Hab mir hier als Steinneuling schon einige wertvolle Tips und Tricks abgeschaut und ein bisschen im Forum mitgelesen.

Nun zu meiner Frage bzw. zu meinem Problem.
Ich habe seit ca. 5-6 Monaten extrem mit meiner Haut zu kämpfen, was vor allem an einem hormonellen Ungleichgewicht liegt. Ich hab schon seit jeher einen eher erhöhten Testosteronspiegel und bekomme meine Periode in den wildesten Abständen

Ich muss dazu sagen, dass ich Bühnenathletin im Bodybuilding bin (ja, natural!

Außerdem wurde bei mir - nach einem monatelangen Ärztemarathon - das PCO-Syndrom diagnostiziert (was den Androgenspiegel auch nochmal in die Höhe treibt

Kurzum, meiner Haut gefällt das alles ganz und gar nicht und sie wehrt sich mit Akne, ganz besonders am Kinn. Außerdem verabschieden sich meine Kopfhaare in rauen Mengen.
Schulmedizinisch möchte ich nicht behandelt werden, weil das letztendlich nur auf die Pille oder irgendweche anderen hormonellen Präparate hinausläuft und das kann und will ich meinem Körper nicht antun

Ich bin seit einigen Wochen bei einer Heilpraktikerin in Behandlung, bekomme verschiedene Mittelchen, die auch bisher alle nach 2 Wochen super anfangen zu wirken, dann hab ich für 1-2 Wochen Ruhe und ich schöpfe immer neue Hoffnung, dass der 'Spaß' jetzt endlich ein Ende hat. Und dann gehts wieder von vorne los und die Dosis muss erehöht werden bzw. das nächste Mittelchen muss her.

Begleitet wird das ganze immer mit extremen Stimmungsschwankungen & Depressionen. Zum Teil hormonell bedingt, zum Teil, weil mich die ganze Sache sehr belastet.

Ich hab vor ein paar Wochen einen Orangencalcit geschenkt bekommen und hatte den immer in meiner Jackentasche als Handschmeichler. Der war überall dabei! Nach 2 Tagen waren meine Hände, die wirklich schrecklich aussehen vom Gewichte stemmen, wieder fast wie neu, ich war total begeistert! Außerdem habe ich mich super gefühlt, hatte wieder ein bisschen Lebensfreude

Hab mich draufhin ein bisschen im Forum belesen und mir einen wunderschönen dunkelgrünen Aventurin für Haut und Haare gekauft, einen Bergkristall und einen Monstein, in der Hoffnung, dass er meine Hormone wieder ein bisschen in Einklang bringt.
Ich setze jeden Abend mit dem Aventurin, dem Bergkristall und 1-2 Amethysten-Trommelsteinen ein Edelsteinwasser an, mit dem ich mir in der Früh das Gesicht reinige. Den Rest trinke ich

Den Aventurin trage ich tagsüber immer in der Jackentasche als Handschmeichler bei mir, den Mondstein permanent um den Hals und der Bergkristall hat ein schönes Plätzchen in meinem BH gefunden

Habt ihr vielleicht noch ein paar steinige Tips, die mir bei meinem Problem helfen könnten?
Vielleicht ein Mookait?
Oder ist das dann zu viel?

Mach ich das überhaupt richtig? Bzw. kann ich die Steine alle kombinieren?
Ich bin hier und da noch ein bisschen verunsichert, aber ich fühle mich jetzt nach den paar Tagen schon total unwohl, wenn ich die Steine nicht in der Tasche hab.

Ich hoffe, ihr habt ein paar wertvolle Tips für mich.

Danke schon mal vorab und