-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Du liegst richtig, es ist ein "Leopardenfelljaspis" - allerdings ist das ein Handelsname, eigentlich ist dieser Stein ein Rhyolith, aber KEIN Jaspis. Viele Steine werden mit Handelsnamen gerne als "Jaspis" bezeichnet, obwohl es kein Jaspis ist.
Es ist ein Rhyolith. Aber wird diese Farbe - ich nehme an er ist grünlich? - nicht als Regenwaldjaspis bezeichnet?
Leopardenjaspis ist doch eher rötlich.
Auf meinem PC ist er rötlich-rosa-braun, eben ganz typisch. Und da mein PC meine eigenen Fotos in absolut natürlichen Farben wiedergibt, gehe ich mal davon aus, dass das auch bei diesem Foto der Fall ist und er deswegen nicht grünlich ist.
Ja auch Leopardenjaspis genannt, ist ein Rhyolith, ist hauptsächlich rosa oder beige in der Grundmasse, kann aber auch schon mal andere Farben haben, Braun oder gelb z.B.und auch grünlich. Erinnert euch an einige Spruchbilder von mir, das waren Leopardenjaspise.
Also der Stein hat überwiegend hellbraun-dunkelbraun-rötliche Farben..die grünlichen Punkte kommen wahrscheinlich vom blitzen denn auf dem Foto hab ich diese das erste mal wirklich wahrgenommen