Meditieren mit Steinen

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
silkymoonrise

Wie meditiert ihr mit Steinen?

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, ihr Lieben!

Angeregt durch einen Beitrag eben, wirft sich mir diese Frage auf.

Verrratet ihr hier in diesem Thread, wie man es am Besten anstellt?

Ich weiß, Patentrezepte gibt es nicht, aber bestimmt Anregungen!

Liebe Grüße
von der Sylvie :wink:
Baumhaus-old

Beitrag von Baumhaus-old »

Hallo Sylvie,
Du fragst nach Anregungen zum Meditieren mit Steinen? Oh, das geht ganz von alleine: an meinem Autospiegel hängt zum Beispiel ein Hauchdünner beigefarbener Feuersteinsplitter, ob ich will oder nicht, er zieht magisch meine Blicke an und wenn die Sonne durchscheint verpasse ich so manche Grünphase an der Ampel... :roll:
Meditieren ist für mich: gedankenverloren etwas Schönes betrachten.
Das ist für mich nicht planbar, ich lasse es einfach zu, wann immer ich will.
Liebe Grüße
Bianka ´+#
silkymoonrise

Hallo, Bianka!

Na, das finde ich doch super, dass nach 38 Aufrufen hier eeeendlich mir Jemand antwortet,
und dann auch noch so voller Gefühl und Herzenswärme.

Also, wenn DAS Meditieren ist, dann mache ich das ja auch, *mich freu*. Manchmal mache ich noch ein Räucherstäbchen dazu an und lege eine schöne CD dazu auf (Reiki, oder Engel) und zünde eine Kerze an.

Was Du beschreibst, das mache ich auch gerne, wenn ich meine Steine in der Natur fotografiere und sie gegen das Licht fotografiere, wie sie so schön durchstrahlt werden.

Also ist meditieren einfach nur träumen beim Stein anschaun und in andere Welten eintauchen...

Danke, liebe Bianka!

Lieben Gruss
von der Sylvie :wink:
Baumhaus-old

Beitrag von Baumhaus-old »

Genau, übrigens gefällt mir Dein Anhangspruch gut. :roll: :lol: :D :wink:
silkymoonrise

Danke!

Süsse, der kam von den Engeln, als ich mich damals anmeldete.
Schreibst Du mir in einer PN bitte etwas über Deinen?
Ich weiß, dass er sehr viel über Deine Lebenserfahrung aussagt.

Liebes Grüssli und gute Nacht
Sylvie
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Sylvie!

Klar ist das individuell zu sehen. *ggg*

Aber wen ich etwas besonderes Will wegen einem Leiden oder weil ich mich Geistig auf einen höheren Level bringen will, dann nehme ich
eben ganz bestimmte Steine die ich entweder vor mich hinstelle oder in die Hand nehme und sie dann betrachte auch manchesmal wenn der Stein Transparent ist, auch hindurch auf eine Krze blicke, dann noch etwas Räucherung zuvor, und eine EntspannungsCD eingelegt. und schon geht es los. *ggg*

Aber jeder kann auf seine Weise Meditieren.

@hallo Baumhaus

Nur beim Autofahren, da muss ich gestehen, da muss ich mich auf den Verkehr konzentrieren und da hätte ich keine Ruhe mich mit einem Stein zu beschäftigen. *ggg*

Liebe Grüsse

vom Felixdorfer
silkymoonrise

Ja, lieber Felixdorfer!

Danke!

Ganz bestimmte Steine nehme ich auch, durchsichtig sollten sie immer ein bisserl sein.

Manchesmal kann ich auch zu Bildern meditieren, die ich davon geschossen habe. Dadurch sehe ich den Stein ja noch größer und deutlicher, wie gegen Kerzenlicht. Da geht mir so richtig die Fantasie durch, was man in ihnen erblicken kann, was für Gestalten und kleine Geisterchen, Engelchen, vielleicht sogar Ebenbilder, die einem immerzu etwas sagen wollen...

