Gedichte

Antworten

Wer will eine Gedichtekategorie?

Umfrage endete am 22.06.2008, 21:37

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich!
3
38%
Ja, warum nicht? Vielleicht finde ich dann auch was.
2
25%
Ich jedenfalls NICHT!
1
13%
Finde ich zu riskant, bzgl. Copyright usw.
2
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

kvinna

Gedichte

Beitrag von kvinna »

Na gut, dann mach ich das mal schnell um unseren lieben Manne zu entlasten. Berechtigungen sind gut vergeben, kann jeder machen (also ich halt... weiß nicht ob ich "jeder" bin.... ;) )

LG Kordula
Birgit

Beitrag von Birgit »

Danke Kordula! **knuddel**

LG Birgit
manfred
Administrator

Beitrag von manfred »

Wenn, dann gehen sowieso nur eigene Gedichte, wegen des Copyrights, - oder man haengt ne schriftliche Genehmigung des Autors dahinter. Das wird aber manchmal schwer.
Wenn die Gedichte einfach irgendwoanders in kategorien verschwinden werden Abmahnanwälte nicht so gut suchen können.
Das deutsche gesetz lahmt halt immer noch.

Wenn da Gedichte zitiert werden mitten im Forum wirds wohl keine Problemchen geben. Stehen ja auch jetzt schon etliche drin wo kaum jemand weiss von wem die denn überhaupt mal gemacht sind. Eigenes ist aber natuerlich eh am besten.

Wenn jemand zeit hat kann er/a mal recherchieren wies mit gedichten und Abmahnungen usw. im deutschen Internet aussieht. Vielleicht reicht auch nur ein Urheber Hinweis und eindeutiger Quellnachweis.
Mir fehlt gerade die Zeit. Ansonsten wenns genuegend wollen, dann machen wir die Kategorie, wuerd ich sagen. Aber informieren sollt sich schon mal jemand darueber bitte. :D
Antworten

Zurück zu „Ideen und Verbesserungsvorschläge und Tipps fürs Steine-Forum“