Jetzt habe ich mich schon durch soooo viele tolle Steingalerien geklickt und mich an euren wunderschönen Schätzen erfreut, da will euch im Gegenzug auch ein paar meiner Lieblinge vorstellen.

Viel Spaß beim stöbern. Ich hoffe euch gefällt was ihr sehr.

Fangen wir ganz am Anfang, mit meinem aller ersten Schmuckstein an. Den habe ich damals in der Grundschule von meiner lieben Lehrerin geschenkt bekommen. Damals waren wir u.a. in Idar Oberstein in der Mine und auch in Freisen - dort durften wir sogar selbst nach Steinen suchen!! *Liebe*
Am Ende dieses ausgeprägten und großartigen Themas gab es dann für jeden einen Trommelstein. Ich bekam den grünen Jaspis - kann sein dass er auch aus Idar Oberstein stammt, aber da will ich mich nicht drauf festlegen.
(Das Schildchen lügt! Ich weiß.^^) Und zusammen mit dem grünen Jaspis aus Uruguay (links).
Hier ein Gruppenbild meiner Tigeraugen, zusammen mit dem Falkenaugentrommler. Zwei der Ministeinchen sind vmtl. Tigerfalken!

Und das ist mein geliebter Regenbogenfluorid. Er ist so wunderschön!! Leider kommen bei dem jetztigen Wetter keine besseren Fotos raus. Und einmal vor unserer ultra hellen Wohnzimmerlampe, called "Mond". Hier sieht man die Bänderung schön. <3
Und hier ist noch mein Rhodochrosit aus Argentinien, der meine steinige Sammelwut erst wieder aufgeweckt hat. Der is schuld! *auf Stein zeig*
Viel Spaß beim anschauen.

Mehr poste ich bei Gelegenheit.

LG, Nightfall