Doch an das "was" heranzukommen, ist garnicht so einfach manchesmal.

Lieben Gruss
von der Sylvie
barbara

Beitrag von barbara »

Ich meditiere zur Zeit sehr gerne meinen großen Girasolbrocken. Er ist so geheimnisvoll.

Ich setze mich ganz gemütlich in meinen Schaukelstuhl, mache eine Kerze an und stelle die Augen unscharf (ähnlich wie früher beim "Magischen Auge"). In den Girasol kann ich richtig versinken.

Auch ich habe festgestellt, daß man mit Kristallen am besten meditieren kann. Allerdings mag ich keine ganz klaren, perfekten Steine (finde Perfektion sowieso irgendwie langweilig), sondern Steine mit Innenleben und evtl. überstandenen Verletzungen (wie z.B. Elestiale). Sehr gerne mag ich es auch, wenn Steine dann Regenbögen zeigen.

Liebe Grüße

barbara
Icemaus 17

Beitrag von Icemaus 17 »

Hallo an alle,

na das ist ja interessant!!!

Dann meditiere ich ja mehrmals am Tag ohne es zu wissen...
Gerade wenn ich es mir gemütlich gemacht habe, schaue ich mit dem Licht oder auf einen Stein und träume (so dachte ich immer) :wink:
Also meditiere ich dann ja...

Liebe Grüße
Michi
barbara

Beitrag von barbara »

Icemaus 17 hat geschrieben:Hallo an alle,

na das ist ja interessant!!!

Dann meditiere ich ja mehrmals am Tag ohne es zu wissen...
Gerade wenn ich es mir gemütlich gemacht habe, schaue ich mit dem Licht oder auf einen Stein und träume (so dachte ich immer) :wink:
Also meditiere ich dann ja...

Liebe Grüße
Michi
Und - klingt doch gleich viel besser Michi, oder?!?!

:P

Liebe Grüße

barbara
Icemaus 17

Beitrag von Icemaus 17 »

Na klar Barbara, das klingt gleich viel besser!!! :wink:

Liebe Grüße
Michi
Birgit

Beitrag von Birgit »

Liebe Sylvie,

so..wie medietiere ich am besten und gemütlichsten und mit welchen Steinen am liebsten?

Ich lege mich kerzengerade auf den Rücken...einen flachen Amethysten auf die Stirn...einen Wasserachaten auf den Solarplexus und so kann ich mich entspannen und meditieren.

Danach lege ich oft noch eine Entspannungs CD ein...ich weiß jetzt nicht wie die genau heißt...habe sie in Kopie von einer Therapeutin bekommen...das ist auch eine Art Medidation oder so?? Da konzentriert man sich auf einzelne Körperteile und lässt diese in die Matratze sinken..irgendwann ist der ganze Körper gaaanz ruhig..das tut mir total gut.

Wenn ich unrund bin mache ich die CD vor der Meditation nur dann kann es passieren, dass ich einschafe...denn auch wenn ich intensives Reiki (Name von wem ich es bekomme möchte ich nicht öffentlich bekannt geben) bekomme passiert es oft, dass ich einschlafe...denke also mein Körper nimmt es perfekt an...okay...Reiki und Entspannungs CD war hier nicht das Thema...mußte es aber auch gleich anbringen...vielleicht regt es Euch ja auch an. :wink:

LG Birgit
margarete

Beitrag von margarete »

meditation bedeutet für mich: achtsamkeit und aufmerksamkeit im alltag.
meditation ist ebenso beobachten des eigenen denkens und fühlens. ein stein, auf den mein blick fällt, kann hilfreich sein, aber ebenso ein baum oder das rauschen des regens.
meditation schließt alle sinne ein - sie spielen zusammen. tasten ist ebenso wichtig wie hören oder sehen. alles und jeder vermag die geschichten zu erzählen, die das leben seit immer im herzen trägt. ich lausche einfach den sternen und steinen, wind und wellen, wie sie im mondlicht mit den großen bäumen tanzen am ufer des sees.

margarete
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“