Quarz mit Erhebungen?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Valyria

Quarz mit Erhebungen?

Beitrag von Valyria »

Hallo ihr Lieben! :)

Ich bin heute auf einen interessanten Quarzkristall vom Weihnachtsmarkt gestoßen. Er besitzt "Erhebungen" auf den oberen Flächen, welche teilweise dreieckig sind oder undefinierbar in der Form. In manchen dieser Erhebungen befindet sich ein anderes Mineral (soweit ich das beurteilen kann), welches strahlenfömig wächst.

Meine Frage wäre nun: wie sind diese Erhebungen zustande gekommen? Und was könnte das leicht braune, beige Mineral sein? Ich hoffe die Fotos sind aussagekräftig genug.

Bin gespannt was da herauskommen mag, habe so etwas noch nie wirklich gesehen.

Viele Grüße!
Dateianhänge
Quarzkristall1
Quarzkristall1
c.JPG (137.27 KiB) 1276 mal betrachtet
Quarzkristall2
Quarzkristall2
b.JPG (143.48 KiB) 1276 mal betrachtet
Quarzkristall3
Quarzkristall3
a.JPG (123.19 KiB) 1276 mal betrachtet
Obsidiane

Re: Quarz mit Erhebungen?

Beitrag von Obsidiane »

Also ich vermute mal dieser Bergkristall ist so schlichtweg eine Laune der Natur...
Kommt in der Umgebung von Quarz nicht öfter mal Chlorit vor?....
LG Obsi ++´´ß
Styx

Beitrag von Styx »

Huhu,

ich wusste, dass ich so einen Bergkristall schon einmal gesehen habe. In einer meiner Bücher (heilsteine- coventgarden) wird dieser als "Chronikhüter" beschrieben. Anderswo als Speicherkristall.

Wie dieser entsteht, weiß ich aber nicht. Nur das es nicht nur bei Bergkristall vorkommen kann, diese Gravierungen!

Lg Styx
Blackpearl

Beitrag von Blackpearl »

Du hast ein Mischkristall. Diese 3-Ecke auf dein Kristall geben ihm den Namen Akashakronik-Kristall. Die Löcher geben ein Kristall den Namen Schlüsselloch-Kristall. Der kleine Anhänsel an der Seite zeichnet ihm auch als Zwilling-Kristall. So besitzt du ein Zwilling-Schlüsselloch-Akashakronik-Kristall. Wenn verschiedene Kristalle sich zu einen einzigen vereinigen, heissen sie sogar Meister-Kristall, es müssen aber mindestens 3 oder mehr verschiedene Formen zusammen kommen genau wie bei deinem ;-) :mrgreen:

Meine Infos habe ich aus dem Bücher von Patricia Troyer, Isabel Silveira und Jane-Ann Dow falls du selbst mal nachschlagen möchtest ;-)

Liebe Grüße
Yjevy

Beitrag von Yjevy »

Schwingt ziemlich interessant finde ich
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“