Neuzugänge, eine Unbekannte

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
AngelWitch

Neuzugänge, eine Unbekannte

Beitrag von AngelWitch »

Habe schon mal Bilder eingestellt, aber bei den Herzchen geht das bestimmt unter, deshalb hier noch mal meine Frage, was die eine Kette wohl sein kann:

Bild

Die andren dürften Amethyst und Aventurin sein:
Bild

Bild

Bild

Nun laß ich mich mal überraschen was da zu mir gefunden hat.

LG
Lindi
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Die Steinchen sehen immer anders aus, sowie man mal den Platz von innen nach außen wechselt. Habe, bevor ich sie auseinandernehme noch mal ein paar Bilder gemacht:

In der Küche:
Bild

Terrasse im Halbschatten:
Bild

Terrasse mit Licht im Rücken:
Bild
lovelyangel

Beitrag von lovelyangel »

Hallo Lindi, ich denke ess ist carneol,oder achat.
Icemaus 17

Beitrag von Icemaus 17 »

Hallo Lindi,

schöne Ketten hast Du da!! Wow, wow, echt toll und wie klasse da wirken...genial...
Sieht aus als macht das Männele Bauchtanz :wink:
Wie, die nimmst Du auseinander???

Liebe Grüße
Michi
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Lindi!

Also zweifelsohne ist die eine Kette eine Karneol-Kette und die beiden anderen sind Amethyst und Aventurin.

das passt schon. *ggg*
Übrigens die Figur gefällt mir auch recht gut
der Arme muss seine Hände immer über dem Kopf halten
wei schön dass er aber trotzdem lachen kann *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Irgendwie hab ichs gehofft, das es KArneol ist.
Tja, manche Steinchen finden wirklich momentan immer wieder zu mir, ist schon ein seltsam Ding. Es waren die drei letzten Ketten und genau diese Sorten kommen als wieder zu mir. Dabei verschenkte ich kürzlich mein Amethyst-Armband und einen Ring. Kurz drauf musste ich einfach einen Amethyst TS mitnehmen und nun die Kettchen :D

Ja, Felixdorfer, der lächelnde Dickbäuchige hat Ausdauer, seit 35 Jahren hält der schon die Arme hoch und lacht sich trotzdem einen ab. Meine Mutter hatte sich damals total in das Bürschchen verliebt und nun ist er seit Oktober bei mir und erfreut mich mit seinem Anblick. Andre Buddhas habe ich alle weiterverschenkt, aber ihn möcht ich auch nicht missen, ein trüber Gedanke, das Bürschchen angeschaut - und schon haben die Gesichtsmuskeln wieder Arbeit.

Vielen lieben Dank für eure postings bzgl der Kettchen,
Lindi
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Liebe Michi,
die Bänder an den Ketten sind dermaßen kratzig, die kann kein Mensch am Hals vertragen. Freiwillig zieht niemand etwas an was die Haut am Hals abraspelt.
Entweder fädle ich sie alle neu auf oder bastle ein Kettchen für mein Wohlbefinden, meinen eigenen Augengenuss - schaun wir mal :D
LG
Lindi
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

Hallo Lindi,

die 3 Ketten sind angenehm anzuschauen, kann mir gut vorstellen dass du sie mitnehmen "musstest".

Und dein Buddha bringt einen schnell zum Grinsen, das ist mir klar. Geht mir auch nicht anders, wenn ich die Fotos anschaue

LG

Eva
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“