Stein unterstützend beim "von Tag zu Tag leben"

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Kkatze

Stein unterstützend beim "von Tag zu Tag leben"

Beitrag von Kkatze »

Hallo ihr Lieben,

ich komme mal wieder mit einem "steinigen" Anliegen. Ich stelle zur Zeit bei mir fest das ich mir viel zu viele Gedanken um Dinge/Termine/Momente mache die noch eeewig weit weg sind, oder zumindest ziemlich weit. :roll:

Hat eine/r von euch vielleicht einen Tipp bezüglich eines Steins der dabei hilft mehr "von Tag zu Tag" zu leben? Also einfach sich nicht sooo viele Gedanken um übermorgen/nächste Woche/nächsten Monat zu machen.

Klar, Planung ist wichtig, aber unnötige "Überplanung" im Kopf bringt nix und macht mir nur Stress. :( Ich würde mich über jeden Vorschlag und alle (auch nichtsteinigen ;-) ) Anregungen freuen. +._-{### euch.

Steinig trage ich zur Zeit ein Bernsteinarmband und einen Silberring, falls das irgendwie relevant ist. Habe mir außerdem (wegen was anderem) überlegt mal wieder meinen Alabaster umzuhängen.

Nun, so viel dazu. Wie gesagt, jeder Rat ist wilkommen. [{³@²
Es grüßt
die Krokodilkatze =)}] &$%6$
Lizzy

Re: Stein unterstützend beim "von Tag zu Tag leben"

Beitrag von Lizzy »

Guten Morgen,

gegen "Gedankenkarussel" soll der hier ganz gut sein: kalkoolith-margaritastein-rogenstein-t1189.html
Blackpearl

Beitrag von Blackpearl »

Mir hat dabei bis heute leider kein Stein helfen können. Jedoch Achtsamkeitsmeditationen. Klingt einfach da du für 5 bis 10 Minuten auf dein Atem achtest. Beim Einatmen sagst du "ich bin hier" und beim Ausatmen "ich bin angekommen". Das klärt dein Geist und beendet das Gedanken- und Gefühlkskarussel. Diese Achtsamkeitsübung kannst du 1x täglich machen oder auch öfters, je nach dem wie oft du unterstützungs benötigst ;-)

Liebe Grüße

Pearl

PS: Hab noch was vergessen, Akzeptanz ist auch wichtig. Da wir unsere Situation oft nicht akzeptieren kommt es zu blockaden. Das hilft mir ebenfalls sehr ;-)
Nosferati

Beitrag von Nosferati »

Also was unsteiniges hätte ich schon. Aber es kann ein Stein dabei verwendet werden, für dich würde ich einen blauen empfehlen.
Wenn du magst, liest du dir meine "Anker Anleitung" durch. Hat schon oft geholfen: und-jedem-anfang-wohnt-ein-zauber-inne- ... rn#p116536

LG Nosferati
Viola

Beitrag von Viola »

Hallo, liebe Krokodilkatze,
ich kann das mit den Entspannungstechniken bestätigen. Auch wenn man skeptisch ist, kann ich nur zu einem Versuch raten.
Es gibt ja unterschiedliche Methoden und es ist nicht leicht, eine herauszufinden, die einem behagt. Zudem muss die Sache auch ausprobiert und konsequent geübt werden, was auch nicht leicht ist.
Du kannst dir auch einen schönen Platz dafür einrichten, oder wenn du wenig Platz hast, herrichten und später wieder abbauen.
Man kann es trainieren, sich zu fokussieren und sich in bestimmten kritischen Situationen selbst zu lenken. (Abzulenken.) Dabei geht es ja nicht um Verdrängung, sondern um das Herausfinden aus einer ganz akuten Spirale. Hierbei kommen ja auch oft Schlafstörungen zutage. Dagegen kann ein Achtsamkeits- und/oder Entspannungstraining auch gut helfen.
Ich wünsche dir, dass du das leidige Problem in den Griff bekommst.
Hier im Forum gibt es auch ein Verzeichnis der Heilsteine, sortiert nach körperlichen und seelischen Beschwerden. Da könntest du auch noch mal nachschauen nach steiniger Unterstützung.
Liebe Grüße
Viola
Steinkatze

Beitrag von Steinkatze »

Das sollte ich auch mal versuchen...
Ich habe schon öfters versucht zu meditieren, hat aber nie geklappt.
Gedankenkarussell ist auch ein Problem von mir. Es raubt mir den Schlaf... :roll:
Kkatze

Beitrag von Kkatze »

Hallo ihr Lieben.

Zunächst einfach mal ein großes +._-{### für alle eure Vorschläge. {²@³@{
Ich habe mir jetzt mal Nosferatis "Anker Anleitung" durchgelesen, klingt doch super. :mrgreen: Werde es heute mal versuchen wenn ich eine ruhige Stunde habe. Schön finde ich auch die Idee dazu einen Stein zu verwenden. Oder vielleicht meldet sich ja einer meiner Skullies freiwillig. ;-) Wobei etwas "unbeseeltes" vielleicht besser als "Gefühlsträger" wirkt. Mal sehen was mich anspricht.

Falls jemand ein ähnliches Problem hat, hier noch zwei Dinge die MIR geholfen haben, ohne Gewähr versteht sich ;-) :
-Bernstein. Hätte ich nie erwartet, aber mein Bernsteinarmband hat sich als guter Helfer erwiesen, auch wenn ich es eigentlich aus anderen Gründen trug.
-Nicht zu oft auf den Kalender gucken. Klingt banal, aber ich habe meinen Kalender tatsächlich "versteckt" und nur abends kurz geguckt was ansteht am Tag drauf. Mag nicht bei jedem klappen, aber bei mir hat es gewirkt, zumindest ein bisschen. 8)

Euch eine gute stressfreie Zeit [{³@²
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“