auch noch ein Leben IRL.
Deshalb lese ich hauptsächlich die Berichte zu Steinen, die ich auch gerne mag.
Gleich eine Frage; habe eben versucht, ein Foto für ein Avatar auf 6 KB zu verkleinern, aber es glingt mir nicht, trotz geringer Auflösung. Vielleicht kann mir jmd. sagen, was ich falsch mache!?
Du mußt von unserem Admin erst zum Fotoeinstellen freigeschaltet werden...sobald er Dich entdeckt wird er das machen - mußt bitte noch ein bisschen Geduld haben.
grüss Dich hier,
.
Ein Avatar kannst Du natuerlich immer hochladen, das darf aber nicht zu gross sein das Bild dafuer, wie Du schon gemerkt hast.
Versuche in Deinem Bildbearbeitungsprogramm malm die Farben runterzuschrauben. Also da gibts Einstellungen fuer jedes Bild wieviele Farben dafuer verwendet werden bis hin zu schwarzweiss. So kannst Du etwas Grösse einsparen.
ich habe d erlaubte Grösse jetzt hochgedreht auf 8500 kb pro Avatar und die Grösse kan jetzt 100x100 pixel groß sein.
....Da ja die Internetanbindungen langsam immer schneller werden. ich hoffe, so nicht mit der Zeit user mit langsamen Verbindungen zu veraergern.
Schönen Gruß
manfred
nochmals an alle für die nette Begrüßung.
Nach einem nicht so netten Arbeitstag, mit einem übel gelaunten Chef tut das doch wirklich gut.
Euch einen schönen Abend